Zughundesport querbeet ;)

• Ui ich reihe mich hier mal ein. Wir laufen nächstes Jahr bei Camp Canis im Hunsrück mit und suchen dafür noch gescheite Zuggeschirre. Habt ihr Ideeen welche Zuggeschirre einen verstellbaren Halsausschnitt haben?

• Er bleibt ja auch nicht mit meinem Mann alleine daheim... das ist ja das große Problem *seufz*
    Mama verlässt das Haus - DRAMA

Langsamer ist kein Fahrrad fahren *g*
    Da bin ich im laufen schneller
    Daher lasse ich es und trauere dem nach, bis es wieder geht.... und wenn es der Nachfolger von Loony erst sein wird... irgendwann wieder

• Was meinst, wie schnell so ein 12 Jahre alter Opi noch gelaufen ist? |) Schnell ist anders....
    Aber ich hab den Sport mit ihm als Teil des Teams betrieben und nur weil er nicht mehr so schnell konnte, sollte er nicht drauf verzichten müssen... Also gab es halt die Rentnerbummelrunden... =) er war happy und ich war happy.

Da bleibt dir dann nur der Fahrradanhänger.
    Ihn mitlaufen lassen so lange er Spaß hat und kurz bevor er den Spaß verliert in den Anhänger packen...

Der wäre hier im Sommer eingezogen. Für den Herbst. Leider ist der Opi vorher gestorben...

• Ui ich reihe mich hier mal ein. Wir laufen nächstes Jahr bei Camp Canis im Hunsrück mit und suchen dafür noch gescheite Zuggeschirre. Habt ihr Ideeen welche Zuggeschirre einen verstellbaren Halsausschnitt haben?

verstellbaren Halsausschnitt hat kein Zuggeschirr. Wenn du eines findest, dann taugt das nicht zum ziehen!
    Ich empfehle dringend, bei einem Laden vorbei zu fahren, wo es eine gute Beratung gibt, oder bei einem Rennen, wo es Verkaufsstände gibt und dann vor Ort zu kaufen.
    In welcher Gegend wohnst du? Dann können wir dir vielleicht einen Shop empfehlen.

• Teamsport machen wir ja andere Sachen gemeinsam.
    Ist ja nicht so, das die 2 gar nichts haben, ohne ZHS...
    Nur mein eigenes Ego würde es gerne wieder machen.

Wenn ich wieder gesund bin, werden wir mit CC wieder ein bisschen einsteigen. Da darf er mitlaufen bzw. kann er noch mitlaufen bzw. ich ihn mitziehen, weil ich nicht mehr so schnell und fit bin wie noch vor Jahren.

Aber mein Bike *seufz* Hat immer noch den Bikeschlupf dran... der kommt da auch nicht mehr ab *g*

• verstellbaren Halsausschnitt hat kein Zuggeschirr. Wenn du eines findest, dann taugt das nicht zum ziehen!Ich empfehle dringend, bei einem Laden vorbei zu fahren, wo es eine gute Beratung gibt, oder bei einem Rennen, wo es Verkaufsstände gibt und dann vor Ort zu kaufen.
    In welcher Gegend wohnst du? Dann können wir dir vielleicht einen Shop empfehlen.

Non Stop will wohl eins mit verstellbarem Halsauschnitt machen aber wir vermuten das es zu lang ist für die Bulldoggen.

Mühlheim am Main
    Hanau
    Gelnhausen

• Gelnhausen, also direkt bei der Hessenhound-Zentrale
    Simply-Outside ist direkt bei dir um die Ecke, da bekommst du kompetente Beratung, Trainingsangebote und Ausrüstung.

Der Halsausschnitt liegt bei einem Zuggeschirr sehr stramm am Körper. Erstens erzeugt da eine Verstellmöglichkeit Druckstellen, zweitens wäre die Verstellmoglichkeit auf Zug, würde sich dementsprechend lösen. Ergo wäre das Blödsinn.

• Narf für Rufus kam ein Nonstop Gr. 3, aber so ganz glücklich bin ich nicht.

Es ist "warm" und der Nebel löst sich gerade erst so recht auf. Wenn ich jetzt los eier stecke ich mitten im Feierabendverkehr...wir vertagen unsere Runde auf morgen.

Im Laufe der kommenden Woche werd ich mal noch Rufus begutachten lassen. Dann sehen wir weiter, wenn nicht muss eine Maßanfertigung her und das Geschirr wird verkauft in der Hoffnung es gut los zu werden. Bzw. könnt ich es über den Shop zurück schicken aber die ganze Bestellung an sich war schon so anstrengend.

Wie macht ihr das, wenn ihr mit zwei Hunden fahrt, und einer nicht wirklich ziehen muss? Also wenn ich beide hintereinander anspanne, könnte ich mir vorstellen das Rufus versucht schneller als Mio zu laufen und so mehr in den Zug kommt. Nehm ich Rufus vorn, zieht er auch nur. Wenn ich beide nebeneinander spanne, wie messe ich dann die Leine aus? Und wonach richtet sich dann die Stärke der Zugleine?

• Der Herr Nackt darf morgen das erste Mal nach seinem "Unfall" wieder vor dem Rad ziehen, bin schon gespannt, wie er sich da macht. Den Sommer über ist er ja nur nebenbei ohne Zug gelaufen, letztes Mal hatte er eine längere Leine dran und wollte vor dem Rad ziehen - Natürlich eine schlechte Idee am Halsband, aber ich denke, er ist wieder motiviert zum Ziehen.
    Und wenn das gut klappt und er auch bei meinem Freund brav zieht, brauchen wir eine zweite Zugleine für Serij, dann können wir beide einen Hudn vorspannen :applaus:
    Leider hat mein Freund noch ein bisschen Schiss, dass Nextic nicht auf die Kommandos reagiert und ihn vom Rad holt, Leine loslassen ist ja nicht beim vorgespannten Hund. Aber irgendwie hat ihn der Ehrgeiz gepackt, mal gegen seinen Freund bei einem Wettbewerb anzutreten, der macht ja auch Bikejöring, also setze ich da einfach mal auf den männlichen Stolz :hust:
    Und ich verschweige ihm einfach, dass er mit dem Nackttier keine Chance gegen einen Europäischen Schlittenhund hat |) :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!