Zughundesport querbeet ;)
-
-
@Flügelfrei
das freut mich sehr für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja der Suchtfaktor ist echt enorm und jedesmal wenn wir nach Hause fahren freu ich mich schon aufs nächste Mal.
Ich weiß jetzt schon nicht wie ich den Sommer überstehen soll und ich bin froh das ich gestern spontan gefahren bin heute ist es nämlich viel zu warm.
-
Ich hab einen Hund imTraining mit enorm schmalem, riesigem Brustkorb (Bug). Dem rutscht jedes Geschirr auf eine Seite und bleibt da hängen. Ich hab ihm dann ein Zuggeschirr genäht, bei dem die Schultergurten sich vorne nicht kreuzen, sondern parallel mit Abstand zum Bauch runter laufen. Verbunden mit dick gepolsterten Querriegeln. So sitzt das Geschirr immer mittig. Vielleicht kannst du ein X back vorne öffnen und umbauen?
-
Von irgendeinem Hersteller hatte ich sowas sogar schonmal gesehen.. Ich weiß nur nicht mehr welcher..
Wir haben heute das zweite Mal, ganz in Ruhe, die neue Leine getestet und ich bin völlig begeistert und happy. Die Jungs fühlen sich super wohl damit, laufen viel besser als Team zusammen als mit den Einzelleinen und trotzdem kann jeder seinen Rhythmus gehen, ohne den anderen zu stören. So wars gedacht, so funktioniert es.
[Externes Medium: https://youtu.be/416gvFrlTwM]Ich hab leider gar nicht so gut die Leine drauf wie gedacht, die Sonne hat so geblendet und ich muss ja auch noch bisschen nach dem Weg gucken. Aber trotzdem schön, man sieht gut, dass sie im ruhigen Trab inzwischen schon einen recht einheitlichen Rhythmus finden, trabt Peppino schneller, galoppiert Rouven schon oft. Insgesamt ist es erstaunlich, dass sich die Hunde so nach und nach doch im Laufstil annähern, egal wie unterschiedlich sie doch sind.
-
-
-
ist einer von euch mal beim Senner Schlittenhunderennen bei Bielefeld gewesen?
lohnt es sich, dort als Besucher mal hin zu fahren? sind für mich ü3h autofahrt (einfache Strecke) + Eintritt
Ganz eigentlich würde ich mir gerne die Wagenrennen angucken. und so ganz nebeneigentlich, würde ich ganz gerne nach geschirren gucken. aber manni kann ich eh nicht mitnehmen, abgesehen davon, dass der gerade gesundheitlich gar nicht gut drauf ist (und der Ta hoffentlich endlich mal auf Ursachenvorschung geht) und nur mit Siri zum guckenfahren (kaufen würde ich da nicht), ists mir zu weit.
-
Ja genau, ich wollte doch sagen, irgendwie hatte ich sowas schon gesehen.
-
ich habs nur mal an nem Bracco gesehen und da rutschte das Geschirr leider dennoch.
Für den Bracco wars nämlich wohl auch nicht so leicht, was passendes zu finden. dabei fällt mir ein, ich weiß gar nicht, was sie jetzt trägt
wobei der Bracco sicher so 2-5 größen größer ist wie Goofy
-
Ich habe es ähnlich genäht, allerdings vorne mehr gepolsterte Querstege. So dass der Druck über das Brustbein geht und nicht links und rechts daran vorbei ins weiche Gewebe
-
ist einer von euch mal beim Senner Schlittenhunderennen bei Bielefeld gewesen?
Bisher nicht, aber ich fahre hin. Sind aber auch nur 10-15km für mich. Ich will auch nach einem Geschirr für das Bordertier da gucken und natürlich Rennen zugucken
Aber krass wieviele Starter da sind.. 300+ und über 1k Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!