Zughundesport querbeet ;)
-
-
Maßanfertigungen von Erpaki sind ein absolutes Glücksspiel, ob die passen oder nicht.
Jupp, hier war eins auch viel zu groß, das andere geht einigermaßen, aber das breite Gurtband ist für die Kleinen eigentlich auch nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sledwork hat kleine geschirre von der stange. machen auch maßanfertigungen.
Non Stop hat auch kleine geschirreVielen Dank!
Da schaue ich auch gleich
Und als Ergebnis habe ich dann nächste Woche wohl 5 neue Hundegeschirre hier
(Hundegeschirre sind für mich noch schlimmer als Schuhe)
Maßanfertigungen von Erpaki sind ein absolutes Glücksspiel, ob die passen oder nicht.
Siris passt ihr gut, Mannis, welches die damals selber ausgemessen haben, kann in die Tonne. Und bei denen ist es wirklich fast unmöglich eine Nachbesserung zu bekommen, selbst wenn man nachweisen kann, dass man richtig gemessen, aber das geschirr falsch genäht wurde.
Die eRPaki habe ich mir gerade schon angeschaut - die sind ja total niedlich
Aber vielen Dank für den Tipp bezüglich der Größen!Soweit ich bisher gesehen habe, kann man da auch Mustergeschirre zur Anprobe bestellen - das wäre dann eventuell nicht schlecht, falls eine Standardgröße passen würde.
-
Kurze Frage zum Becker. Hat der auch zuggeschirren für kleiner Hunde (mittelspitz)?
Ich wollte eigentlich bei erpaki bestellen aber dank der schlechten Bewertungen zwecks maßanfertigung lass ich dass lieber. Theoretisch wären die Saftys perfekt aber Stella hasst einen Steg am rücken. Kreuze usw kein thema aber Steg findet sie super unangenehm. Aktuell laufen wir mit einem Trixi tourengeschirr, aber ich bin damit nicht ganz zufrieden.
Falls jemand noch andere Tipps hat, immer her damitoder geht das tourengeschirr dauerhaft?
-
Das Non-Stop Freemotion gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, ich versuche dann einfach mal mit dem Safety, ob es Lucy und mir überhaupt Spaß macht - und falls ja, bestelle ich das Freemotion von Non-Stop.
Am liebsten würde ich das Freemotion ja gleich bestellen - aber da das Freemotion ja schlecht als Alltagsgeschirr verwendbar ist, würde es nur herumliegen, falls wir vielleicht doch keinen Spaß am Canicross haben...Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!
-
Soweit ich bisher gesehen habe, kann man da auch Mustergeschirre zur Anprobe bestellen - das wäre dann eventuell nicht schlecht, falls eine Standardgröße passen würde.
ich glaube @Atrevido hatte das Mustergeschirr bestellt gehabt und da hat trotzdem nichts gepasst.
Kurze Frage zum Becker.
?
wer ist das?
-
-
Kennt jemand noch einen Laden, der verschiedene Zuggeschirre vertreibt im Raum Mittelfranken?
den Hundemaxx gibt es ja nicht mehr. Ansonsten scheint ja nur Zoo Becker in Schwabach eine kleine Auswahl zu haben.Der da
@Schwabbelbacke der ist nämlich gar nicht so weit von mir weg.
-
ah ok. Tut mir leid, den kenn ich nicht.
-
@Lucy_PRT zum ausprobieren ist das Safety schon völlig in Ordnung und wenn es passt ist es ein tolles Alltagsgeschirr.
In welcher Gegend wohnst du? Online bestellen ist meist eine schlechte Idee, insbesondere wenn man nicht wirklich weiß, wie ein Zuggeschirr sitzen soll. Dann ist es auf jeden Fall besser entweder in einem Laden mit kompetenter Beratung zu kaufen oder zumindest jemanden drauf schauen zu lassen der such auskennt.
-
In welcher Gegend wohnst du? Online bestellen ist meist eine schlechte Idee, insbesondere wenn man nicht wirklich weiß, wie ein Zuggeschirr sitzen soll. Dann ist es auf jeden Fall besser entweder in einem Laden mit kompetenter Beratung zu kaufen oder zumindest jemanden drauf schauen zu lassen der such auskennt.
Ich wohne mitten in der Pampa
Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es hier bei uns leider kein Geschäft, dass hier wirklich fachlich kompetent beraten könnte...
Aber ich kenne (noch von Lexi her) eine tolle Hunde-Physiotherapeutin.
Ich dachte, vielleicht könnte ich da mal anfragen? Physiotherapeuten müssten das eigentlich beurteilen können, oder? -
Ich wohne mitten in der Pampa
Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es hier bei uns leider kein Geschäft, dass hier wirklich fachlich kompetent beraten könnte...Aber ich kenne (noch von Lexi her) eine tolle Hunde-Physiotherapeutin.
Ich dachte, vielleicht könnte ich da mal anfragen? Physiotherapeuten müssten das eigentlich beurteilen können, oder?Zuggeschirre sitzen anders.
Der Sitz wird anders beurteilt.
Wenn die Physio selbst ZHS macht, könnte sie Ahnung haben.Wenn nicht, wage ich es mal zu bezweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!