Zughundesport querbeet ;)

• Am Sonntag haben wir unser erstes Better Mushing Seminar und da ich aus Verletzungsgründen mit Dusty da nicht antreten kann, muss mein kleiner Mini-Alaskan-Husky zeigen was in ihm steckt. Etwas was mir vor 2 Wochen noch Angst machte - nun freu ich mich total drauf zu schauen wie er sich gemacht hat. :D

• Ich möchte mich auch mal hier in den Thread schummeln. ;)
    Habe mir am Samstag ein neues MTB gekauft. Zum Großteil, weil ich mit ZHS anfangen möchte. Jetzt habe ich mich im Netz wegen der Vorrichtung schlau gemacht....Es gibt ja nur eine Art Pauschalaussage, dass die Vorrichtung so gut wie an jedes Fahrrad passt, aber was heißt das jetzt genau? Die Rahmen an meinem MTB sind schon sehr breit/dick und ich befürchte irgendwie gerade, dass das net passen wird. Hat jemand ein MTB mit breitem Rahmen und weiß, obs passt?

• Zitat

Ich möchte mich auch mal hier in den Thread schummeln. ;)
    Habe mir am Samstag ein neues MTB gekauft. Zum Großteil, weil ich mit ZHS anfangen möchte. Jetzt habe ich mich im Netz wegen der Vorrichtung schlau gemacht....Es gibt ja nur eine Art Pauschalaussage, dass die Vorrichtung so gut wie an jedes Fahrrad passt, aber was heißt das jetzt genau? Die Rahmen an meinem MTB sind schon sehr breit/dick und ich befürchte irgendwie gerade, dass das net passen wird. Hat jemand ein MTB mit breitem Rahmen und weiß, obs passt?

Also ich hab auch son furchtbar dickes Ding und dachte erst, das klappt nie, aber habe dann die Antenne bei Uwe Radant bestellt, und da gibt es verschiedene Einstellung, es ging auch an mein Fahrrad =) Einfach mal Mail schreiben und fragen.

• Super, vielen Dank für die schnelle Antwort....
    Ehrlich gesagt fürchte ich mich etwas davor Uwe anzuschreiben, dem musste ich schon wegen der Geschirrsuche so auf die Nerven gehen. :ops: Aber nun gut, was muss das muss, da muss er durch. :lol:

• Zitat

Er wird es wohl verkraften, schließlich willste ja auch Geld bei ihm lassen ;)

Stimmt, das wird ihn sicher erfreuen und dieses Mal dürfte es bei weitem net so kompliziert werden wie mit dem Geschirr. :headbash:
    Oh man, jetzt habe ich mich durch Uwe´s HP gewühlt und wieder was entdeckt...Er hat jetzt neue Scooter (Fairbanks Dogscooter Serie) im Sortiment?! Die sehen ja schick aus.....Wenn das weiter so geht habe ich in einem Jahr noch immer keinen Scooter, weil die ganze Auswahl mich erschlägt. :hust:

• Ich überlege, noch ein anderes Zuggeschirr zu holen, bin mit dem Safety aber soweit zufrieden.
    Gibt es was vergleichbares, aber vielleicht noch etwas bequemeres? (der Gurt liegt schon sehr eng an und es sieht echt drückend aus, wenn er nicht im Zug ist).
    Außerdem will ich wissen, ob er nicht mit nem anderen Geschirr noch besser ziehen würde.
    Ist beim Biken denn ein hinten liegender Zugpunkt besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!