Zughundesport querbeet ;)

• Warum bekommst du den schlechtes Gewissen?

Ich mache momentan auch so gut wie nix. Ab und an Einzeltraining Canicross mit Baju. Ansonsten nur Spazieren und Toben. Und Hunde neben dem Rad laufen... ne Danke. Da warte ich erstmal das HTS-Seminar ab und dann versuche ich das vielleicht nochmal neu aufzubauen... ;)

• hm, weil wir nicht viel machen

mit dem Rad höchstens mal 5km
    zu Fuß nur, bzw. Frauchen versucht sich am Joggen / oder mal Sprinten, Wettrennen mit den Hunden
    dann haben die ihre 100m Sprints

und 1x die Woche Freilauffläche

irgendwie bekomm ich momentan kaum was gebacken

• Hallo Leute, ich hätte da mal zwei kleine Fragen an euch =)

Ich stehe momentan mit meinem Collie am Anfang unserer Cani-Cross Karriere ^^
    und wollte mal nachhören was ihr zu meiner Motivationsmethode sagt.

Ich hab mit kurzen Strecken angefangen, an deren Ende der Motivationsmensch gewartet hat um bei Ankunft ne dicke Party zu feiern.
    Hat ziemlich schnell Früchte getragen, sie zieht jetzt schon zuverlässiger im Schritt die 100m vom Haus bis zum Feld.
    Jetzt machen wir abwechselnd kurze Strecken laufen/Freilauf, dabei läuft dann mein Helfer zuerst neben ihr und kommt dann immerwieder mal auf meine Höhe zurück.
    Haben wir jetzt allerdings erst zweimal so gemacht, aber ich meine es gab schon Fortschritte :gut:
    Also denke ich mal so können wir beruhigt weiter trainieren, oder?

Und die eigentlich Frage:
    Wie verhalte ich mich am besten, wenn Collie anfängt langsamer zu laufen, nach rechts/links zu pendeln und sich immerwieder nach mir umschaut?

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, ich hoffe ich bin hier richtig :smile:

• Hey zusammen,

ich stehe gerade vor einer wichtigen Überlegung....
    Ich überlege zur Zeit das CaniCrossen aufzugeben und mich ganz dem Bikejören zu widmen...

Für mich ein sehr trauriger Gedanke, da ich CaniCross mit beiden Hunden ausüben konnte... aber Bikejöring nur mit einem....

• Nala trabt nur...
    Und in einem so lahmen Tempo, das sowohl Guinness als ich uns langweilen...
    Für kurze Strecken kann ich sie mal vorspannen, aber dann wird es mir zu blöd, weil ich fast vom Rad falle, weil es so langsam ist, das ich das Gleichgewicht kaum halten kann...
    Und sie läuft einfach nicht schnell am Rad...
    Daher nur ein Hund am Bike...

Mein BV liegt nur 2 oder 3 Wirbel unter dem Druckpunkt durch die Hunde beim ziehen und ich habe einfach Angst das dadurch immer wieder der BV raus kommen könnte, weil 60kg die vorne weg ziehen, sind bei meinem schlanken Figürschen von 47kg schon ein ziemlicher batzen und zumindest im Moment muss ich an meinen Rücken denken...

• Na ist doch ganz einfach. Rüden vors Rad, Hündin im Freilauf. So kann sie das Tempo selber bestimmen und ist trotzdem dabei. Manu machts doch auch nicht anders und ist so trotzdem mit beiden Hunden unterwegs ;)

• Aber du könntest, insofern du dir das gesundheitlich zumuten möchtest, doch mit Nala Canicrossen, wenn sie eh nicht sooo doll zieht und mit dem Jungspund Biken. Oder meinst du, du wirst das gemeinsame Laufen der Hunde vermissen?

Tanja

Mein Blickwinkel ist heute nicht so weit. :headbash: Super Idee!!!! :gut:

• Tanja, das Problem ist das Nala selbst wenn ich 1km von ihr entfernt bin in ihrem Sonntagstrab daher läuft, das heißt ich müsste ständig auf sie warten und das ist echt nervig...
    Gerade wenn ich mit dem Kerl Strecke machen möchte, ist Nala echt ungeeignet...
    Selbst wenn man im Sonntagsradlertempo fährt, bleibt Nala weit weit zurück :(
    Aber so war sie schon immer... auch als Junghund *seufz*

Ohne Rüde läuft Nala beim Joggen im Fuß mit *g*
    Daher auch nichts mit vorne weg *hihi*
    Würde sie zumindest vorne weg traben auch ohne Zug, wäre das optimal, aber die hängt mir dann so im Fuß ohne ihn, das ich ne UO beim joggen laufen könnte... :D

Daher beide lieber komplett im freilauf...
    So die Überlegung *seufz*

• Aber du musst doch nicht auf Bikejöring mit dem Kleinen verzichten. Wenns zeitlich geht, dann mach doch was mit Nala was ihr Spaß macht und mit Guinness dann ne schnelle Runde vorm Rad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!