Zughundesport querbeet ;)
-
-
Mein X Back ist von dort und ich bin sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich empfehle ja eher "vor Ort anpassen und jemanden schauen lassen, der Ahnung hat", egal ob das dann Erpaki, Nonstop, Stake-Out oder was auch immer ist :)
-
Ich empfehle ja eher "vor Ort anpassen und jemanden schauen lassen, der Ahnung hat", egal ob das dann Erpaki, Nonstop, Stake-Out oder was auch immer ist :)
Defintiv. Hier in der Gegend gibt es das fast gar nicht. Deshalb musste ich zwangsläufig selber messen und bestellen.
-
Wir haben unsere X Backs bei eRPaki direkt vor Ort anmessen und dann schneidern lassen. Da wurden sie an den einzelnen Hunden festgesteckt und wir konnten die diversen Materialien ansehen, anfühlen und uns dann für die Kombis entscheiden.
Die Geschirre sind bis heute top! (aber auch nur, weil keine Metallteile dran sind)
-
-
-
-
Startet jemand von euch am WE in Oberndorf?
-
Ich nicht, aber ich hätte ein paar Fragen an euch
Mit Leo würde ich gerne mit ZHS anfangen. Vorrangig nicht zur Auslastung, sondern für Ausdauer und Muskelaufbau.
Was ich schon habe ist ein Fahrrad und eine Ruckdämpferleine. Jetzt wollte ich für Leo ein Zuggeschirr kaufen. Entweder das Safety oder das Faster. Wobei ich gerade zum Faster tendiere. Einfach gefühlsmäßig. Ich kenn die Unterschiede leider nicht genau.
Das Faster soll ja den Rücken freihalten, wenn die Hunde rennen, oder? Das wäre ja bei uns nur sehr kurzfristig der Fall. Er soll eher traben. Dann doch lieber das Safety?
Er ist sehr empfindlich an den Achseln bei Geschirren und das Safety hat Janosch da schon ab und zu gezwickt. -
Startet jemand von euch am WE in Oberndorf?
startest du? Eine Freundin von mir startet mit ihren Huskys.
Ich hatte kurz überlegt hinzuschauen, aber nachdem ich nachgeschaut habe, wo Oberndorf liegt, habe ich die Idee wieder fallen gelassen.
Ich dachte, das liegt eher Richtung Berge. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!