Zughundesport querbeet ;)

• Heute war großer Trainingstag :hurra:

Zuerst sind wir zu zweit zwei Runden mit je 8 Hunden gefahren, anschließend jeder mit seinem Trainingswagen nochmal mit 5 Hunden. Haben dabei auch gleich mal wieder verschiedene Runden ausprobiert und sind ganz zufrieden.

Die erste Runde mit den jungen Hunden ging ungefähr 11km, die zweite waren 9 km und bei der letzten durften die Jungen noch mal ran und ungefähr 10 km laufen.

Ziel ist es, dass die Jungen insgesamt 25km am Stück schaffen, ohne das wir viel helfen müssen :smile:

• Also für mich schauts von der Länge gut aus. Über den Rippenbogen geht's auch nicht, obwohl er ordentlich zieht. =)

Sikari wieviele Hunde habt ihr? Ich hab versucht zu zählen aber 8 + 8 + ? :D Ich war verwirrt. :hust: Klingt auf jeden Fall nach einer tagesfüllenden Aufgabe und einem tollen Tag. :bindafür:

• Ähm, eigentlich nicht.
    Im Großraum Köln gibt es selten genug Schnee dafür. Ich fahre, auch bei "Schnee" noch mit dem Roller. Ist halt nicht so viel hier.
    Das war ein kleines Träumchen was ich mir erfüllt habe, als wir in Österreich im Urlaub waren.
    Das war Mannis erster Versuch mit dem Kickspark, bzw meiner. Und wahrscheinlich auch der letzte, so gut wie ich mich angestellt habe :hust:

• Da sieht es auf jeden Fall viel besser aus, als auf den Fotos in deinem Thread!
    Vermutlich sind die einfach ungünstig in der Perspektive gewesen, dann noch eher unscharf...
    Nee, so sieht es per Ferndiagnose gut aus!

Zum Großraum Köln: Auf der Nordhelle oben gibt es ein paar Wege, die auch als Langlauf Loipen genutzt werden (nur das sie nicht gespurt werden). Da kannte man gut mit Hund fahren.

• Puh, ja der Winkel war schon ungünstig und die Fotos seeeeeeehr scharf :hust:
    Ne, das hatte mir keine Ruhe gelassen, wenns ein neues gibt, würde ich mich halt an dem orientieren. Das wäre also ungünstig, wenns dann offensichtlich doch blöd sitzt.
    Hab mich schon als Tierquäler gesehen

Oh, das muss ich mir mal angucken.
    Allerdings, Manni ist ja nicht sonderlich verträglich, ist da viel los?

• Wenn du nicht gerade Sonntag Nachmittag bei strahlender Sonne losfährst hast du gute Chancen niemanden zu treffen :D

http://www.ebbekammloipe.de/

Das ist der "Hauptweg", neben dem gibt es dann noch die Spuren, die auf den anderen Wegen privat gezogen werden.
    Bis vor einigen Jahren wußte ich gar nicht, daß manche Loipen richtig gepflegt, angelegt und gespurt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!