Zughundesport querbeet ;)

• Ich hätte vermutlich schon wegen meiner Zwerdengröße Probleme mit dem Dachgepäckträger. :hust:

Ansonsten kenn ich mich mit den Dingern leider nicht aus. Spricht denn was dagegen, den Gepäckträger permanent befestigt zu lassen? Wenn nicht, dann los. :D

Ich konnte mit Ali hier auch viel in der Nähe machen, mit Bones muss ich leider wirklich bei jedem Hund absteigen, sodass ich min. 1x pro Woche weit weit raus fahre. Der Isarradweg ist dazu - jetzt im Winter - prima, denn da ist kaum was los. Aber doch genug, dass man bei einem Unfall gefunden wird bevor das Eis taut...

• Mhm ich glaube das Fahrrad bekomme ich da schon hoch :D

Ich habe keine Ahnung ob das schadet. Vielleicht in der Waschanlage und bezüglich Spritverbrauch? Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, würde die vermutlich nicht mal aufs Dach bekommen |) Ich muss mal meinen Vater fragen. Cool wäre das schon.

Klingt traumhaft bei dir... ich kenne strecken, da trifft man selten jemanden, aber wie gesagt halt leider nicht um die Ecke...
    Hach ja, eine andere Sportart wäre einfacher (und vermutlich billiger) :D

• Das Ding sieht echt cool aus. Hier gibt es nur leider nie Schnee. Hätte mal gerne Skier gekauft für den Zweck aber das lohnt sich leider nicht...

Kommst du mich besuchen, ich hab drei Paar alte Ski im Keller stehen, von denen ich nur für einen (einzelnen) einen Plan habe, der Rest ist zu verschenken :winken:

Nur Schnee muß man hier auch suchen.

• Naja, ich muss ja auch rausfahren, ob das jetzt traumhafter ist als bei dir, weiß ich nicht. :D
    Aber dafür habe ich wirklich unendlich viele Möglichkeiten und gerade der Isarradweg ist ja ziemlich lang. Da kann man an unterschiedlichen Orten einsteigen und auch mal knapp 40km durchbrezeln ohne durch eine Ortschaft zu müssen.
    Wobei ich mit Bones aktuell nur etwa 20km angespannt fahre.

Wenn mein neuer Laptop mal mit dem Router klarkommen will, lad ich mal Videos hoch. =)

• Kommst du mich besuchen, ich hab drei Paar alte Ski im Keller stehen, von denen ich nur für einen (einzelnen) einen Plan habe, der Rest ist zu verschenken :winken:
    Nur Schnee muß man hier auch suchen.

Südtirol oder? Och ja, da könnten wir mal vorbeifahren =) wenn sie im weg sind kannst du sie auch gerne schicken (gegen Porto natürlich) :D Ansonsten komme ich dich gerne besuchen. Kommt Südtirol noch auf die Liste. Im Sommer dann mit Zelt!

Naja, ich muss ja auch rausfahren, ob das jetzt traumhafter ist als bei dir, weiß ich nicht. :D
    Aber dafür habe ich wirklich unendlich viele Möglichkeiten und gerade der Isarradweg ist ja ziemlich lang. Da kann man an unterschiedlichen Orten einsteigen und 20km+ durchbrezeln ohne durch eine Ortschaft zu müssen.

Wenn mein neuer Laptop mal mit dem Router klarkommen will, lad ich mal Videos hoch. =)

oh das würde mich mal interessieren. Wollte auch mal wieder ein Video machen, bin aber bisher daran gescheitert das Handy zu befestigen. Wir sind ja auch nur noch langsam unterwegs =)

Hast du Rennen mit Bones geplant nächstes Jahr?

Und doch es ist bestimmt traumhafter- hier ist der höchste 'Berg' glaube ich 600m |) Und die längste Strecke ohne Straßenüberquerung ohne mit dem Auto rauszufahren 7 km. Ich glaube ich gewinne das leider :ugly:

• oh das würde mich mal interessieren. Wollte auch mal wieder ein Video machen, bin aber bisher daran gescheitert das Handy zu befestigen. Wir sind ja auch nur noch langsam unterwegs =)
    Hast du Rennen mit Bones geplant nächstes Jahr?

Und doch es ist bestimmt traumhafter- hier ist der höchste 'Berg' glaube ich 600m |) Und die längste Strecke ohne Straßenüberquerung ohne mit dem Auto rauszufahren 7 km. Ich glaube ich gewinne das leider :ugly:

Das erinnert mich an das "Gipfelbuch", das wir auf unserer Wanderung durch Thüringen auf fünfhundertirgendwas Höhenmeter gefunden haben. :lachtot:
    Ohne Berge, ohne mich!

Ja, so 1-2 Rennen werd ich nächstes Jahr vermutlich mitmachen, aber just for fun und ohne höheren Ehrgeiz.
    Für mich ist das mit Ebby halt immer blöd. Ich bin eh die ganze Woche weg und müsste die dann am WE auch noch zu den Sittern geben. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich dieses Jahr nicht gestartet bin.
    Mit Ali bin ich wegen seiner Herzerkrankung nie gestartet. ZHS ging zwar gut, aber ein Rennen wollte ich ihm nicht zumuten.

Für's Filmen hab ich mir ne billige Actioncam gekauft (ca. 65€). Das ist natürlich kein High-End-Gerät, aber mehr als Spielerei sollte es bei mir auch nicht werden. Ich wollte unter 100€ bleiben und dafür ist sie ok.

• Südtirol oder? Och ja, da könnten wir mal vorbeifahren wenn sie im weg sind kannst du sie auch gerne schicken (gegen Porto natürlich) Ansonsten komme ich dich gerne besuchen. Kommt Südtirol noch auf die Liste. Im Sommer dann mit Zelt!

Südtirol, ja :)

Ich glaube, für das Porto bekommst du günstigere gebrauchte Ski über Kleinanzeigen angeboten, und wie verpackt man eigentlich 1,80 m lange, schwere Ski so, das selbst die italienische Post die nicht zerstört bekommt?

Nee, da mußt du schon her kommen :pfeif: Im Sommer läuft mein derzeitiger Vertrag aus, aber die Chancen auf einen Folgevertrag stehen nicht schlecht, ich hoffe also, noch eine Zeit lang hier zu sein.

Apropos Rennen: Geht jemand zum Vulcanicross? Ich bin angemeldet :hurra:
    Für die Langstrecke, mehr will ich Cati nicht zumuten und wir sind eh lieber lang als schnell unterwegs.
    Die restliche Zeit mache ich dann Helfer (ist schließlich mein Verein, der das Rennen austrägt) und würde mich freuen, jemanden von euch da zu sehen!

• Kein Problem, die Sehnsucht nach den Dolomiten ist hier eh da :gott: Schon ewig nicht mehr da gewesen. Das kommt mir also entgegen :D Drücke dir die Daumen, dass du verlängert wirst!

Aaaah Vulcanicross, cool, dein Verein? Könnte mir vorstellen, dass @Pueppy kommt?!

Bei uns gibt es keine Rennen mehr. Wobei man ja auch echt sagen muss, dass wir nie gut genug waren. Dog Biathlon war ja das einzige was wir gemacht haben. Da hat sie letztes Jahr (naja sagen wir einfach 2016h noch mal richtig überrascht und jetzt ist's gut. Letzte Saison war schon sehr aufwendig sie hochzutrainieren, 1000 Verletzungen und ja. Sie wird 8 Jahre alt, der Zwerg 11...

Von daher dümpeln wir ein bisschen mit dem Mountainbike rum, damit sie fit bleibt, aber mehr auch nicht. Das Mountainbike habe ich eben übrigens ausprobiert, wooooa das ist ja was ganz anderes, total genial, hat viel Spaß gemacht und ich hatte keine Angst aus der Kurve zu fliegen :pfeif:

@Shalea kannst du Ebby nicht mitnehmen. Ach nee oder funktioniert das mangels Auto nicht? Ja okay, das wäre natürlich logisch, ich lasse immer einfach einen im Kofferraum aber das geht dann natürlich nicht. Doof.

Schreibt mal schön, wann und wo ihr startet, vielleicht komme ich dann mal vorbei- anfeuern =) Muss auch unbedingt auch meinen Dog Bithlon Entzug kompensieren.

Das Bild kann ich leider nicht sehen...

• Also: Als Canicross-Rennen nur den Vulcanicross. EInen zweiten Hund schaffe ich mir nur an, wenn ich den Vertrag verlängert habe und dann ist es für die TdM zu kapp dieses Jahr. Cati allein packt die TdM nicht mehr.
    Ansonsten plane ich die Hornattacke als Staffel zu laufen und die 11 Gipfel Tour zu wandern. Sollte alles perfekt laufen dieses Jahr könnte ich mir den Bigge Marathon vorstellen, aber daran glaube ich eigentlich gerade nicht so richtig.

Die 11 Gipfel Tour ist vermutlich vom Wetter her nicht so richtig hundetauglich, aber ich habe hier eine top Hundepension und denke, die Wanderung ist toll, sogar ohne Hund.
    Cati ist inzwischen auch 11 und ich will sie nicht zwanghaft überfordern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!