Zecken erschnüffeln

  • Rhian hat sich neuerdings eine neue Form der Nasenarbeit ausgesucht: sie erschnüffelt Zecken an Splash! :o0: Er scheint die Biester stärker anzuziehen als sie, und er hat viel mehr Haar, so dass sie schwer zu finden sind. Habe zwar jetzt Exspot drauf, aber vereinzelt findet sich doch eine (müsste für ihn vielleicht 2 Pipetten auftragen), und es begann vorher, als die ersten Zecken kamen. Tja, und jeden Morgen wird er nun gründlich abgeschnüffelt, und wenn Rhian zu lecken und knabbern beginnt, finde ich da garantiert was!


    Ist wirklich erstaunlich, sie hat nie was ähnliches gemacht, als er noch Welpe war, hat ihn immer auf Distanz gehalten, wenn sie nicht gerade in Spiellaune war. Soziale Fellpflege gab es gar nicht. Doch nun scheint das anders, und ihr neues Hobby hat seinen Nutzen.... :roll:


    Hat noch Jemand einen Zeckenschnüffler-Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken erschnüffeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lee macht das auch ;D Allerdings hauptsaechlich am Boden (sie haelt nicht so viel davon, an anderen Hunden zu schnueffeln o.ae. und macht das nur sehr kurz). Wenn sie eine gefunden hat, spuckt sie Speichel aus :lol: Ich versuch gerade diese Aktion mit einem Wort zu belegen ;D

    • naijra: sehr praktisch, einerseits um die Biester von Splash zu entfernen, andererseits um Rhian zu beschäftigen ;)


      Murmelchen: bäh ist genau richtig - :ugly: aber gut zur Beschäftigung :D

    • Spike zeigt mir 90% der Zecken, die sich an ihm festgesaugt haben, an.


      Er leckt und knabbert dann an dieser Stelle, wusselt durch die Wohnung und drückt sich dann mit seinem "hilf mir doch, ich hab da was"-Blick an mich.


      Ist ganz praktisch.


      Macht Rhian das auch bei anderen Hunden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!