Zughundesport querbeet ;)

  • Hui, pass auf dich auf!


    Ich bewundere ja alle die Skifahren können. Mein Versuche Ski zu fahren endete mit mir heulend inmitten der Piste weil ich Panik vor dem steilen Hang bekam.
    Meine Snowboardversuche endeten auch ähnlich. Ohne Heulen aber mit Vollbremsung am Popo (und paar Mal überschlagen) und einem geprellten Knie.
    So auf unseren kleinen Hügeln hier ists möglich aber so richtig Steil runter da bekomme ich Panik.


    Und dieses in den "Rillen" Skien hab ich nicht wirklich verstehen können. Also gehen wir Schneeschuhwandern. :lol:

  • Hey, ich bin Österreicher, da ist Skifahren quasi genetisch verankert :lol:
    Nein, Skifahren ansich kann ich gut und ich hab ein Strecke mit moderater Steigung/Gefälle gewählt, so zum Anfangen.
    Schneeschuhwandern würd mich aber auch mal reizen

  • Ich will morgen mal eine Traumschleife laufen und weiß jetzt nicht welche Hunde ich mitnehme xD
    Dachte zuerst Amber und Chili, weil Sirius nach 3 km meistens nicht mehr viel Bock hat. 1km läuft er super flott im Zug und hat richtig Bock, dann 1km in gutem Zug vorweg. Dann einen km vorweg aber ohne Zug und dann läuft er immer mehr auf meiner Höhe. Wobei er es, wenn wir länger Pause hatten, auch durchaus 4-5 km vor mir schafft. Aber dann 8 km Strecke mit ihm?
    Aber vielleicht motiviert es ihn auch mal eine ganz andere Strecke zu laufen und er überrascht mich :pfeif:

  • Ich lebe noch :lol:


    Nein, es war echt lustig und die Hunde sehr brav, leider hat es dann bei einem Hügel den ganzen Schnee über Nacht weggeschmolzen und wir mussten die Strecke dann verkürzen. Bergab wars dann richtig lustig, auch wenn Serij das Geräusch von den bremsenden Ski etwas suspekt fand :lol:
    Nextic war das alles egal, der ist sowieso in seiner eigenen Welt beim Ziehen und leider da echt schmerzbefreit - Er ist über eine Scherbe gelaufen und hat nicht einmal mit dem Ohr gezuckt, ich habs dann nur an der Blutspur gemerkt. Also Ski abgeschnallt, geschaut, was passiert ist - Schnitt im Ballen - Hund auf die Schulter gepackt und zu fuß die restlichen 4km nach Hause marschiert, jetzt bin ich etwas erledigt :hust:
    Leider ist meine Handykamera total mies, aber ein Kurzvideo gibts :lol:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Ig562pFWy68]
  • Klingt doch erfolgreich. Bis auf den Ballen :pfeif:


    Sirius ist daheim geblieben. War eine gute Entscheidung. Die Strecke war teilweise noch vereist und einmal hat es mich bergab auch auf den Hintern geholt. Mit noch einem großen Hund hätte es glaube ich nicht viel Spaß gemacht, weil ich zum Teil echt das ganze Tempo rausnehmen musste und mit abbremsen auf eisigen Flächen ist echt fies.



    Freue mich schon, die Tour nochmal zu laufen, wenn das Wetter etwas besser ist. Sind schöne Singletrails dabei, die sich toll laufen lassen, wenn man nicht wegen Eis so gar keinen Grip hat |)

  • Ich habe so Gummiüberziehdingsdas, die unten Spikes dran haben. Die halten gut und stören auch kaum. Hatte die mal beim Eiscurling gehabt und konnte damit übers Eis sausen, seitdem hab ich sowas Zuhause - und seitdem hatten wir keinen Winter mehr. :lol:


    Space Oddity als kurz ist wirklich kurz. :hust: Hättest du nicht ne Dauerschleife komponieren können? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!