Zughundesport querbeet ;)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute die erste große Runde mit Manni, seit fast zwei Jahren, gerockt
Auf dem Rückweg hat er zu seiner alten Form zurück gefunden.
Das meine bremsen noch glühen, muss ich ja nicht erwähnen.
Wobei Manni zwischendurch noch mal in seine Panik zurück gefallen ist.
-
Wie lang/weit fahrt/lauft ihr denn im Schnitt mit euren Hunden?
Mal sind 3km viel, mal sind 7km ein Witz, ein anderes Mal liest man wieder was anderes. Ist natürlich mega individuell, aber für eine Orientierung würden mich eure Strecken interessieren
-
Ich bin früher, mehrfach die Woche, 7,5km mit Manni gefahren.
Wir nähern uns nun wieder den 7km an.
Aber eben gaaaaanz langsam.
-
Kommt auf den Ausbildungsstand und Trainingszustand des Hundes an und was ich fahren will (Sprint, gegen die Bremse, Langstrecke)
Der Zwerg ist jetzt alleine im Geschirr bei rund 7km.
Fahren wir länger, wechselt er nach hinten neben mich& Erbse macht den Rest. Insgesamt 12-15km.
Hab ich mehrere angespannt, ist seine Last nicht so groß und seine Konzentration hält länger, da sind es etwa 10-12km.
Sprint: Zwerg 3km, Mädels 5 km.
Gegen die Bremse: der Zwerg bisher nur Bremse dosiert und 1km, die Mädels 3 km bei Bremse auf Anschlag
-
-
Edit: allerdings haben die Mäuse ja mit mir das Jahr über CC gemacht und sind dementsprechend noch nen bissl anders vorbereitet.
-
Petterson na, nicht bei Jil. Da bin ich nur mal blöd angemacht worden, warum ich mit meinem Podi den Freilauf übe und das ein normaler HH niemals nie das Gehorsam in seine Hunde rein bekommt wie ein Jäger
entschuldige, aber, echt jetzt
Seit ich Jäger u Hunde kenne, sind sie leider vom imaginären Thron gestürzt
Sorry für OT
Tolle Runde heute!
-
Ich laufe ja nur und ich liebe einfach Langstrecke.. Mit Peppi heißt dass, Langstrecke ja aber mit ordentlich Tempointervallen, dass er auch glücklich ist.
Momentan sind wir an Tagen mit den langen Läufen bei 12-17km. Aber ich laufe auch mal nur 3-5km, dann wirklich auf Speed (wo ich der limitierende Faktor bin) oder mal 5-7km. Es ist auch selten gut planbar weil ich mich ständig verlaufe...
-
Stella liebt Tempo. Beim Joggen ist sie eher etwas unmotibierter weil ivh einfach nicht so schnell kann und 8 kilo Hund können meine 65kg halt auch nicht wirklich ziehen. Deshalb wechseln wir mit dem Rad und ab und an auf die inliner. Gestern sind wir dann Rad gefahren, Gesamtstrecke 10km, 2 km jeweils aufwärmen und dann wieder auslaufen, mit schnüffeln pipi etc, die 6km laufen waren super. Sie ist fast dauerhaft galoppiert, ich konnte sie nur schwer bremsen und hab sie dann einfach mal laufen lassen weil ich nach 2 breaks einfach gemerkt hab dass sie laufen will Kira ist aktuell läufig und da leidet Motivation und leistung. Deswegen gibt's für sie aktuell nur kleine kurze basic Strecken im Joggen.
-
Danke
Wir haben uns jetzt bei 6-8km eingegroovt. Alles unter 5km führt der Zwerg sich verarscht. Einmal hatte ich das mit dem Verfahren auch und da wurden es quasi ausversehen etwas über 10km. Er hat das ohne mit der Wimper durchgezogen, aber der Muskelkater die nächsten Tage sprach Bände. Also ist das definitiv zu viel.
Wobei ich das Leichtgewicht ja konstant ein wenig unterstütze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!