Zughundesport querbeet ;)

• Wird es, aber ich wäre super vorsichtig. Habe da schon viel Mist gesehen.... Nein, sagen wir nicht, dass ich viel Mist gesehen habe, aber einmal im Fernsehen einen Einführungskurs, da sind Fehler passiert, die meiner Meinung nach nicht hätten passieren dürfen.

Also ich würde versuchen 'auf Empfehlung' irgendwo hinzugehen.

Ich meine auch im Geschirrthread wurde ein nicht passendes Geschirr von solch einer Hundeschule verkauft.

Da muss man total aufpassen... Zughundesport ist momentan absolut im Trend.

• Ah ok, danke. Für mich als absolut nichtswissenden Anfänger wird es vermutlich schwierig, den Mist zu erkennen. Noch hab ich viel Zeit zum recherchieren. Ich fände auch eine Art Seminar oder sowas toll, wo man da vlt einfach mal etwas reinschnuppern kann. Die Anschaffung für die Gear wil gut überlegt sein, da legt man ja schon einiges hin, da muß das schon taugen (dem Hund und mir :D )

• Mhm denke auch, dass es schon schwierig wird, aber wenn du auch ein bisschen kritisch bist, dann klappt das =) Nur bloß nicht blind vertrauen!

Ich habe damals mit dem ersten Buch von ihr angefangen, zu dem zweiten (diesem kann ich entsprechend nichts sagen), fand es aber wirklich gut. Sie gibt auch Kurse, vielleicht ist da einer in deiner Nähe?
    Edit: hier der allgemeine Link zu ihr: Teach 'n' Pull die Zughundeschule

Nochmal Edit: oder du fragst per Mail nach, ob sie was in deiner Gegend kennt.

• Kurz Tante google angeschmisssen und direkt was gefunden. Sehr cool, ich freu mich schon auf Deutschland! :hurra:

Das ist ne gute Idee, per Mail nachzufragen. Wenn es wirklich relevant wird frag ich hier auch nochmal genauer nach. Vlt kommt ja hier jemand aus meiner groben Ecke und kann was empfehlen.

geben tut es wohl tatsächlich einiges wenn ich n bißchen fahre, ist nur dann die Drage, was das taugt. Kritisch bin ich sehr :D Da mach ich mir keine Sorgen :lol:

• Das dachte ich mir, aber es gibt bestimmt auch andere gute Schulen. Man muss einfach aufpassen, wie immer =)

Aber wenn du eh kritisch bist ist das eine gute Voraussetzung. :D

• Klingt doch gut! Hat ja sogar mit der oben von mir verlinkten Hundeschule schon einen Kurs zusammen gemacht.

• Ich finde auch daß es gut klingt, aber ich hab auch keinen Plan :lol: das einzigste, was ich weiß ist, daß ich nicht gleich gegen den nächsten Baum fahren will xD

Die werd ich mir aug´f alle Fälle näher anschaun.

• Mhm, also normalerweise hat man da so eine Bremse. Wenn man die drückt, schafft man es meistens noch vor der Umarmung mit dem Baum :D

Ja, hingehen, anschauen und auf das Bauchgefühl hören =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!