Zughundesport querbeet ;)
-
-
Sorry, dass ich mich so einfach in die laufende Diskussion einschalte, aber ich hab mal ne Frage: Ich habe mir jetzt den Dogscooter (bzw. Tretroller für Erwachsene) von Walker geholt. Er ist noch nicht angekommen und ich wollte auch schon vorher von Uwe Radant die Bikeantenne kaufen. Weiß jemand von euch ob das mit dem Durchmesser passt? Also wegen des fest machens?
Danke, im voraus!
Und zur laufenden Diskussion: ich hab seit einem Jahr das Zero Dc Faster Renngeschirr und es macht alles mit: Canicross, Bikejöring, baden, im Dreck wälzen und über die Wiese rollen mit Hundekumpels. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hast du ein Bild vom Rahmen deines Rollers, bzw. einen Link wo man den sehen kann?
Wegen Wärme: Jeder muss seinen Hunde kennen und wissen wo die Grenze liegt. Wie schon gesagt wurde: Der Hund läuft und läuft.. auch bei 30°C... man selbst muss ihn bremsen. Ich trainiere bei 20°C (TROCKEN!!) aufwärts auch noch. Allerdings nur kurze Strecken... meiner Hündin macht das nichts aus. Sie kommt mit Wärme sehr gut zurecht. Im Sommer das Training ganz auszulassen halte ich bei Einzelhunden weniger sinnvoll. Man kann wunderbar Dinge wie Start und Richtungskommandos in kurzen Einheiten üben. :)
-
-
Oh da glaub ich nicht, dass die Antenne passt... ich glaub du musst dich nach diesem älteren Modell umsehen:
-
Zitat
Ich finde das interessant, werden die Teile nicht alle am selben Ort hergestellt? Weil es gibt doch immer wieder mal jemanden, der wegen der Qualität unzufrieden ist.
Unseres hält seit zwei Jahren, hat derbste Behandlungen durch den Hund überstanden (wälzen in nassem Zustand auf grobem Kies etc.), ist immer noch 1A und nichts löst sich.
Daher meine Vermutung, dass die evtl. nicht alle in der gleichen Schneiderei hergestellt werden?Also ich denke die Ausgangsmaterialien werden alle die selben sein. Es ist ja nun auch nicht so, dass es kaputt geht oder so.
Aber die Schnallen sind einfach billigstes leichtes Plastik, das Gurtband ist hart und ebenfalls billig. Mir gefällt das Material einfach nicht - darum sage ich ja, da hätte ich bei dem Preis des Geschirres etwas mehr erwartet..
Ist also kein wirklich funktionelles Problem (zum Glück).
-
-
Zitat
Also ich denke die Ausgangsmaterialien werden alle die selben sein. Es ist ja nun auch nicht so, dass es kaputt geht oder so.
Aber die Schnallen sind einfach billigstes leichtes Plastik, das Gurtband ist hart und ebenfalls billig. Mir gefällt das Material einfach nicht - darum sage ich ja, da hätte ich bei dem Preis des Geschirres etwas mehr erwartet..
Ist also kein wirklich funktionelles Problem (zum Glück).
Na, dann schau 'mal hier: http://www.dogscooting.de/dogs…%C3%BCstung/zuggeschirre/ (so etwa im unteren Drittel der Seite).
-
kann es sein, dass das Faster stabiler ist als das Safety? Nur schon weil es keine Schnallen hat und das Safety hat mehr "lose" Teile, beim Faster ist ja alles direkt vernäht. Evtl. ist es dadurch viel stabiler? hm..
Wobei das Material das Gleiche bleibt.. komisch..
mittlerweile gibt es ja diverse Hersteller, die ein "safety ähnliches" Geschirr anbieten
- Niggeloh
- Grossenbacher
- Hetzgeschirr von Meiko
- Mantrailgeschirr von Meiko
- Manmat
- ...wäre interessant wenn man die Qualität von den Geschirren in Bezug auf Material und Druckverteilung am Hund testen könnte
-
Zitat
Manche Hunde steigern sich so ins Rennen rein, dass sie während eines Rennens mit gebrochenem Bein weiterlaufen. Und ich meine nicht angeknackst sondern richtig gebrochen, so dass sie auf dem abgebrochenen Stumpf weiterlaufen.
Hats alles schon gegeben.
Du musst eingreifen, das muss dir bewusst seinOhja. Bitte mach dir das bewusst. Es gibt viele Hunde, die solange laufen, bis sie tot umfallen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Ich denke , daß man keinen Hund "trainieren" sollte , der nicht von sich aus zieht ...
Damit befriedigt man doch eig. sein eigenes "Bedürfnis" , oder ? -
Keine Ahnung wie du im Alltag mit deinem Hund/deinen Hunden unterwegs bist, aber meine haben da nicht zu ziehen. Der Ruede wuerde wohl gerne, traut sich aber nicht (der kannte mit seinen 2 Jahren kein Rad, als er zu mir kam).
Die Huendin hat zusaetzlich gelernt, dass sie angeleint am Rad ebenfalls nicht zu ziehen hat, weil es weniger witzig ist/war, wenn ein leinenaggressiver Hund mit 35kg in die Leine rennt Da lief sie noch vor dem Rad.. Das hat sich nach 6 Jahren geaendert und ja, ich gestehe es dem Hund zu, erstmal nicht zu ziehen.Man befriedigt nur sein eigenes Beduerfnis? Nun weiss ich endlich, wieso ich das mache. Vielen Dank :irony:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!