Zughundesport querbeet ;)
-
-
Bei billiger Verarbeitung im Bereich Schnallen etc. wuerd ich mich natuerlich auch aergern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schreie mal kurz in den Raum, das wir CaniCrossen waren, das erste mal nach meinem BV und es war soooo gut!!!
Es hat mir so sehr gefehlt, den Hunden hat es super viel Spaß gemacht und bislang meckert der Rücken nicht :-) -
Hi, ich habe es nun nicht geschafft mich ganz durch zu lesen...
Ich habe mir gestern ein Zuggeschirr geholt (winner)
Eben war ich langsam mit meinem Hund unterwegs, nach ca 20 min hat sie verstanden, dass sie vor dem rad laufen soll. Nun läuft sie immer neben und vor dem rad. Sollte man sich da eine 2. Person schnappen, die vorfährt? Dann läuft sie immer vor und zieht oder wie bringe ich ihr das richtig bei?
Ich möchte sie später vorm Rad und vor den Inlinern laufen lassen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Anna -
Du musst das aufbauen. Du kannst nicht mit Schritt drei anfangen wenn Du Schritt eins noch nicht gemacht hast das heißt, Du musst Deinem Hund das ziehen erstmal schmackhaft machen. Wie Du das machst, bleibt Dir überlassen, ich kann Dir nur sagen wie ich das aufgebaut habe. Ich habe einen Futterdummy ausgelegt, also Rad abgestellt, 100m zu Fuss vorausgegangen mit Hund, abgelegt, Hund die Beute gezeigt, mit Hund zurück, eingespannt und losgedüst. Kurz vor dem Dummy gestoppt, Hund aus Dummy belohnt und dann was gespielt.
So waren unsere Anfänge.
Ist Dein Hund denn trainiert neben dem Rad zu laufen? Also fahrt Ihr regelmäßig Rad?
Was für Temperaturen habt Ihr im Moment? -
Danke für den Tipp.
Amy ist es gewohnt viel zu laufen. Sie ist sehr sportlich und wir machen auch immer Agility etc.
Momentan weiß ich nicht wie warm es ist. Wir sind zwischendurch immer Baden gegangen und sie war sehr fit. Wenn sie hecheln würde und nicht laufen möchte würde ich es nie machen. Wenn es zu warm ist mögen wir ja auch nicht ;-)
LG Anna -
-
Das Problem ist, dass ein Hund nicht direkt wahrnimmt, dass es zu warm ist.
Ein Wolf würd auch ums Verrecken seinem Rudel folgen:
lieber tot umkippen als alleine zurück zu bleiben.Manche Hunde steigern sich so ins Rennen rein, dass sie während eines Rennens mit gebrochenem Bein weiterlaufen. Und ich meine nicht angeknackst sondern richtig gebrochen, so dass sie auf dem abgebrochenen Stumpf weiterlaufen.
Hats alles schon gegeben.
Du musst eingreifen, das muss dir bewusst sein -
Zitat
Danke für den Tipp.
Amy ist es gewohnt viel zu laufen. Sie ist sehr sportlich und wir machen auch immer Agility etc.
Momentan weiß ich nicht wie warm es ist. Wir sind zwischendurch immer Baden gegangen und sie war sehr fit. Wenn sie hecheln würde und nicht laufen möchte würde ich es nie machen. Wenn es zu warm ist mögen wir ja auch nicht ;-)
LG AnnaDamit hast Du mir aber keine meiner Fragen wirklich beantwortet
-
Dann nochmal ;-)
Amy läuft regelmäßig neben dem Rad. Jeden bis jeden 2. Tag
Mal 1 Stunde, mal 4 Stunden.
Und Temperatur weiß ich leider nicht.
Dann werde ich erstmal nicht üben oder nur im Garte?
Anschnallen, Dummy auf die andere Seite bringen und hinter ihr mit etwas druck gehen?
Also die Leine leicht auf Spannung halten?
LG Anna -
Also ich habe das Safety und kann das gar nicht verstehen. Ich finde es super, und bei uns löst sich nix ab.
Ich hatte nur an ein anderes Geschirr gedacht, weil es doch manchmal etwas arg eng sitzt, qualitativ bin ich mit dem Safety aber voll und ganz zufrieden. -
Zitat
ich denke mal wenn man keine Schnallen und auch kein Gurtband hat ist es ok - aber ich hätte mir wirklich mehr erhofft bevor ich es in der Hand hatte.
Seinen Zweck erfüllt es natürlich trotzdem.
Ich finde das interessant, werden die Teile nicht alle am selben Ort hergestellt? Weil es gibt doch immer wieder mal jemanden, der wegen der Qualität unzufrieden ist.
Unseres hält seit zwei Jahren, hat derbste Behandlungen durch den Hund überstanden (wälzen in nassem Zustand auf grobem Kies etc.), ist immer noch 1A und nichts löst sich.
Daher meine Vermutung, dass die evtl. nicht alle in der gleichen Schneiderei hergestellt werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!