Zughundesport querbeet ;)
-
-
Tun Männer das überhaupt ab und an? Ich kenn sie nur beleidigt, weil Frau definitiv irgendwie verstimmt aber warum..
Schwabbelbacke ich glaube grad für die sonst gern Hektiker ist Zughundesport gut. Das gleichmäßige und konzentrierte laufen, dabei Weg suchen, Kommandos umsetzen usw, Rouven fährt dabei super runter. Strecken die ich spazierend nur mit einem permanent nach Wild linsenden, wie ein kleines Araberchen vor mir trabenden Hund, gehen kann, wo ich an und für sich abgemeldet bin, diese Strecken arbeitet er im Geschirr super konzentriert. Viel gelassener und cooler als beim Spaziergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja denken tut der manchmal nicht, aber es hat bei ihm wirklich nichts mit ego zu tun. Er versteht es nicht und findet es eher witzig, dass ich mich so abgerackert habe.
Dass es sau gefährlich war, sieht er nicht.
Heute hat er verstanden (zumindest kurzfristig) das er scheiße gebaut hat. Aber auch nur, weil ich immer noch Schmerzen hatte.Mit Manni haben wir tatsächlich damals mit dem Sport angefangen, weil a) laufen und Bewegung Stress abbaut und b) er nur am jagen war, wenn wir normal versucht haben Fahrrad zu fahren.
Beim Seminar damals, wo er das allerersten mal eingespannt wurde, meinte der Typ noch "so wie der wirkt, wird der nicht ziehen".
Manni wurde eingespannt und er legte los. Hunde, Menschen, Rehe... Alles war ihm egal, Hauptsache laufen.
Hunde sind ihm halt nicht mehr egal, an Menschen fahre ich nicht vorbei, weil es zu viele mit Angst gibt, aber jagen würde der im Leben nicht wollen, wenn er eingespannt ist. Da kann das reh über den Weg hoppeln (schon erlebt), er guckt denen nicht mal hinterher -
Deswegen machen sich jagdlich ambitionierte Hunde gut. Richtig angefangen, ist ziehen nur gemeinsam jagen gehen, mit Regeln. Und diese Hunde haben auch den Willen zu laufen, also perfekt. Rouven ist ja nur ganz, ganz begrenzt freilauftauglich, so kann er sich mal auspowern. Niedlich momentan - er ist ja nun Frauchens Jogginghund. Er führt mich, er macht dass super, er ist ein Held. Er war ja schon vorher ein Mamahund aber nun.. er sucht noch mehr Kontakt, abends liegt er schon oft auf Josys Platz, wenn ich mich bettfertig mach... weil in Frauchens Arm will er jetzt auch einschlafen. Nicht mehr in den Kniekehlen. Josy und ich stehen dann immer etwas ratlos da, seit fast elf Jahren ist es Ritual, dass ich ins Bett krabbel und Josy in meinen Arm und wir dann gemeinsam einschlafen. Nun stellt der Kleine dieses Ritual auf den Kopf.
-
Josy und ich stehen dann immer etwas ratlos da, seit fast elf Jahren ist es Ritual, dass ich ins Bett krabbel und Josy in meinen Arm und wir dann gemeinsam einschlafen. Nun stellt der Kleine dieses Ritual auf den Kopf.
Cati hat dafür eine einfache Lösung:
Einfach auf den Jungspund drauf legen (und liegen bleiben). Manchmal mache ich mir etwas Sorgen ob der Typ noch Luft bekommt... -
Oh dass klingt aber herzig.. Macht Josy aber nicht, die traut sich nicht, sich einfach drauf zu legen, umgekehrt passiert es aber durchaus. Lieg ich schon friedlich mit Josy und will schlafen, robbt und schlängelt plötzlich ein schwarzes Ungeheuer über mich drüber und versucht eine Bresche zwischen mich und Josy zu schlagen und wenn dies nicht gelingt, schläft er einfach halb auf mir, halb auf Josy liegend ein.
-
-
Morgen wage ich mich ans Ski-Jöring, heute bin ich die Strecke mal abgegangen, vom Schnee sollts gut passen, wenn es keinen drastischen Wetterumschwung in der Nacht gibt.
Ich freu mich schon sehr, aber ich hoffe, es geht gut - Also falls ihr nix mehr hört von mir, lieg ich irgendwo im tiefsten Wald und hab mich mit dem Ski aufgespießt -
Stell ein, dass dich jemand orten darf und wenn derjenige über ne halbe Stunde das Signal von der selben Stelle bekommt, sollte er mal gucken kommen.
-
Morgen wage ich mich ans Ski-Jöring, heute bin ich die Strecke mal abgegangen, vom Schnee sollts gut passen, wenn es keinen drastischen Wetterumschwung in der Nacht gibt.
Ich freu mich schon sehr, aber ich hoffe, es geht gut - Also falls ihr nix mehr hört von mir, lieg ich irgendwo im tiefsten Wald und hab mich mit dem Ski aufgespießtIch empfehle Tractive Hab viel Spaß.
-
Na ihr macht mir Mut
Leider ist die Strecke momentan sehr wildreich und die Hunde recht schneeblöd, also werden sie es wohl eher nicht langsam angehen befürchte ich -
Wir machen uns nur Gedanken um dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!