Zughundesport querbeet ;)
-
-
Es beruhigt mich, dass andere Leute die selben Probleme haben wie ich. Bin ich nicht der einzige talentfreie Mensch. Am Anfang hab ich es auch regelmäßig geschafft, die Skispitzen übereinander zu legen und dann im Schnee zu liegen..
Schwabbelbacke, ich hätte ja ein bisschen Angst auf das kleine Flummi drauf zu treten. Mit bisschen Konstanz wird das bestimmt gut, die Kleine hat Spaß am flitzen. Toll, dass ihr zusammen laufen könnt, dass motiviert die Hunde ganz anders. Mit Rouvi häng ich momentan etwas. Er gibt nicht so richtig Gas, fällt schon zu Anfang in einen eher ruhigen Trab und ob Josy vorweg ist oder nicht interessiert ihn nicht so. Wir haben auch schon lange kein Wild mehr getroffen, dass ist für ihn ja die Hauptmotivation. Unverschämtheit, wenn mans brauch ist es nie da. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auch so langsam lauf, ist eigentlich gar nicht mein Tempo und wenn der Puschel Gas gibt mit und loben oder ob ich mein Tempo geh, Zugleine kürzer fass und warte, bis er wieder flotter wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ski fahren und ich sind auch 3 nicht parallele Universen.
Aber auf den inline skates bin ich eigentlich recht gut unterwegs.
Habs aber mit Manni nur 1x ausprobiert.
Nene, das war mir viel zu gefährlich.@nepolino ich bin schon öfters über Manni, aber noch nie über siri geflogen. Nähert man sich ihr, springt die einem ins Gesicht
Wir wollen sie gerade ein bisschen aufbauen und auch testen, ob es mit Manni funktioniert (der hat andere Hunde ja zum fressen gerne und gerade in der Bewegung ist es sehr heftig). Ich würde die zwei später gerne zusammen vor den scooter spannen.
Wenn das nicht geht, wird siri max vors Fahrrad dürfen und ich muss meine lauffähigkeiten weiter ausbauen. Siri alleine vor den scooter wird wohl leider nicht gehen. -
Ne ich denk dafür ist sie zu klein und leicht. Fahrrad könnte gehen mit viel mittreten. Bei Manni "weiter" etablieren und ggf anfangs so Art Kurzführer ans Halsband. Bei Hundesichtung dort kurz fassen, ihn auf die abgewandte Seite, Bogen, Kommando und ruhig weiter joggen. Wenn der "Feind" passiert ist, dann frei geben und Gas geben. Nach und nach kann man den Kurzführer länger lassen, sich schon mal auf seiner Popohöhe befinden.. an und für sich, wenn sie wissen, Job ist Job, es passiert nichts und ihr regelt dass, dann kann es auch bei einem sonst unverträglichen Hund funktionieren, dass er im Geschirr gut vorbei geht. Im Zweifel eben den Moment immer kurz ans Halsband nehmen.
-
Ja, deswegen auch das Rad. Am Roller kann ich sie nicht gut genug unterstützen.
Ne, das funktioniert bei Manni nicht. Nur dann, wenn das Rad dazwischen ist.
Wir arbeiten seit über 4 Jahren nun mit ihm an diesem Problem. Es wird besser, aber eben noch lange nicht in Bewegung.
Der größte Fortschritt für uns ist, dass er nicht mehr bei 200m+ Ausrastet und sich fast sofort wieder beruhigt.Aber trotzdem danke für den Tipp.
-
puh dann ist er wirklich ein hartnäckiger Fall. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter besser wird.
-
-
naja, ich fürchte in der entscheidenden Zeit ist er alleine gelassen worden, durfte immer alles selber klären (im Freilauf prollt er am Anfang auch nur kurz, aber dann benimmt er sich wirklich sehr gut) und als wir mit seinem Training auf einem richtig guten Weg waren, ist uns ein Tut Nix, bzw ein verlässt nie den Hof Hund, in uns rein gebrettert. Erst in seine Hinterläufe, damit er nicht weg kann und anschließend direkt an die Kehle. Das ganze ging so verdammt schnell, das wir ihm gar nicht vernünftig helfen konnten (dummerweise war das auch, als er vor dem Fahrrad eingespannt war)
Die körperlichen Schäden waren gar nicht mal so groß, aber die psychischenVon daher will ich auch gar nicht mehr an anderen vorbei, wenn er eingespannt ist.
Mir ist es nur wichtig, dass es mit Siri zusammen klappt und da sieht es derzeit ganz gut aus. -
Mojito lief bisher ca. 5x beim joggen am Bauchgurt im Zuggeschirr. Mehr war bisher zu kamikazemässig mit dem Hüpfdoing.
Aber jetzt mit 4,5 ist er wirklich cool drauf und man kann richtig tolle Sachen mit ihm machen.
Und so ging es gestern mit Snow Blades und Geschirr los um mal zu testen, was der Kerle auf Schnee anstellt.
Auf dem Video sehr ihr ihn nach 3 Durchgängen. Starten klappt bereits sehr gesittet. Ziehen - seht selbst und bremsen tut er sofort auf Kommando. Nur links und rechts kennt er noch nicht, hab ich verhängt aufzubauen
[Externes Medium: https://youtu.be/ZgdD1WK73r8] -
Menno, schick doch mal ein bisschen Schnee hierher...
Sieht gut aus! Aber trägt er die Rute immer so? -
Nein die Rute wäre eigentlich oben. Aber sie wird durch das Zugseil etwas runter gedrückt. Ich hab das auch erst auf Schnee gesehen, da beim joggen irgendwie der Tug anders war. Muss da noch probieren dass es besser passt.
-
Achso, dann sieht das nicht nur so aus Idee habe ich allerdings auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!