Zughundesport querbeet ;)
-
-
Einfach nen 80€ fahrradträger ans heck. Passt roller und fahrrad drauf. Zur not auch gleichzeitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist nur Rad nötig. in den Kofferraum passt meins leider nicht. Hatte bisher nur gezielt für Träger für mein Auto geguckt. Und die liegen bei ~800€. Das ist mir für ein 11 Jahre altes Auto eigl zu viel und auch allgemein verdammt teuer
Hab jetzt den Tipp bekommen nach Universalen zu schauen, die deutlich günstiger sind. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
son Teil mit spanngurten. Passt und funktioniert tadellos.
-
Da hat man endlich alles zusammen - Fahrrad, Fahrradträger fürs Auto, weil hier "fußläufig" keine guten Strecken erreichbar sind, Zuggeschirr, Leine mit Rückdämpfer .... und dann geht man zu einer neuen Physiotherapeutin mit den Hunden, weil man mit der vorherigen nicht mehr so zufrieden war und zack wars das wieder mit dem Zughundesport
Ich fühle mich bei der neuen Physio total gut aufgehoben, die hat mir allerdings auch gesagt, dass der Pudel mit seiner "Form/Art" der HD doch besser keinen Zughundesport machen sollte. Auch wenn es bei uns ja nie auf Tempo ging, meint sie, dass er das Ziehen nicht ausgleichen kann. Also kurzum: Ich tue ihm damit keinen Gefallen, auch wenn es HD-Hunde gibt, für die das Ziehen wirklich gut ist.
Aber mit dem Fahrrad sind wir trotzdem weiter unterwegs und ohne Zug nebenher ist für den Pudel auf jeden Fall gut
Dafür wäre das ganze aber für das Toller-Tier interessant, wenn er mal ordentlich bemuskelt ist - also mal sehen ob ich es dann in ein paar Monaten mit Rhydian ausprobiere, denn mir hatte es schon Spaß gemacht Aber dem passt das Zuggeschirr vom Pudel natürlich nicht
-
Mit der HD tut mir leid für euch!
Gibt es denn einen Grund, warum Rhydian nicht durch den ZHS Muskeln aufbauen soll?
In ein paar Monaten ist halt schon wieder Sommer und keine gute Zeit um mit ZHS an zu fangen. -
-
Mit der HD tut mir leid für euch!
Gibt es denn einen Grund, warum Rhydian nicht durch den ZHS Muskeln aufbauen soll?Ich weiß es ja seit Mai, dass der HD hat und die vorherige Physio meinte, dass ZHS schon gut für ihn wäre eben für die Muskulatur (wie gesagt, nur nicht auf Geschwindigkeit). Die hatte sich aber auch die Röntgenbilder nicht angesehen.
Rhydian hat Probleme im Rücken, da fehlt ihm teilweise komplett die Muskulatur bzw. er ist total ungleich bemuskelt. Das habe ich irgendwie schon befürchtet - also mit der Bemuskelung. An einer Stelle im Rücken hat er auch richtig Schmerzen.
Deswegen will sie ihn jetzt erst zweimal behandeln um ihm die Schmerzen zu nehmen und erstellt mir dann für beide Hunde einen Plan für einen ordentlichen Muskelaufbau (bzw. bei Rusty können wir mit dem Muskelaufbau direkt starten).
So ausführlich haben wir nicht mehr darüber geredet, ich hab das Thema ZHS leider erst zum Schluss noch kurz angesprochen und da wartete dann schon ihre nächste Patientin. Aber ich denke, dass es erstmal drum geht die Schwachstelle im Rücken gezielt zu stabiliseren und kann mir vorstellen, dass ich ihm vorher noch keinen so großen Gefallen mit ZHS tun würde.
Beim nächsten Termin frage ich aber nochmal genauer nach
-
Bei Lito hat's auf der heutigen Runde endlich Klick gemacht
Wir hatten ja das "Problem", dass er nur bei maximal halben Zug gerannt ist. Wenn ich nicht konstant mitgetreten habe, wollte er nicht. Hab schon von nem Profi raufschauen lassen, aber ein spezieller Grund war nicht erkennbar. Seit heute kann ich sagen, dass es wohl echt nur Gewöhnung war. Heute hat er gezogen, wie sonst was und hat sich selbst dafür so gefeiert. So, so niedlich und toll
-
Wir waren mal wieder zu dritt unterwegs
-
Da ich keine Anhängerkupplung habe, habe ich mich nun für einen Heckklappenträger entschieden, genauer gesagt für diesen hier
Jetzt weiß ich aber nicht ob der Kostka Mushing Max da drauf zu befestigen geht, weil er ja keinen Rahmen wie ein Fahrrad hat
Hat da vielleicht jemand eine Erfahrung dazu?
-
Also ich hab den einfach gekauft und es passt ganz wunderbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!