Zughundesport querbeet ;)

  • Caro1993

    Eine Bernerin! Wir auch, Agglo Stadt.

    Wir haben Einzelcoaching gebucht bei Guido, der ist supernett und geht auf Hund und Mensch prima ein. Du kannst bei ihm auch Scooter oder Bike testen und ein Geschirr schneidern sie deinem Hund wenn du Glück hast direkt während dem Kurs selber. Kann ich wärmstens empfehlen. Und sonst kommst mal bei uns vorbei... wir sind allerdings noch recht am Anfang. Gutes Bike zum

    Testen wäre aber da.


    Ansonsten - wir sind beim CC am übrn wegen dem blöden Start, hoffe das wird bald was. Da ich nicht rennen kann, macht das meine Partnerin und die kann nicht so oft. Es schleppt sich also etwas dahin. Mal gehts prima, mal kriegt Vespa den Start nicht gebacken. Es regt sie nach wie vor auf und sie läuft nicht sauber auf Spannung an und hat die Tendenz zurückzukommen, Leine beissen usw. Wenn sie es aber geschafft hat, läuft es meistens super. Wir brauchen noch etwas Geduld mit der Hibbeline.

    Entschuldigung, deine Antwort habe ich voll übergangen! :flucht:

    Dabei habe ich mich voll drüber gefreut!!

    E lueg o da, e Bärnere, d Wäut isch chlin! :winken::herzen1:

    Ich würde sehr gerne mal vorbeikommen :smile:

    Hast du zu diesem Guido noch weitere Angaben?

    Und machst du Canicross ider Dogscooting?

  • Wir waren heute nur eine kleine Runde, aber fragt mich nicht wie schnell und wie lang die Runde war. Ich hatte mein Handy zuhause.


    Die Pinscher hatten heute echt eine Meise. Wenn es windig wird, drehen die voll am Rad und rennen wie die Irren. :headbash:


    Lustig und gut war es alle mal. Mio ist viel, viel galoppiert. War echt schön, zum ersten mal hat er auch gebellt weil es ihm am Auto zu lange gedauert hat bis ich mit Rufus fertig war.


    Aber mal andere Frage, hat sich jemand von euch schon mal was verkühlt? Wir hatten heute 5 Grad und Sonnenschein aber gegen Ende kam ein echt fieser, kalter Wind auf. Das war etwas frisch unten rum:ops:

  • Ich trage deshalb derzeit relativ konsequent immer einen Thermorock (Primaloft-Material mit seitlichen Reißverschluss für die Beweglichkeit), etwas im Stil vom Warmini (Fleece-Laufrock) würde vermutlich den Zweck auch erfüllen.

    Es hält Nieren bis Oberschenkel wärmer, wegen dem Canicross-Gürtel trage ich meinen Rock meistens um 90° verdreht um die Leine durch den -eigentlich seitlichen- Reißverschluss zu führen.

    8ed30631a328583c2.jpg

  • Ich hab heute zum ersten mal an einen Merino-Schlüppi gedacht. Meine Beine kühlen eh aus, egal was ich anhabe.


    Also ich merke das sie kalt sind, friere aber nicht. Ganz komischer Effekt.

  • Das hab ich auch bad_angel meine Oberschenkel sind immer kalt aber mir ist nicht kalt, fühlen sich quasi nur von außen kalt an:ka:


    Zum Canicross bin ich immer noch nur mit Thermolaufhose gekleidet und ich schwitze immer noch, trau mich aber nicht much kühler anzuziehen, verkühlt hab ich mich zum Glück noch nicht.

  • Wenn ich was von dünner Laufjacke um die Jahreszeit lese, dann kriege ichs kalte Grausen. :lol:

    Ich habe immer Pulli und Softshell an oder andere mittlere Jacke. Mütze, Loop.. Zwei paar Socken.. :D So kalt, dass Oberschenkel kalt werden, wars bis jetzt zum Glück noch nicht, ich bekomme nämlich echt schnell Frostbeulen. Da wäre ein Laufrock wirklich ne Idee- und es würde vielleicht sogar netter aussehen. :ops: Mit Canicrossgürtel sieht man irgendwie absolut unvorteilhaft aus. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!