Zughundesport querbeet ;)

• Ich find die Regelung der NL total lustig, wo es dort doch eh flach ist und der Hund kaum was zu tun hat :headbash: ich will im Frühjahr mit meinen auch anfangen und mach mir Gedanken, aber ich wohn im Schwarzwald - wobei die Gedanken eher meine Fitness auf dem Fahrrad betreffen :hust:

• Nachdem ich zumindest mit dem Mini jetzt (versuche) regelmäßig zu canicrossen (die großen laufen nebenher) reihe ich mich auch mal ein.
    Hab heute bei 7°C die Erfahrung gemacht, dass Milka eigentlich ein nordischer Hund ist, sie fing an zu hecheln (macht sie bei Kälte nie) und war zwischendurch baden… :headbash: dem Terrier wars aber egal

• ich will wieder ziehen, aber überall liegt doofer split (pommes läuft selbst offline ncih gern auf erde...prinzessin halt) habt ihr erfahrung mit pfotenschutz? meine mutter hat für frost so gummidinger wie aussehn wie luftbalons. ich selber hab richtige schuhe, aber darin müsst er söckchen tragen weil er sonst blasen bekommt (scheiße klingt das blöd :lachtot: )... oder noch warten? ich will nich warten... blöder split :explode:

• Nimm Booties aus Cordura, dann geht das auch bei Pommes.

Ich werd nächsten Monat endlich mal ein ordentliches Geschirr und ne zweite Zugleine für Logray kaufen und dann geht es wieder regelmäßig ans Rad.
    Und Laura, ich würde es einfach mal probieren, idR bist du am Rad genau so schnell wie ein Hund das gerne hat, dann brettern die nicht zwingend unkontrolliert rein. Und ich hab Lucky schon mit meinem Bike (hydraulische Scheibenbremsen) als auch vorm Rad meines Mannes (ähnliches Modell, aber mit V-Brakes) gehabt, bremsen konnte ich den immer.

• cordura, notiert... danke =) bin mal shoppen ^^

ich hätt ja wohl gern ncohmal schnee... und n schlitten... der nackte geht auf schnee ab wie schmitz katze :p

• Meinem Spike ist es schon zu warm für alles. Er ist sein Winterfell noch nicht richtig los und wenn, wie heute, um 9.30 schon fast 20 Grad sind, wirds schon anstregend. Er ist ganz pflichtbewußt seine Runde mit mir gelaufen aber danach ganz schnell nach Hause und ab in den Schatten.

Ni_kk_i
    Wofür ist der Spot?

• Für Aimee ist es schon länger zu warm- unsere Saison ist vorbei :( :

Allerdings schon bevor es über 20 Grad hatte. Sie hat halt enorm viel Fell...

• Ich war heute auch echt spät unterwegs, ausgeschlafen und so...

Noch eine kleine Frage zur Futterlagerung:
    Die Tierärztin hat uns empfohlen zumindest in den Wintermonaten High-Energy Futter zuzugeben. Jetzt hab ich davon noch den halben Sack übrig. Wenn ich den ordentlich verschließe und noch extra einen schwarzen Sack drübermache müsste das doch halten?

• Ich würde angebrochenes Futter nicht so lange lagern wollen. (Futtermilben, Veränderung der Fette (ranzig werden) etc.) Vielleicht hast du genug Platz im Tiefkühler und kannst es einfach einfrieren?

LG Nele

PS: Oder verfüttere es doch einfach. Zur Not kriegen sie es halt gestreckt mit anderem Futter, so dass die Menge nicht so gering ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!