Zughundesport querbeet ;)

• Naja zu klein eher nicht ist ein Amstaff-Pit Mix mit 55 SH und 25 Kilo Muskelpower...Aktuell fahren wir Fahrrad so um die 6-8 Kilometer. Da läuft sie meistens im Trab neben mir her ( haben wir so eingeübt ) und auf Kommando darf sie dann ziehen..das macht sie auch gern allerdings nicht lange im vollen Galopp sie ist eher ein Sprinter auf kurzen Strecken. Ich hab grad mal im Netz ein bisschen nach diesen Bikejöring Antennen geschaut. Die sind ja ganz schön teuer. Kann man die selber bauen ohne großen Handwerklichen Aufwand ? Dann würd ich erstmal mit dem Fahrrad weiter machen allerdings denn Hund dann davor laufen lassen. Wenn Bella das gut findet und Spass hat würde ich eventuell auf einen Scooter umsteigen . Ich find den Scooter ein bisschen sicherer weil ich denke das man bei Gefahr schneller runterkommt als von einem Fahrrad ?!
    Beton etc wäre nur als Verbindung zwischen Wald und Feld. Da würde ich aber eher schieben oder Hund nebenher laufen lassen und dann im Wald umspannen...

• Ja danke die Anleitungen zum basteln hab ich gestern schon gefunden. Mal sehen was ich da hinbekomme.
    War grade im Wald mit Hund und Rad und hab die Leine mal vorne am Rahmen festgebunden und dem Hund das Laufkommando gegeben. Aber ich muss sagen ich hab verdammt gute Arbeit bei der Leinenführigkeit geleistet :D sobald Zug auf die Leine kam wurde mein Hund langsamer...nach einiger Zeit hab ich sie dann dazu bekommen das sie wenigstens vor läuft aber ich musste die ganze Zeit mittreten sonst wäre ich vom Rad gefallen weil sie immer langsamer wurde sobald Zug drauf kam. Ich werd mal meinen Freund mitnehmen der soll mal als Hase vorweg fahren und dann muss ich wohl mal ein Kommando für ziehen einführen. Wenn sie neben dem Rad läuft und ich geb das Zugkommando dann geht es aber auch nur wenn ich mit Vollgas gebe. Also werd ich den Scooter erstmal sein lassen und weiter mit dem Rad üben. Bei der momentanen Geschwindigkeit kann ich das Fahrrad gut händeln :)
    Aber Spass gemacht hat es trotzdem wenn sie dann doch mal leicht gezogen hat...
    lg
    Jezz

• Äh bin ich doof oder wurden sämtliche Beiträge der Geschirrdiskussion entfernt? Finde auch mein gepostetes Bild nicht mehr?!

Wenn ja warum? Ist doch immer wieder in der Diskussion und da darf man doch auch seine Meinung deutlich sagen?!

• Die Temperaturen sind einstellig, d.h. ich laufe auch wieder. Der kleine Terrier (meiner ist wirklich klein mit 6kg :lol: ) war total begeistert und durfte von den lächerlichen 5,5 km ca 3-3,5 km ziehen. Ich glaub die Pause hat ihm gut getan, ich hat noch nie so konstanten Zug drauf.

EDIT: da hab ich noch gar nicht geschaut

• Zitat

Äh bin ich doof oder wurden sämtliche Beiträge der Geschirrdiskussion entfernt? Finde auch mein gepostetes Bild nicht mehr?!

Wenn ja warum? Ist doch immer wieder in der Diskussion und da darf man doch auch seine Meinung deutlich sagen?!

Von wann waren deine Beiträge? Ich habe bis Anfang Oktober zurück geschaut und aus diesem Thread ist weder etwas gelöscht, noch Beiträge von uns verändert worden. :ka:

• Echt?

Bin ich verrutscht? Hilft mir mal jemand? War das ein anderes Thema? Ich könnte schwören, dass es hier drin war?

Danke für die schnelle Antwort. Tut mir wirklich Leid, ich bin mir nur so sicher dass es das Thema war :ops:

EDIT: Achso die Beiträge waren glaube ich grade von letzter Woche?!

• Oh ja da ist alles wieder.... Sorry, sorry, sorry, ich war mir so sicher, dass es das Thema hier war.

Dann war ich verwirrt. Da passt das Foto auch gar nicht.

DANKE und ein großes SORRY für diese Verwirrung :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!