Zughundesport querbeet ;)

• Ich würde mich das auch nicht trauen, aber es sah problemlos aus und mich hat mehr die Ignoranz des Hundes fasziniert. Das andere ist mir nebenbei aufgefallen....

Ich bin noch nicht so viel gelaufen, aber entweder wenn wir genug Abstand haben schick ich Arya weiter oder ich halte halt an und nehme die Hunde beiseite. Besonders wenn ich merke die Leute sind unsicher... =)

• Ich sehe da immer noch das Risiko, daß da unbeleuchtete Fußgänger im Dunkeln unterwegs sind und man die zu spät sieht.

Hier haben die wenigsten Nichthundehalter im Dunkeln irgendeine Art von Beleuchtung dabei.

• Queeny87 heißt der Hund diesel?

Wenn ja, dieser Hund ist eine absolute Granate.

Mit siri bin ich da noch weit weg von. Sie würde noch nicht zu 100% vorbei gehen, aber wir üben es so halt auch nicht direkt.

Mit manni undenkbar.

Auch im arbeitsmodus geht er gegen Hunde.

I'm training hat er es beim cc schon geschafft zu ignorieren, aber am Rad hat man einfach zu wenig Kontrolle. Daher werden wir da nix riskieren.

Nachher gibt's ne keilerei, oder ein anderer Hund ist traumatisiert. Das muss ja nicht sein

• Ich sehe da immer noch das Risiko, daß da unbeleuchtete Fußgänger im Dunkeln unterwegs sind und man die zu spät sieht.

Hier haben die wenigsten Nichthundehalter im Dunkeln irgendeine Art von Beleuchtung dabei.

Sorry aber jeder Hund, der halbwegs vernünftig erzogen und ausgebildet ist bleibt auf „Halt“, „easy“, „Stop“, ... aus dem vollen Zug sofort stehen.

Das ist nicht gefährlicher als wenn ich als Radfahrer durch den Wald fahre... und da ist auch egal ob schmaler oder breiter Weg denn bremsen musst du sowieso.

• Sorry aber jeder Hund, der halbwegs vernünftig erzogen und ausgebildet ist bleibt auf „Halt“, „easy“, „Stop“, ... aus dem vollen Zug sofort stehen.

Das ist nicht gefährlicher als wenn ich als Radfahrer durch den Wald fahre... und da ist auch egal ob schmaler oder breiter Weg denn bremsen musst du sowieso.

Ja, eben, und Radfahren im Wald ist im Dunkeln nicht ungefährlich. Ich weiß, wie groß die Sichtweite mit Stirnlampe ist und fahre da sehr langsam, weit langsamer als mit Hund, der davor zieht. Und mir ist es schon passiert, daß ich einen dunkel gekleideten Fußgänger, auch nichts reflektierendes an den Klamotten, da gerade noch im letzten Moment gesehen habe und ausweichen mußte, zum Bremsen wär's zu spät gewesen. Man kann nur stoppen wenn man ein Hindernis auch sieht, und dunkel gekleidete Fußgänger sieht man erst ein paar Meter vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!