Zughundesport querbeet ;)
-
-
Dafür dass wir erst im Herbst 2019 richtig angefangen haben und verletzungs- und wetterbedingt kaum fahren konnten, bin ich mit dem Zwerg mega zufrieden. Zuletzt das erste Mal mit nem anderen auf den Rad. Fand er beim ersten Durchgang (das im Video) noch etwas seltsam und war etwas gehemmt. Später, hat er sich aber richtig reingehangen und sich mit mir ein Rennen geliefert. Hab ihn gewinnen lassen und was hat er sich gefeiert
Was sagt ihr eigl zum Geschirr? So richtig 100%ig zufrieden bin ich nicht. Aber ich hab auch noch kein besseres rückenfreies gefunden...
[Externes Medium: https://youtu.be/AQE_H7ajCms] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie süß er ist. Macht er super der kleine Flausch. Geschirr finde ich jetzt ganz okay, was man sehen kann. Das letzte Wort dabei hat meiner Ansicht nach immer der Hund. Es kann perfekt sitzen und Hund fühlt sich nicht hundertprozentig wohl. Es kann nen Tick zu weit sein aber Hund liebt es. Beides schon gehabt und so akzeptiert.
-
Danke
Seit seinem Wachstumsschub sitzt es tatsächlich gar nicht mehr so schlecht. Aber so richtig...ich weiß nicht Er hasst Geschirr (deswegen rückenfrei, das ist relativ okay) grundsätzlich, aber noch mehr liebt er das Rennen. Der würde auch mit 2 hoch gebundenen Pfoten und einem Geschirr mit Reißzwecken bestickt laufen. Da ist er leider kein Maßstab
-
Okay, ich habe dann wohl Mimosen. Peppi liebt das Laufen ja auch sehr aber ich habe mal ein altes Geschirr von Josy an ihm probiert, dass war ihm nix. Rouvi mag das Freemotion nicht so ganz und Nepo liebte sein weiches Flausch geschirr, was eigentlich nen Tick zu weit an der Schulter war. Aber damit lief er am besten. Josy hatte ich auch mal ein Geschirr nähen lassen, grundsätzlich top. Sie zog damit nicht wirklich. Obwohl die Dame eigentlich null zimperlich ist. Trampel trifft es eher. Mit dem Kopp durch die Wand ist ihr Motto..
-
Bei Lito ist es eher anders herum. Der ist eine Memme vom Herren. Also wirklich Klischee Mann Außer es geht ums Rennen, da ist alles vergessen
Welches ist denn das weiche Flauschgeschirr?
-
-
Ah das hat glaub Sledgework mir mal genäht. Ganz weiches Neoprenfutter, ganz weiches Gurtband, dass hat das griechische Mimöschen geliebt. Ich hatte gedacht es würde Peppi passen aber irgendwie ist es bei ihm nen Tick zu lang. Passt von der Form auch nicht so ganz. So bleibt es als Erinnerung hier.
-
da ja alle veranstaltungen und rennen derzeit abgesagt sind, fehlt mir ein kleines bisschen die motivation zu joggen.
daher kamen die hunde in den Genuss, wieder vermehrt mit vors Rad zu dürfen.
Leider bin ich für Siri beim CC echt einfach viel zu langsam. sie ist vor dem rad so ein klasse hund geworden
bin echt begeistert von dem Terrorvieh.
Manni ist ja sowieso ganz toll
ich hab es tatsächlich geschafft, 3 unserer letzten videos zu schneiden. einige sind allerdings nix geworden (verwackelt, oder ich film den horizont....)
Das war unsere Schlammschlacht. es hat tagelang geregnet und auch da haben wir einfach nur glück gehabt, eine regenpause erwischt zu haben. leider waren die ersten 2-3cm vom boden total aufgeweicht, sodass das fahren wirklich eine Herausforderung war. dadurch wurde der trail nicht mal ganz 2km lang und ich bin oft abgestiegen und hab geschoben, einfach, weil es so gefährlich war und ich mich auch 2x auf die nase gelegt habe.
[Externes Medium: https://youtu.be/7mAxzBpomXU]Hier sind wir in den sonnenuntergang gefahren.
es war ein träumchen. insgesamt fast 8,5km lang, 195 Höhenmeter. das, was wir hoch nicht fahren konnten, haben wir geschoben, bzw siri hats rad gezogen, während manni im freilauf war. für beide gabs aber dennoch auch freilauf an der großen wiese. pausen gabs auch
[Externes Medium: https://youtu.be/HevLbqFNDgo]hier sind wir fast die gleiche strecke gefahren, wie davor. allerdings wars hier noch hell genug, um durch den wald zurück zu fahren. das ist recht felsig und dadurch enorm ruckelig. man konnte auf dem video nix erkennen, daher raus geschnitten.
[Externes Medium: https://youtu.be/fUtO74Iyyeo] -
Wir waren heute auch scootern. Männe auf dem Dogscooter, ich als Hase auf dem E-Scooter. Gut, dass ich das illegale Ding noch hab. Im Wald interessiert es keinen und 25 km/h sind für nen Ridgeback doch besser als die 18 km/h, die der legale rumgurkt. Es hat prima funktioniert, 3 von 4 km war der Bub ordentlich auf Zug unterwegs. Zwischendurch ist er mal in Trab verfallen, aber ich kanns ihm nicht verübeln. Er muss sich ka erst dran gewöhnen, das Tempo durchzuhalten. Aber was soll ich sagen, der Bub war lange nicht mehr so entspannt . Männe hatte auch nen riesen Spaß, der wäre am liebsten gleich nochmal los. Vielleicht haben wir so die Lösung für uns gefunden (er schlurft sonst echt vor sich hin. Ich frag mich immer wie ein Mensch so langsam laufen kann).
Die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit kommt daher, dass ich Runtastic schon beim Roller zusammenbauen gestartet hab und hinterher vergessen hab abzuschalten. Die Maximalgeschwindigkeit entspricht meiner auf dem E-Scooter, der Bub hat mich zwischenzeitlich überholt.
-
Hat jemand hier einen Tipp/Link/Buch Tipp wie man das Laufen mit dem Hund richtig aufbaut?
Ich will sobald ich gesundheitlich wieder fit bit mit meinem Hund wieder los legen. Und leider sind wir nicht so weit gekommen bisher.
-
Ich finde die YouTube Videos von Simply Outside gut. Es werden verschiedene Aspekte von Training erklärt.
Noch viel besser wäre es, wenn du dich in der Nähe einer Gruppe anschließen könntest, um im gemeinsamen Training all die kleinen Einsteiger-Fehler zu vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!