Zughundesport querbeet ;)
-
-
Das ist bruhigend zu wissen
Ich hoffe die bieten das dann noch an, wird noch ein gutes Jahr dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na klar, das verbreitet sich jetzt doch eher mehr!
Wenn du erst auf dem Feld übst, kommt auf jeden Fall kein Baum vorbei, wenn du ganz sicher gehen magst
-
ja, so war der Plan
auch wenig Gräben, dürfte relativ idiotensicher sein
Deswegen laß ich da hier auch noch die Finger von, sehr viele Wege direkt mit steilem Abgrund daneben
-
Ich wollte für meine Frage nicht einen extra Thread aufmachen, denke aber bei euch bin ich damit gut aufgehoben
Und zwar hat Phelan eine arge Ballenverletzung und wenn dir Verbandphase rum ist, werden wir wohl als Schutz auf Booties umsteigen.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die NICHT rutschen?!
Phelan ist immer recht schnellen Schrittes unterwegs und mit denen aus dem Fre**** habe ich nicht all zu gute Erfahrungen gemacht, als Toni mal ne Pfotenverletzung hatte und wenn die bei Toni schon rutschten, denke ich, werden die bei Phelan erst recht rutschen.
Gibt es auch Wasserfeste? Phelan umgeht keine Pfützen und das ist jetzt schon müßig ihn da immer drum rum zu lotzen, vor allem auf dem Hof ist das fast unmöglich.Wäre über Tips echt sehr dankbar!
-
Ich hatte mal die Ruffwear Bark n Boots leihweise und hab mir jetzt die Ruffwear Summit Trex geholt. Zumindest bei Naga sitzen die fest; ein kleines Stück rutschen sie runter, sodass die Spitze einknickt, aber dann bleiben die Schuhe auch, wo sie sind. Die Sohle ist komplett dicht und auch das Obermaterial hält viel ab, aber wenn er ständig durch tiefere Pfützen schlurft, sind die Schuhe irgendwann auch durch. Immer mal durch flache Pfützen laufen ist kein Problem. Sind halt nicht ganz billig.
-
-
Die hier:
Cordura Booties
trägt Cati im Zweifel. Damit kann sie rennen und Schlammschlachten veranstalten, die sitzen einfach super. -
Die hier:
Cordura Booties
trägt Cati im Zweifel. Damit kann sie rennen und Schlammschlachten veranstalten, die sitzen einfach super.
Das kann ich so bestätigen.
Ich habe nur noch die Cordura-Booties. Wenn mal einer kaputt oder verloren geht, ist das kein Drama. Ich hab die hier immer in größeren Mengen liegen. -
Gestern war es nun endlich kühl genug, um Bones zum ersten Mal einzuspannen. Da er nur das Ziehen im Rudel gewöhnt ist, waren die Anfänge etwas holprig, aber dann gings ganz gut. Allerdings steckt da noch viel mehr Potential drin, was es noch rauszukitzeln gilt. Ich denke, das kommt mit der Zeit.
Sein Bruder lebt bei einer Freundin und ich bin schon gespannt, wie das fetzt, wenn wir beide anspannen. Ich glaube, dann können wir uns auf unseren Rollern oder Fahrrädern ganz schön festkrallen.
-
Ich bin jetzt seit vier Tagen wieder dabei.
Ende Oktober fahren wir unser erstes (Spaß)rennen, da muss ich jetzt langsam mal anfangen.
Heute morgen sind wir schon um 6.00 Uhr losgefahren, war noch dunkel und die Temperatur super.Finley ist echt ein fauler Sack! Wenn er denkt, ich merke es nicht, lässt er sich minimal zurückfallen und seinen Bruder die ganze Arbeit machen.
LG von Julie -
Finley ist echt ein fauler Sack! Wenn er denkt, ich merke es nicht, lässt er sich minimal zurückfallen und seinen Bruder die ganze Arbeit machen.
Na das ist ja auch viel weniger anstrengend.
Nächstes WE fahren wir mit beiden Hounds (jeder mit seinem). Das fetzt bestimmt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!