Zughundesport querbeet ;)

• Boar, Hufeisensee, keine Leute, endlich mal Ruhe, fast ausnahmslos gejoggt und dann zeichnet Runtastic das nicht auf:kotz:

Ich hab morgen Muskelkater des Todes, ich freu mich aufs Pole, und ich glaub Mio hat auch Muskelkater. Der war am Montag spritziger. Hat er gut durchgehalten, aber er war spritziger. Aber da war es auch trockener. Heute relativ feucht bei 6 Grad.

• Schwabbelbacke

das mit rechts und links herum hatte ich am Wochenende auch. Gut, dass es glimpflich bei euch ausgegangen ist!

Wir haben am Samstag ins Bikejöring reingeschnuppert. Ich habe eine Gruppe gefunden, die regelmäßig fährt und ich denke, wir werden, soweit es meine Zeit hergibt, da immer mal mitfahren. Die Strecke war mit 3km etwas zu lang für Maggie, aber 2km hat sie wirklich super gearbeitet, danach hat man gemerkt, dass Kondition fehlt. Aber wir hatten ja zeit und haben so einfach unser Tempo zuende gebracht :)

Maggie war super und auch am nächsten Tag lief sie unauffällig. Am Anfang gabs ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, so wollte sie rechts an nem Baum vorbei, da ging es aber nen Abhang runter, ich wollte links vorbei auf dem Weg bleiben :headbash: Zum Glück stoppt sie sofort auf Kommando und so ist nix weiter passiert, außer, dass wir anhalten mussten. Ole fand es scheiße, dass er nicht mit durfte und nur im Auto warten durfte, aber es macht keinen Sinn im Moment mit ihm irgendwelchen Sport zu machen, da muss er erstmal fit werden vorher. Was hoffentlich doch nochmal irgendwann gelingt.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mein Fahrrad irgendwie ins Auto bringen kann, wenn ich das Vorderrad ausbaue, dann bin ich nicht immer auf ein Leihrad angewiesen. Beim Scooter stelle ich mir das unterstützen schwieriger vor, vor allem bergauf. Den kann ich dort wohl immer leihen, aber Fahrrad wär mir echt lieber.

die Videos im Schnee sind einfach mega und ich weiß, warum ich Winter so liebe, leider lässt sich hier im Moment kein Schnee blicken, ich hoffe, das ändert sich noch!

• Scooter und bergauf ist sehr sportlich.

Je nachdem wie der Berg ist, also länge, höhe, starke Steigung...., würde ich definitiv eher zum Rad tendieren.

Manni muss mal wieder aussetzen. Zumindest mit dem scootern, bikejöring.

Gerade beim Gassi denk ich mir "sieht man schon wieder die rippen direkt hinterm Ellenbogen?"

Zu Hause schnell gewogen und Jupp, Gewicht ist schon wieder bei 15,4kg.

Also vorsorglich erstmal wieder ta und blutwerte kontrollieren lassen, nicht das er schon wieder b12 und Folsäurenmangel hat.

Sollte das passen, muss er" nur" mehr Futter bekommen.

• Ich glaube, so wie es manchen von Euch mit dem Skijöring geht, geht es mir mit dem Scooterfahren.

Im Sommer hatte war ich ein paarmal gefahren, bin extra früh aufgestanden, damit ich die Strecke wirklich für mich alleine habe. Glaube viermal hatten wir geschafft, bevor ich die Lust erstmal wieder verloren hatte und auch die Morgentemperaturen zu warm wurden. Dummerweise standen zunehmend auch die Leute früher auf, die mal eben den Hund trotz Leinenzwang im Wald ein bißchen Freilauf gönnen wollten und deren Hund eh nicht hört...:muede:

Das letzte Mal war morgens um halb sechs, ich Vollkaracho hinter Ennio den Berg runter, Ennio super im Zug, und dann rennen mir plötzlich drei wadenhohe Fluffis kläffend entgegen. Weit hinten eine Frau, die gelegentlich mal nach den Tölen ruft. Vollbremsung, springe vom Rad ab, das nach dem Salto auf der Seite liegt. Ennio sitzt brav, während ich die Tölen vertreibe. Danach war unsere Motivation etwas flöten, den ganzen Sommer mochte ich nicht wieder anfangen. Aber wenn ich Euch so lese... doch, dieses Frühjahr geht es wieder los, notfalls stehe ich halt um vier auf!

Schlittenfahren und Snørekjøring (Skijöring auf norwegisch :klugscheisser:) machen wir dagegen regelmäßig. Da es allerdings meist in der dunkelsten Jahreszeit ist, habe ich davon nur wenig Bilder. Und wenn, machen wir gerade Pause...

9924164c225e2e373cb.jpg

9b7bc225512d5.jpg

P.S. So richtig Snörekjöring ist es übrigens wahrscheinlich nicht, dafür laufe ich selber eigentlich zu schnell. Aber ab und zu unterstützt er mich den Berg rauf, genau soviel wie ich brauche damit ich nicht wieder nach hinten wegrutsche. Er ist also eher ein "Skibegleithund" =)

• So schön eure Bilder und Videos :herzen1:

Wir waren schon so lange nicht mehr :(

Erst scheiß Wetter, dann eine schlecht verheilende Pfotenverletztung, die nun endlich zu ist, aber die Pfote immer noch übersensibel. Gesundheit geht natürlich vor, aber menno, wir wollen auch wieder :fluchen::D

• seufz... wir joggen derzeit höchstens zum bäcker und zurück. Demnächst spann ich wieder an. Aber den Anhänger. und chauffiere zur anwechslung den herrrn im wägelchen. Altwerden ist nix für weicheier.

Hat jemand einen guten tip für was leichtes, geländegängiges, fürs rad in das mein riesenbaby passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!