Zughundesport querbeet ;)
-
-
Danke
Ja die beiden sind total genial. Dusty ist eh immer schon mein Vorzeigezughund durch seine keine Orientierungsfähigkeiten, seine grenzenlose Ausdauer, seine Konzentration auf mich und er läßt sich einfach durch fast nichts (außer durch Baju ^^) aus der Ruhe bringen. Das mit dem Speed kam mit den beiden Rennen die wir gefahren sind und dem Training (mehr oder weniger) davor. Das hat uns doch ungemein weit gebracht, auch wenn wir ursprünglich gar nicht Rennen fahren wollten. Mit Dusty kann man allerdings auch 10 km und mehr im entspannten Trab eine Tour machen. Der ist sehr vielseitig. Bei Baju zeigt sich erst jetzt langsam was seine Fähigkeiten sind und ich denke so richtig werde ich das erst nächste Saison, wenn ich ihn von Anfang an trainiere sehen.
Du hattest im Thread von Jenny gefragt wegen den Temperaturen. Ich halte mich strickt an meine 13°C Marke und ich versuche meist nur zu fahren wenn es unter 10°C sind, denn Dusty hat schon nen krassen Pelz und auch Baju ist es schnell sehr warm. Meist gehe ich ab 10°C Canicrossen oder Skiken, das ist nicht so schnell. Und ich passe die Streckenlängen und Pausen (meist am Wasser - davon gibts hier viel) den Temperaturen an. Letzte Woche hatten wir hier Nachts Bodenfrost und Tags etwa 10°C als das Video entstanden ist. Diese Woche steht bei uns nur Spazieren und Toben auf dem Programm. ^^ Allerdings muss ich sagen, obwohl vorallem Dusty viel Fell hat, ist er doch selbst bei heißen Temperaturen noch sehr an Laufen interessiert. Also so Gammeltage mit nur rumliegen wollen die gar nicht, außer Frauchen ist es zu heiß , dann müssen sie sich fügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Ausruestung von Uwe Radant ist da :jump: Da ich am Anfang noch nen Helfer brauche und meine Familie nicht so wirklich Lust hat, muss ich aber bis zum We warten, bis wir anfangen koennen..
-
ui super!!!
Aber Bilder kannst du doch schon machen
-
@ Retriever:
Mal ein Verdacht: Könnte es sein, dass der Karabiner der Leine ihr auf den Rücken getrommelt hat? Ich hab das so verstanden, dass sie dabei ihr X-Back getragen hat, aber die Leine locker war, da könnte das ja passieren und sehr unangenehm sein.
-
Zitat
Kann es sein, das ihr das laufen mit X-Back unangenehm ist und sie deswegen zurück schaut (obwohl sie vorgestern kein Geschirr getragen hat)???Also Vorgestern z.B. hatte sie gar kein Geschirr getragen.
Im letzten Jahr habe ich es so gemacht, wenn Sie zwar vorgespannt war mit X-Back, aber keinerlei zug drauf hatte, das ich sie dann abgeleint habe und dann ist sie nur noch mit Neckline mitgelaufen, eben wegen dem Karabiner...Aber sie macht es halt auch ohne und jetzt frage ich mich, verarscht sie mich nur? nach dem Motto, sie lässt mich dann eh wieder laufen oder hat sie wirklich was....
-
-
Tolles Video
-
@Retriever
hast du ihr unbewusst ein Kommando beigebracht? Oder eine Verhaltenskette? :ua_nada: -
höchstens unbewusst.... ich schaue nach hinten und sie leint ab?
Ich weiß es nicht
-
-
esiontour: Tolles Video, das ist der Zughundesport, den ich auch mal so machen will.
Wie schnell seid ihr gewesen und wie lange war die Strecke ungefähr? Und wie lange galoppieren sie am Stück?
Hach, jetzt hab ich wieder was zum drauf hinarbeiten, denn die Profi-Videos sind ja meistens von vielen Hunden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!