Zughundesport querbeet ;)
-
-
Glückwunsch. Sieht gut aus.
Maybe klein bisschen tiefer Einstieg für querfeldein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ein Kostka Mushing Max da stehen zum Trittbrett folgende Daten
Vorne Lichttrittbretthöhe 125 mm
Hintere Lichttrittbretthöhe 80 mm
Vorne Trittbrett Höhe 151 mm
Hintere Trittbrett Höhe 105 mmBis jetzt bin ich total zufrieden, ich bin auch schon Wiesenwege gefahren die recht uneben waren und hatte noch nie Probleme. Selbst über Bordsteinkanten kommt man problemlos drüber. Im Wald mit Wurzeln und so war ich allerdings noch nicht, weiß ich aber auch nicht ob das in Zukunft klappt da ich keinen Weg im Wald kenne bei dem man weit genug geradeaus schauen kann. Und ich hab immer Angst das da plötzlich jemand vor mir steht der dann ja auch nicht mehr reagieren kann, weil wir ziemlich schnell sind.
Welche Wege fahrt ihr denn so?
-
Das wird schon gehen
Ich fuhr früher mit Caron überall und wir blieben dann halt öfters mal stecken
Wird dafür etwas abenteuerlicher
Am liebsten habe ich die festen Waldwege, die dick mit Tannennadeln bedeckt sind. Das federt so schön
-
Wenn das Trittbrett jetzt so hoch ist, ist auch selber Scootern blöd das geht ja dann wahnsinnig in die Knie und ich muss ja hin und wieder selbst fahren.
-
Ja genau.
Ich hab ein nicht sehr hohes Trittbrett (sehr alter Scooter) und den Scooter auf höchste Stufe an der Nabe gestellt (ich kann das dort noch anpassen mit der Radaufhängung). Das reicht für unsere Abenteuer
-
-
Ach cool. Dafür braucht man gar keine Anhängerkupplung, oder?
Amber und ich sind am Wochenende mit dem Bike eingestiegen und ich müsste mir auch was zum Transportierten überlegen, falls ich mal woanders fahren will. Und wahrscheinlich will ich das, weil Amber das super macht und ich extrem viel Spaß hab hab mir den Anfang sehr viel schwieriger vorgestellt.
-
Ne genau deshalb hab ich mich auch dafür entschieden. Die Anhängerkupplung hätte uns auch noch extra gekostet aber mit dem Heckklappenträger braucht man das nicht.
Da bin ich durch Zufall drauf gekommen als ich nach Anhängerkupplungen geschaut habe, da war der Termin in der Werkstatt schon fast ausgemacht
Ich hatte mir den Anfang auch sehr viel schwerer vorgestellt aber sie hatten es eigentlich echt schnell raus.
-
Ich finde einfach keine lm Gepäckträger für mein Auto.
Ich würde mit Roller, oder jetzt auch mit dem Rad, so gerne in andere Gegenden fahren. Aber mit Box im Auto und 2 Hunden gestaltet es sich total schwierig
-
Aber ed gibt doch so universal Dinger. Passt da keiner?
-
Ed?
Ich habe bei den gängigen Herstellern geguckt, was die für fahrzeugtypen angeben, wo der Träger drauf passt. Da ist nie mein Auto bei gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!