Zughundesport querbeet ;)

• Also ich merke das sie kalt sind, friere aber nicht. Ganz komischer Effekt.

Ist bei mir auch so. Wenn ich aus meinen Laufsachen krabbel habe ich knallrote, eiskalte Beine. Frieren tue ich aber an sich nicht.

? Ich darf wohl nicht sagen, was ich zum CC, scootern oder bikejöring trage.

Ich glaube, ihr würdet gedanklich erfrieren.

Erzähl :shocked:

Heute, als ich mit den Doggies unterwegs war kam mir ein laufender Mann entgegen in kurzer Hose und T-shirt. Ich konnte gar nicht hingucken :cold:

So ein Rock wäre vllt wirklich was. Also für die knallroten Oberschenkel und auch um den Gürtel zu verdecken:hust:

• um den Gürtel zu verdecken

Dann nur wirklich darauf achten, daß man ihn drehen kann und daß er einen mindestens halbhohen Reißverschluss hat. Sonst sieht es richtig doof aus, wenn die Leine den Rock vorne anhebt. Und die Oberschenkel werden dann auch kalt...

• Hm. Frieren ist das allerschlimmste. Deswegen Merinounterwäsche ab Minustemperaturen - langärmeliges Hemd und lange Unterhose. Die Hose dadrüber kann sein was sie will, sie muß nur weit genug sein. Allerdings bewege ich mich meist den Temperaturen entsprechend, wenn es kälter ist, bewege ich mich schneller. Für skijöring ist das voll ausreichend, möglicherweise nehme ich sicherheitshalber Rucksack mit extra Wollpullover mit (und Schokolade).

Für Temperaturen unter ca -15 reicht das manchmal nicht mehr aus, speziell bei Schlittenfahrten. Da kommt eine selbstgestrickte lange Unterhose zum Einsatz, inklusive dickem Wollpullover.

Habe einmal erlebt, daß Sohnemann als 5jähriger auf einer Skitour nicht mehr weiterwollte, weinte, und wahnsinnig schnell weiße Flecken im Gesicht bekam. Wenn nicht ein netter älterer Herr angehalten hätte und wirklich alles dabeihatte, was ich nicht dabeihatte (Wollpullover, Schokolade, Strick um den Kleinen hinter sich herzuziehen), und mir den Kleinen nicht bis nach Hause gezogen hätte - keine Ahnung was passiert wäre.

• physioclaudi also,wäre ich heute Nachmittag laufen gegangen, hätte ich auch ne kurze Hose an gehabt. Gassi mit den Hunden war auch in kurzerhose und bläck föös in birkenstock hausschluffen?, Baumwoll tshirt und ner dünnen stoff Jacke.

Zum laufen trag ich, wie im Sommer auch, die normalen kompressionssocken, ne normale, lange laufhose, baumwollshirt, loop (einen ganz dünnen, weil ich schnell an den Schultern verkrampfte und das hilft dagegen), ne dünne laufjacke von decathlon, ne Capie und, weil ich im Dunkeln unterwegs bin, eine warmweste.

Zum scootern oder Rad fahren, trag ich meistens auch die Laufschuhe, normale sneakers Socken, ne dünne wanderhose (es sei denn, es sind wirklich Minusgrade, dann hab ich die laufhose drunter, bzw früher ne dünne Leggins), baumwollshirt und die gleiche stoff Jacke, wie heute beim Gassi. Es sei denn, es regnet oder hat Minusgrade. Dann ist es ne normale outdoor Jacke, ohne innenfutter. Und natürlich der Helm.

• Also ich hab bei Plusgraden eine Thermolaufhose, halt von Decathlon für 0-5 Grad, an. Bei Minusgraden meine megacoole Merinowolle-Funktionsunterhose drunter. Oder wenn es halt usselig ist, also ich eh schon friere und es total eklig finde.

Obenrum ein Laufshirt -ratet- von Decathlon, das innen angeraut ist. Darunter bei Plusgraden, also 0-10 Grad, ein Top drunter oder eine Weste darüber.

Für Minusgrade hab ich dann ein megacooles Merinowolle-Langarmfunktionsshirt drunter.

Immer, aber 10 Grad abwärts, ein Stirnband. Handschuhe hatte ich auch schon an, habe sie dann aber ausgezogen nach einer Weile.

Lange Strümpfe halt noch.

Aber im Auto hab ich dann immer eine warme Jacke.

Ich schwitze hinterher nicht so sehr wie beim Rad fahren muss ich ja zugeben.

Und ich hab hinterher stundenlang kalte Schenkel, die rot sind und die reinsten Kühlakkus aber ich friere deswegen nicht.

• Hallo in die Plauderrunde :winken:

Ich bin neu hier, stelle mich mal kurz vor - 25 Jahre alt, mit Kenji, einem Alaskaner, 2 Jahre alt. Seit dem Herbst sind wir voll mit Bikejöring durchgestartet. Das machen wir so 3-5mal pro Woche, wenn die Luft schön kalt und trocken ist.

Kalt ist ein gutes Stichwort - wenn man brav nur hinten drauf sitzt und sich ziehen lässt, wird es mitunter ganz schön zapfig :cold:

Canicross machen wir auch von Zeit zu Zeit.

Fürs Bikejöring habe ich lange Fahrradunterwäsche, darüber Jeans und einen dicken Pullover, plus Winterjacke und zwei paar Socken und natürlich Handschuhe.

Morgen wird dann auch Stirnlampe reloaded - diesmal hoffentlich genug Lumen - geliefert. Nachdem Versuch Nr 1 ein absoluter Reinfall war und mich bei der ersten Probefahrt trotz Lampe nach Sonnenuntergang völlige Dunkelheit umgab. Grad, dass wir wieder nach Hause gefunden haben, nachdem ich mich noch wegen irgendeinem Wild in den Dreck gelegt hatte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!