Zughundesport querbeet ;)

  • Ich glaube ich muss mal ein Video machen, wirklich hopsen tut er auch nicht, aber er setzt halt beide Pfoten immer gleichzeitig auf.
    Mal gucken, ob ich das auf Bildern oder nem Video eingefangen kriege.
    Wegen der Kosten mach ich auch kein Drama - aber ne Narkose ist halt keine Sache, die mal so nebenbei zu machen ist.
    Wenn dann würde ich aber wohl auch komplett Hüfte und Ellenbogen röntgen. Muss ich mal mit meiner TÄ besprechen, wenn er im Mai zum Impfen kommt.

  • Zitat

    Ich glaube ich muss mal ein Video machen, wirklich hopsen tut er auch nicht, aber er setzt halt beide Pfoten immer gleichzeitig auf.


    Das macht Murphy auch immer.....

  • Hier mal ein Video von Murphy im Galopp-Trab-Schritt
    [youtube]

    [/youtube]
    Im Galopp setzt er beide Hinterläufe fast gleichzeitig auf,
    den Trab finde ich recht sauber - zum Ende hin hat er leichte "Hüpfer" weil er in Schritt wechselt
    im Schritt finde ich, sieht man deutlich, dass etwas nicht passt, rechts läuft er kürzer
  • Also dann mach ich doch mit....


    Video von meiner Maus... das zweite Mal alleine vor dem Rad. Ich bin total stolz auf sie.. vom eingeschüchterten hinter-dem-Rad-dackeln bis zur Zugarbeit... hat sie so schnell und toll gelernt :)


    [youtube]

    [/youtube]


    Mittlerweile bremse ich sie stärker aus, die Kommandos sitzen langsam und letzte Unsicherheiten werden beseitigt :D

  • Nikki, da wird man ja glatt neidisch wenn ich im Hinterkopf habe, dass meiner wohl nie so rennen kann :verzweifelt:
    Sieht nach einer Menge Spaß aus, sehr schönes Video :gut:

  • Danke Wiosna! Sie sind halt zum Rennen geboren :) Sieht man in dem Video finde ich auch deutlich... es macht einfach Spaß zuzusehen. Auch im Freilauf.


    Anfangs wars ganz schlimm mit ihr. Sobald ich mir nur eine Haarsträhne aus dem Gesicht gestrichen hab, sprang der Hund 10 Meter nach hinten. Vorgehen? Fehlanzeige! An Zug war gar nicht zu denken. Sie kannte nur das nebenherlaufen am Rad. Ich musste mich wegdrehen/wegschauen/auf Abstand fahren, damit der Hund endlich mal nach vorne kam. Doch irgendwann packte sie die Lust, sie ging nach vorne und hing sich rein. Ich hab immer an sie geglaubt, da sie im Rudel immer aus der Reihe tanzte, immer frech war und Sachen ausprobierte. Das Rudel ging links, Pille ging rechts. Das zeigte mir ihre Persönlichkeit.. diese gepaart mit einem Gefühl von Sicherheit, etwas Zeit und Geduld ließen sie Freude am Bikejöring finden.


    Allerdings braucht sie schon eine ganz andere Auslastung was die Bewegung angeht. Ich habe diesen Hund noch nie müde gesehen :D

  • Nikki ich weiß was du meinst. Baju und allein Bikejöring ... das war am Anfang gar nicht möglich. Allerdings hab ich den Vorteil ihn hinter Dusty spannen zu können und so haben wir die ersten Runden gedreht. bzw. Armin fuhr mit Dusty vor und ich mit Baju hinterher. Ganz allein wollen wir demnächst, sollte es mal wieder kühler sein, probieren.... huaaaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!