Zughundesport querbeet ;)

• Ich möchte morgen früh auch scootern und ich finde es so genial das es so kalt ist.

so richtig schön wird es, wenn es Richtung -10/-15Grad geht. :herzen1: :mrgreen-dance: Keine Schneegefahr, kein Glatteis - nur knackig kalt, strahlend blauer Himmel und keiner sonst unterwegs. :hurra:

Ich freu mich, dass der Knirps jetzt auch mit kann. :applaus:

• Yeahhh dann gehen wir morgen früh alle und schwärmen uns nachher gegenseitig was vor.

Ich laufe ja aktuell erstmal nur aber das macht auch schon richtig Spaß :herzen1:

Scootern wäre noch mein Traum. Nächstes Jahr vielleicht

• Hihi, ne wir morgen früh nicht. :lol: Wir waren heut gute 9km, so lange war ich noch nie mit dem Zwerg, und er hats so genial gemacht. Er hat wirklich die ganze Strecke konzentriert durchgearbeitet und gezogen, unglaublich. :respekt:Genau heute ist er vier Monate erst da.. :herzen1: Also morgen hat der Zwerg definitiv Pause, vielleicht Samstag oder Sonntag mal ne kurze, schnelle Radrunde, dass er auch seinen Speed mal ausleben kann. Rouvi hat übrigens auch toll mitgemacht, nicht durchgängig gezogen aber dass ist bei ihm eben so, doch motiviert und fröhlich und konzentriert dabei. :herzen1: Die kleinen Kerle.. :herzen1:

Atrevido lass ihn mal erst merken, dass er ziehen darf, etwas Kraft kriegen, bewundere ihn für seine Leistung und ab geht's. :applaus:xD

• Wow, nach nur 4 Monaten :respekt:

Das bewundern und loben irritiert ihn glaube ich mehr, als das es hilft |) da kommt dann der schräge Blick nach hinten der kurz fragt, geht's dir gut? :lol:. Da müssen wir noch unseren Weg finden.

Er ist jedenfalls hundemüde. Und von 2 x 1,5km ganz sicher nicht von der Strecke, sondern eher mental.

• Das bewundern muss sich ja auch nicht in Lobeshymnen beim Fahren äußern, auch das in Arm nehmen danach, das stolz übers Köpfchen streicheln usw, auch sowas kann "hast du super gemacht und bist mein Held" transportieren. Hunde merken es ja sehr gut, wenn man ehrlich stolz auf sie ist, da braucht es ja nicht viele Worte. =) Dass ist ja das schöne an Hunden..

• Ich kann auch während Jumi zieht nicht so viel loben, wir suchen auch noch unseren Weg...

Sie dreht sich sonst um und hüpft :lol:

Deshalb aktuell dann lieber erstmal nur kurze Strecken, anhalten lassen und gemeinsam freuen :herzen1:

• So wieder da es war so gut.

Hat richtig viel Spaß gemacht, ich konnte wieder bis vor die Haustür fahren aber man hat gemerkt das Henry nicht mehr wirklich Lust hatte zum Schluss ich musste ihn fast schon anfeuern damit er noch zieht so hat er schon recht gut raus wie schnell er laufen muss damit er schön locker nebenher laufen kann und Frauchen denkt er zieht noch weil die Leine fast gespannt ist, ich hab es aber dann doch gesehen:roll: das waren aber echt nur die letzten 10 Meter.

Murphy würde laufen bis er umfällt, das ist genau sein Ding. Henry ist eher so der gemütliche Traber, was canicross unglaublich angenehm macht. Wobei er im Gespann auch recht schön rennt und ich glaube das macht ihm auch Spaß mit Murphy zusammen.

• Ich freu mich total aufs rollern/ Radfahren, aber wie bereits erwähnt wir das erst nächstes Jahr was. Früher fuhr ich ja meist mit mehreren Hunden, Amber geht gar nicht mehr im Zug, sondern nur die kurzen, trödel Joggingrunden. Aber mit fast 14 ist das total ok. Geduld ist ein Tugend :klugscheisser: aber nicht meine :mute:

Geplant ist ganz klar kein weiterer Hund, aber bei uns in der Vermittlung sitzt die hier

Husky x Jagdhundmix....

Ich sabbere still vor mich hin. Mag mir mal jemand die Vernunft um die Ohren klatschen?

• Oh mein Gott ist die süß:herzen1:

Sorry Vernunft ist nicht so meins. Ich überlege auch schon wie ich meinem Mann mehr Hunde schmackhaft machen kann. :roll:

Aber nein ich bleibe stark...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!