Konditionstraining
-
-
*liebseinwollen*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Shalea: find ich echt Klasse , daß Du einen Hund mit Herzkrankheit zum Ziehen nimmst ...
Wie gut kennst du dich denn mit herzkranken Hunden aus?
Ich lebe seit vier Jahren mit diesem Hund zusammen und das Problem bestand von Anfang an - ziehen ließ ich ihn auch von Anfang an (vor der konkreten Diagnose). Die Tatsache, dass sich das Herz in keinster Weise verschlechtert hat, zeigt mir, dass ich wohl alles richtig mache. Ich für mich habe halt entschieden, dass es mir um Lebensqualität und nicht um -quantität geht, d.h. lieber lebt mein Hund im Zweifel ein Jahr weniger, dafür umso intensiver und so wie er sein Leben genießen kann. Aber natürlich kannst du das ohne mich und ihn zu kennen gut beurteilen... Du kannst davon halten was immer du willst, es ist weder dein Hund, noch deine Verantwortung. Ich stehe dazu, dass ich meinen herzkranken Hund vor's Bike spanne, einfach, weil es ihm gut tut.Bisher war es in der ZHS-Ecke hier immer recht friedlich und ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
-
Ich werde heute mal, auch wenn ich es noch bereuen werde..., mit beiden Hunden eine Runde am Fahrrad drehen und das mal etwas weiter als sonst (eigentlich ist bei uns der begrenzende Faktor der viele Wald, aber vielleicht benimmt sich ja mindestens einer der Hund mal, so das man mit 2en an der Leine fahren kann).
Ich werde berichten.
-
18 km in 1 Stunde 25 Minuten. Allerdings nur etwa die Hälfte FREE-Biken. Damit war dann irgendwann Schluss. Der kleine raste dann jedem Vogel hinterher und Dusty hatte dann auch noch ein Reh aufgescheucht. Ich habe immer wieder tiefsten Respekt vor den Mushern die mit zig Hunden durch die Gegend brausen. Wir arbeiten dran...
Aber verdammt können die beiden schnell sein. Ich hab mehrere Versuche gemacht sie zu überholen, no way.
Und kaputt bekommt man die eh nicht. Baju hatte ich dann zumindest am Ende ordentlich an der Leine laufen, Dusty war allerdings selbst nach 18 km immernoch irre und wollte die ganze Zeit an der Leine ziehen...
-
Esi wir müssen mal Hunde tauschen… für dein Selbstwertgefühl .. bekommst dann Nepo, der lässt sich bereitwillig überholen, du musst dann bitte nur an jeder Ecke auf den Herrn warten. Plan dann bitte aber 2 Stunden für die 18 Kilometer ein…
ach ja du kannst dann auch ganz beruhigt ohne Leine Freebiken. Falls du Leine rantust, brauchst du kein Gezottel erwarten, ihr seid aber schneller.
-
-
Esi, Caron im Freilauf zu überholen geht auch nicht. Mein Freund hat es mal versucht, bei 40km/h hat er abgebrochen weil ihm die Zunge raushing :)
-
Ich war heute faul
Es hat die meiste Zeit des Tages in Strömen geregnet, Paco hasst Regen und bevor ich genervt bin von dem Trampeltier, habe ich es sein gelassen. Er hat nämlich die Angewohnheit bei Regen alle 100 Meter die Pfoten in den Boden zu rammen und wie ein bockiger Esel einfach stehenzubleiben... -
Zitat
Esi, Caron im Freilauf zu überholen geht auch nicht. Mein Freund hat es mal versucht, bei 40km/h hat er abgebrochen weil ihm die Zunge raushing :)
dem Freund? *g* -
ja klar
Caron doch nicht -
kann ich verstehen, ich hab bei 42 km/h auch schlapp gemacht
ja, der Hund frustriert mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!