Zughundesport querbeet ;)

• Ibu 800 darf ich wegen meinem geringen Gewicht nicht nehmen, da klappt sofort mein kreislauf zusammen und Ibu 600 ist komplett hilflos, daher halte ich die letzten 3 Tage irgendwie ohne Schmerzen aus...

Die letzten Wochen waren auch relativ Schmerzfrei... nur durch diese blöde verschieben geht es wieder los :verzweifelt:

• Sag mal, du hast beim Bikejöring den Hund am Bauch... holt der dich da nicht runter?
    Ich habe da echt Angst vor...

• Das war ein Duathlon. Ich war zuerst Canicross-mäßig unterwegs und dann mit dem Bike. Da blieb leider keine Zeit fürs Leine umschnallen. Ich hab sie normalerweise via Bikeschlupf am Rad. Ich hab letztes Wochenende aber einen Salto vom Rad gemacht, weil sich wegen einer Vollbremsung die Leine verwickelte. So lag ich begraben vom Rad auf dem Trail und konnte erst nach Ewigkeiten wieder aufstehen. Die Landung fand in Brennesseln statt.

Die Bikeantenne wird bestellt :D

• Hallo!

Nein Nelli wird nicht mehr eingespannt. Sie läuft frei mit und hört NULL dabei :D Kleines freches Ding... ihr ist es zu warm. Im Winter spann ich sie für kurze Distanzen (1 km) bestimmt wieder mal zusammen. Das Tempo ist kein Problem für die Kleine :)

LG

• Die letzte Uebungseinheit war...aehm ja... interessant :lol:
    Bei Lee hab ich als Hase den Fehler gemacht, mich zu weit zu entfernen. Ergebnis war ein tobender Hund (jaulen, bellen, blitzen) der neben dem Rad lief.. Als ich dann naeher bei ihr war, lief es besser.
    Juri pinkelt waehrend dem ziehen. Er war vorher draussen zum loesen, daran lag es also nicht. Verbietet man es ihm, pinkelt er im laufen.. :???:

Ich hab noch ne Frage. Die beiden lernen es ja gerade und wir machen nur sehr kurze Strecken (also wirklich kurz! Vielleicht 10 Minuten). Ist es sinnvoller gleich ein bissel laengere Strecken zu fahren, oder versaut das den beiden die Sache? Lee hat halt keinerlei Kondition..

• Ganz zu Anfang bin ich beim Joggen vielleicht 50m gelaufen. Dann hundert, zweihundert...
    Mit dem Rad habe ich dann so bei 150m begonnen. Das kann man eigtl. relativ schnell steigern, aber die Strecken sollten kurz bleiben, bis der Hund kontinuierlich zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!