Zughundesport querbeet ;)

• Ist eigentlich jemand von euch nächstes Wochenende beim Schwabentrail?

Ich bin eigentlich gerade überhaupt nicht mit meinem Trainingsstand zufrieden, aber ausfallen lassen mag ich das Wochenende trotzdem nicht, werde also da sein.

• Irgendwie absurd, es sagen gerade nicht wenige Leute ihre Teilnahme beim Schwabentrail ab wegen der zu erwartenden Temperaturen (17°), während der italienische Dachverband stolz verkündet bei einem Rennen hier in Bozen Werbemaßnahmen für Canicross zu machen.
    In der Innenstadt, bei einem Straßenrennen, im Juni, tagsüber. Zu erwartende Temperaturen sind nicht unter 25 Grad, eher deutlich höher und in der Stadt kann man die Luft schneiden.
    Zu der Zeit sehen meine Hunde das Tal höchstens bei Mondlicht.

• Monstertier und ich waren gestern wieder zusammen laufen.
    dieses mal hatte ich auch Siri dabei und nicht nur Manni.

Joa, Manni die Arschsau lief auf dem Hinweg genau so, dass so gerade KEIN Zug auf der Leine ist. Siri zieht zwar, aber das merkt man kaum.
    Auf dem Rückweg musste ich dann deutlich mehr Abstand zwischen uns und Monstertier halten, weil Manni am bellen war, Candie deswegen in die Leine gebissen und Monstertier angepöbelt hat, was Manni dann zum Anlass genommen hat, noch mehr zu bellen und dazwischen gehen zu wollen, was dann Candie noch mehr gepusht hat...

Naja, Ende vom Lied: 15,1kmh Spitze, weil Herr Hund niemals nie zweiter sein will (und wir einen ordentlichen vorsprung gelassen haben).
    Das ist ungefähr unsere Durchschnittsgeschwindigkeit beim scootern.

Allerdings sind Monstertier und ich beide ein bisschen angeschlagen, durch das schöne Wetter gestern waren viele leute unterwegs, weswegen wir öfters anhalten und ausweichen mussten. und wir haben die Hunde mehrfach noch ans Wasser gelassen.
    Dadurch war unsere Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich langsamer wie die letzten male. knapp 5kmh (pace von 12:05)

• Beim Tough Hunter im Oktober wird meine Freundin mit meinem kleinen Jaffa starten. Da sie selbst keinen Hund mehr hat und sonst auch keine ZHS Ausrüstung benötigt, hab ich ihr jetzt dafür einfach den günstigen Laufgürtel von Trixie bestellt. Allerdings ist die Leine dabei für Jaffa viel zu groß, der Karabiner ist riesig. Jaffa hat nur 6 kg, wirklich ziehen tut er auch nicht, reicht es wohl wenn ich da ne normale Leine dran packe? Evtl. nur mit nem Rückdämpfer dazwischen?

Sowas hier:

oder evtl. diese Leine:

Dürfte für den Zweck reichen, oder? Wenn ich mit den Jungs laufe habe ich sie am Bauchgurt von Uwe Radant mit entsprechender Doppelleine.

• Ganz langsam und vorsichtig reihe ich mich hier auch mal mit ein..hab mir eben nen MTB bestellt und werde wohl auch ins Bikejöring einsteigen. Carnicross fand mein Collie schon toll, aber das macht mein Rücken nicht mehr mit (Bandscheiben-OP).
    Lieferung des Bikes ist Anfang Juni, bis dahin bleibt also noch Zeit bissl Kommandos zu üben und Ausrüstung zu kaufen :D

Bis zur OP bin ich pro Woche 5-6x gelaufen, aktuell bin ich 10kg schwerer und gefühlte 30 Jahre älter als noch vor 2 Jahren, aber das wird wohl wieder. Dieses Jahr steht dann erstmal langsamer Aufbau an. Röntgen steht auch noch aus, aber da bin ich zuversichtlich.

• @rinski du bist am WE beim Vulcanicross, oder?
    das ist doch zwischen Fulda und Hanau (so grob)?
    Bist du nur Samstag, oder auch Sonntag da? Da mein Jagdhundeseminar leider ausfällt, überlege ich, am Sonntag mal da hin zu fahren.

• Steife Finger vor Kälte...
    Ich bin hier, am Vogelsberg, ja.
    Beide Tage, das Rennen ist an der DJH an der Taufstein Hütte. Fulda-Hanau kommt hin, denke ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!