Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Ich denke , daß man keinen Hund "trainieren" sollte , der nicht von sich aus zieht ...
Damit befriedigt man doch eig. sein eigenes "Bedürfnis" , oder ?Da muss ich dir aber recht geben...
Im Alltag darf keiner meiner beiden Hunde ziehen, aber meine Hündin zieht nicht...
Sie hat an guten Tagen wenn sie zieht (mit dem schwarzen vorgespannt, aber er macht die Arbeit) eine wirklich minimale Zugkraft, alleine würde sie mich nicht vorwärts bekommen.Daher muss sie nicht wenn sie nicht möchte, hat aber die möglichkeit doch mit zu arbeiten, wenn sie das wollte (wobei sie fast nur beim CaniCross mit vor läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mir bei Juri absolut sicher, dass er ziehen will. Dem wurde nur sehr viel sehr massiv ausgetrieben und dazu zaehlt eben auch ziehen. Der ist so weich, unsicher, etc. das ein lautes Wort reicht und er bricht zusammen. Er wuerde sich z.B. nie trauen etwas zu fressen, was auf der Strasse liegt, eben weil es ihm ausgetrieben wurde.
Bei dem ist es also kein 'du musst, auch wenn du nicht willst!'. Bei ihm ist es ein 'du darfst und es passiert dir nichts/es wird nicht bestraft!'. Und das muss er lernen, wie alles andere auch..
-
Zitat
Bei dem ist es also kein 'du musst, auch wenn du nicht willst!'. Bei ihm ist es ein 'du darfst und es passiert dir nichts/es wird nicht bestraft!'. Und das muss er lernen, wie alles andere auch..Ich denke es kann gerade bei solch einem Hund das Selbstbewusstsein stärken, wenn 'ausgetriebenes' erlaubt ist und Spass macht und positiv bestätigt wird.
Dagga: man kann nicht immer alle in einen Topf werfen! Manchmal stehen Geschichten dahinter, die du nicht kennst.
-
Zitat
'du darfst und es passiert dir nichts/es wird nicht bestraft!'. Und das muss er lernen, wie alles andere auch..
Ich denke auch, dass das eine super Motivation sein kann. Genau darum geht es doch auch, den Hund nicht stumpf neben dem Rad Kondition bolzen zu lassen, sondern einen psychisch und physisch geforderten Hund vor dem Gefährt mit Freude arbeiten zu sehen.
Der Anfang wird sicher schwerer, aber dann bietet es diesem Tier ja ein Ventil in dieser Aufgabe. -
@ Wildsurf : Ich werfe nicht alle in einen Topf . Ich meinte nur , daß Motivation ok ist , aber man den Hund nicht zwingen soll , wenn er nicht von alleine zieht .
mfg
Björn -
-
Man kann Hunde nicht zum ziehen zwingen...
-
... aber gibt bestimmt Kandidaten , die das probieren
-
Zitat
... aber gibt bestimmt Kandidaten , die das probieren
Gibt sicher ein herrliches Bild -
Zitat
Man kann Hunde nicht zum ziehen zwingen...
kann man schon, aber Ich verrat es euch nicht....
der weil es keinen spass macht werder für Hund noch für Mensch...mfg
-
Zitat
kann man schon, aber Ich verrat es euch nicht....
der weil es keinen spass macht werder für Hund noch für Mensch...mfg
sollte auch niemand tunsowas muss man hier also nicht lesen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!