Zughundesport querbeet ;)
-
-
Juhuuu
[media]https://m.youtube.com/watch?v=j2bkwD6kWNQ&feature=share&fbclid=IwAR05pQN83sc-rgQTEhc4h_pVKHhOx53wu2mwY2Cr4NesuZodOhyyOhFU6WU[/media]
Wieso wird denn der Link jetzt direkt umgewandelt? Hätte gerne nur den Link?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bin gestern mit Manni wieder eine kleine 3km runde gescootert.
Trotz regen hatte er spaß dran.
Zwar wollte er an einer Stelle partout nicht mehr weiter und umdrehen, aber als wir daran vorbei waren, ging es im Sausewind nach Hause.Siri hab ich mit genommen, allerdings lief sie neben dem Roller her.
ab und an machte sie anstalten, vorne laufen zu wollen, aber sie kommt mit Mannis geschwindigkeit "nicht mit". Also, sie kann das Tempo laufen, aber nicht gleichzeitig ziehen. Das schafft sie nicht.
( mein Labbi Mix hängt also meinen Podi Mix ab). Trippeltrine schein aber auch dann Spaß zu haben, wenn sie "nur" neben her laufen darf.Spaß hatten wir drei trotzdem.
Mitten auf dem Waldweg, direkt hinter einer Kurve lag ein Baumstamm quer über den weg. Ich glaube Manni wäre drüber gesprungen und Siri unten drunter durch, hätte ich nicht stop gebrüllt .
und dann haben wir, kurz bevor wir zu hause angekommen sind, noch eine Hundebegegnung gehabt.
es war schon dunkel und ich hab die echt nicht gesehen.Es war Mannis beste Freundin aurora, aber dennoch musste er knurren, weswegen ich wieder gestoppt habe (und dann erst Hund und Halter gesehen habe).
Also ich glaube, ich fahre ganz gut, wenn ich Manni einfach IMMER stehen lasse, wenn Hund, oder Mensch in Sichtweite sind. Nachdem wir gehalten haben, war er sofort wieder ruhig und hat keinen Terz gemacht.Aber auch bei Siri sitzt das "Stop" scheinbar ganz gut.
Beide sind sofort stehen geblieben (nur ich hatte einen etwas längeren Bremsweg).Evt pack ich den Roller heute wieder ins Auto und fahre mit den "beiden" wo anders eine kleine 3km Runde.
Sprich Siri läuft einfach so mit und Manni darf ziehen. -
Wir haben uns am Wochenende im skijöring versucht. Zwei Runden a ca. 3km und der Kleine hat richtig Gas gegeben. Begleitet von neidischen Blicken keuchender Langläufer hab ich mich einfach hinterherziehen lassen. Um den Hund wirklich zu unterstützen reicht es nicht, dafür brauche ich wohl nen Skating Kurs.
Aber es war auch so ein riesen Spaß. Wir bleiben dran. Wenn es denn in Unterfranken tatsächlich Mal Schnee haben sollte...
-
eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass es Mitte Februar noch kühl/kalt sein dürfte. Jetzt hatten wir heute 14 Grade und Sonnenschein.
Morgen habe ich meine letzte Klausur und wollte dann endlich mal wieder was machen mit Ares.
Kann ich ihn bei den Temperaturen am Fahrrad laufen lassen, wenn er NICHT zieht? Oder ist das dann auch schon zu warm?
-
Kann ich ihn bei den Temperaturen am Fahrrad laufen lassen, wenn er NICHT zieht? Oder ist das dann auch schon zu warm?
Also ich finde 14 Grad nicht viel. Und dann kommt es auch noch auf den Weg an, hat es Schatten dazwischen, Wasserstellen. Und man kann das Tempo auch an den Hund anpassen und/oder Pausen machen und/oder in den Abend reinfahren
(Also meinen hat es nichts ausgemacht ... nur die Wege waren für mein Rad grottige Matschklebepampe und ich war heilfroh, dass vorne was zieht, denn die Pampe zieht sich richtig auf die Reifen auf )
-
-
Ich habe mich getraut und endlich den Vulcanicross gemeldet Kurze Distanz Canicross. Ich war heute morgen mit meiner Rennmaus alleine 8 km laufen, 38 Minunten, Pace von 4:48. Das hat mich dann doch zuversichtlich gestimmt.
Vor allem freue ich mich aber, nette Leute zu treffen :)In meiner Bestätigungsmail steht bei Altersklasse Senioren Frauen. Ist das normal? Ich hab keine Ahnung wie die AK unterteilt werden.
-
Tja so schnell wird man ne alte Schachtel. Ich glaub ab 20 läuft man schon unter Senior, danach gibt's wohl noch Veteran? Aber ohne Garantie auf Richtigkeit.
Ich weiß nicht mit Rennen. :/ Ich mein ein bisschen Anspruch hat man ja schon, da nicht nur ne gemütliche Trainingsrunde zu drehen und mehr ist kaum machbar mit diesem blöden Asthma. Rouvi macht es toll, passt sich super an und hat wirklich Spaß aber nen Schnitt von 5:30 zb, den ich früher locker gelaufen bin, da ist die Atemfrequenz zwar nicht arg hoch aber der Druck auf der Brust nicht unerheblich und dass ist gutes Warnsignal. Ich war da letzte Woche echt frustriert. Rouven hat so toll gearbeitet, wollte Tempo und ich musste immer wieder Tempo raus nehmen.
Freitag hatte ich ihn und Josy dann nur an der Flex und normales Geschirr und wir sind mit Pony und Ponyfreundin gemütliche 12km mit nem Schnitt von 6:40. Da ist alles easy. Sonntag morgen hatte ich ihn bei recht warmen Temperaturen schon auch wieder angespannt und wir sind auch ganz gemütlich mit 6-6:30 etwas über 11km getrabt- kein Problem und super easy. Rouven hat leicht Spannung gehalten, hatte die Aufgabe mich zu führen, so wars richtig toll und schön. Und wenns jetzt wärmer wird und Pollen, dann wirds nicht besser.
Ich mein ich werd auf Rennen nie nen Blumentopf gewinnen, aber zb 5km möchte ich schon wenigstens in 22-24 Minuten laufen und dass ist irgendwie völlig illusorisch grad.. Trotz Sprays. Nervt.
-
nächste Woche gehe ich das erste mal mit einer Freundin hier aus dem Forum zusammen laufen.
Ich glaube, zu Anfang kann man es nicht laufen nennen, eher ein hinterher stolpern.Bin sehr gespannt wie es laufen wird. Beim normalen Gassi finden sich die beiden schon sehr, ähm ja, überflüssig. Gassi geht aber normalerweise sehr gut, weil wir gucken, dass die Blödköppe sich ignorieren.
Beim laufen bin ich mal gespannt wie es gehen wird.
Wir werden definitiv im Gänsemarsch laufen, sprich nur hintereinander. Nebeneinander könnte sonst in einem desaster enden.So wie ich Candie einschätze, wird der Hackengas geben. So wie ich Manni kenne, wird der nicht der zweite sein wollen und ebenfalls Hackengas geben.
Evt werden es dann nicht die geplanten 3km laufen, sondern mehr gehen und ein bisschen rennen.
Meine Knochen möchte ich nämlich eigentlich ganz gerne heile lassen.Wir versuchen aber 1x die Woche gemeinsam laufen zu gehen.
Evt wird daraus wirklich irgendwann mal ein gemeisames laufen -
Noch ist es ja kalt genug fürs Training, wie macht ihr das im Frühjahr/Sommer, wenn es wirklich wärmer wird? Macht ihr eine komplette Sommerpause ohne Zugtraining, oder nutzt ihr kalte Tage für kurze Runden? Trainiert ihr anders oder gar nicht mehr?
-
Noch ist es ja kalt genug fürs Training, wie macht ihr das im Frühjahr/Sommer, wenn es wirklich wärmer wird? Macht ihr eine komplette Sommerpause ohne Zugtraining, oder nutzt ihr kalte Tage für kurze Runden? Trainiert ihr anders oder gar nicht mehr?
Wir hangeln uns in der Früh oder spät (und schattig) von Wasserstelle zu Wasserstelle. Im Grunde genommen sind die Einheiten dann wesentlich kürzer und durch viele Pausen unterbrochen (es wird halt mehr geplantscht und geschwommen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!