Zughundesport querbeet ;)
-
-
Hach, Nikki und ihre Maus, herrlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
muss mal wieder ein neues Video machen...
-
Da sagt doch niemand nein. ^^ Immer her damit.
-
Zughundesport querbeet..
Heute: DogHiking
Mit "Pitbull" Pille
"Pause" mit der Schwester :)
-
DAS ist mal nen cooler "Pitbull"
So damit hier mal wieder etwas Leben in den Thread kommt ein neues Video von uns von letzte Woche. Baju und Dusty sind nun schon öfters zusammengelaufen, mal nebeneinander, mal hintereinanander gespannt. Allerdings ist Baju ein Hund der seeehr schnell sich ablenken lässt und sich dann auch gerne mal an der Neckline ein wenig hinterherziehen lässt. Nun wurde Einzeltraining verordnet, aber aus Zeitgründen gehts doch öfters zusammen los. Nun sind sie letzte Woche das erste Mal richtig gut zusammen gelaufen, was ich auch noch gefilmt habe. Vor lauter Begeisterung ist das Video auch richtig lang geworden, ich bitte um Entschuldigung.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=J0tCvhmiR10][/youtube] -
-
@Esi: GENIAL!!!!! Es wird doch
-
Richtig geniales Video!!!! Danke dafür!
-
Echt schönes Video. Die beiden kennen ja nur Speed! Wenn dann beide so konzentriert laufen und ziehen wie Dusty, dann wirst Du eine Spur wie ne Rakete hinter Dir herziehen.
-
Zitat
Echt schönes Video. Die beiden kennen ja nur Speed! Wenn dann beide so konzentriert laufen und ziehen wie Dusty, dann wirst Du eine Spur wie ne Rakete hinter Dir herziehen.
Jetzt hab ich irgendwie ein lustiges Bild vor Augen.
Pia mit zwei Hunden rasend durch den Wald und hinten dran den Kondensstreifen vom Raketenantrieb -
Zum Thema Röntgen:
bei Nala bestand schon im jungen Welpenalter der Verdacht auf HD.
Ich habe Sie dann vor ein paar Jahren röntgen lassen: schwere HDGlücklicherweise habe ich gute Kompetente Tierärzte gefunden, die in einer Gemeinschaftspraxis zusammen arbeiten und so kann ich bei Problemen unterschiedliche Ärzte drauf schauen lassen.
Wir haben das Go für den Zughundesport bekommen, mit einem großen ABER nach jeder längeren Pause, soll ich mit Nala vorzeigen und sobald sie Probleme zeigt, jeglicher Art soll ich vorbei kommen.
Nala zieht zwar nicht unter voll Zug, dennoch läuft sie gerade beim CaniCross die Strecken eingespannt mit und da ist mir Sicherheit am wichtigsten.
Guinness habe ich für die DRC Unterlagen und für meine Sicherheit mit ich glaube 12 Monaten röntgen lassen.
Er ist HD und ED frei, darf also ziehen.
Dennoch nehme ich ihn immer mit, wenn ich eh mit Nala zum Doc gehe, Kontrolle schadet nichtWas mir letztes Jahr schon aufgefallen ist und mir vorgestern beim joggen wieder auffiel, Nala dreht sich seit neuestem ständig um...
Vorgestern hatte ich die Hunde an der Neckline, aber sie sollten an der lockeren Leine vor ran laufen. Damit ich die Kommandos wieder wecken kann, weil CaniCross darf ich aufgrund des Bandscheibenvorfalles der genau dort liegt wo der Bauchgurt ist, noch nicht machen.
Guinness lief sofort vor ran und auch die Kommandos hat er super hinbekommen...
Nala hingegen drehte sich ständig um und schaute den Weg zurück...Sie lässt sich dann durch die Neckline von Guinness ziehen, wenn ich sie anscheiße, das sie weiter laufen soll, macht sie dicht und bleibt stehen und wird von Guinness vorwärts gezogen...
Sobald ich sie aber von der Leine mache und sie nur noch mit der Neckline verbunden ist, läuft sie ganz normal vorwärts weiter und dreht sich nicht um!!!
Ich habe sie schon mal abgetastet, weil ich dachte sie hat schmerzen... aber da ist nichts
Kann es sein, das ihr das laufen mit X-Back unangenehm ist und sie deswegen zurück schaut (obwohl sie vorgestern kein Geschirr getragen hat)???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!