2. Meinung einholen oder abwarten?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Es geht um meine, bald 2 jährige, Labradormischlingsdame Layla.
Ende Dez. 2010 ist uns aufgefallen, dass sie mehrmals täglich einen sehr übel riechenden Ausfluss hat. Bin daraufhin zu der Vertrettung unseres Tierarztes gefahren und der hat eine leichte Darmentzündung festgestellt. Sie hat ein Zäpfchen bekommen und dann war, eine zeitlang, Ruhe.
Jetzt stinkt es, seit gut 1,5 Monaten, erneut ... diesmal aber ohne wirklichen Ausfluss. Bin zu meiner Tierärztin gefahren und hab ihr die Situation geschildert. Die hat Layla nicht untersucht oder sonst was gemacht, mir nur so einen kleinen Behälter mitgegeben, dass, wenn das nächste mal Ausfluss raus kommt, ich den etwas auffangen und ihn ihr vorbeibringen soll. Leider funktioniert das nicht....es ist ja kein richtiger Ausfluss da, sondern es stinkt nur.
Meint ihr ich soll wieder zu meiner Tierärztin fahren und bitten, dass sie dies untersucht oder gleich eine zweite Meinung einholen?
Mein zweiter Hund ist ausserdem, seit sie wieder diesen Geruch abgibt, dauernd dabei ihr den Po zu lecken und wir müssen ihn immer von ihr wegschicken, weil er sonst nicht aufhört -.-
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eine zweite Meinung einholen, denn normal ist das sicherlich nicht.
Ist sie kastriert?
-
Ja, ist sie.
Hm, dann werd ich vll zu der Vertretung, bei der ich war, nochmal gehn.
Danke für deine Antwort
-
Hm, jemand, der mir einfach Zäpfchen gibt und jemand, der garnichts macht?
ich würde nach ner 3. Meinung schauen
-
oder so
Aber die Vertretung hat sie damals wenigstens untersucht ^^"
-
-
Hat sie am Poppes Ausfluss gehabt oder an der Musch?
Ersteres könnte für volle Analdrüsen sprechen oder eine Entzündung dieser und zweiteres könnte bedeuten, dass bei der Kastra eventuell ein Stumpf vergessen wurde oder wenn die Gebärmutter drin gelassen wurde, dass diese entzündet ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!