Zughundesport querbeet ;)

• Also ... man muss nicht mit dem angespannten Hund unterwegs sein für Unfälle .. und man braucht dafür auch keine schmalen Wege :pfeif:

Wir sind gestern beim Spaziergang ins Dunkle gekommen, ich hab mich mit der Zeit einfach total verschätzt. War ein breiter, asphaltierter Weg, links Wiese, rechts nochmal ein Stück Wiese, dann ein Fluss, dann die Autobahn. Also sogar noch minimal beleuchtet. Hunde hatten natürlich kein Leuchtie oder so an. Von hinten kam ein Radfahrer, ein Hund ist bei mir, der andere ... kackt :dead: Steht natürlich auch auf der anderen Seite als ich ... Irgendwie war der Radfahrer dann auch zu schnell da um noch irgendwie zu reagieren, also hab ich wenigstens Rhydian bei mir behalten. Der Radfahrer wollte dann total nett großzügig ausweichen, hätte dabei aber fast Rusty über den Haufen gefahren, der in der Wiese gekackt hatte .... danach haben wir uns gegenseitig hundertmal beieinander entschuldigt :lol:

Ehrlich gesagt sind mir die Cani-Crosser hier die liebsten, die sind vorausschauend unterwegs und beanspruchen den Wald nicht für sich ... (machen einen nur etwas neidisch ... vielleicht brauchts doch Hund Nr. 4 um einen zu haben, mit dem man in den Sport einsteigen kann :ugly:)

• Was da los ist... :emoticons_look:. Und der Hund rennt einfach weiter.

Vielleicht ist die Frage jetzt etwas naiv, aber was sollte der Hund denn sonst machen?

Spaziergänger, Radfahrer, Hunde usw, das sollten doch eh alles Dinge sein, die den Hund nicht sonderlich interessieren, wenn er da vorne läuft.

Zumindest würde ich nicht mit einem Hund fahren, der auf irgendwas groß reagiert.

Ich finde es eher interessant, dass hier niemand schreit, dass er teilweise von hinten so schnell und eng an den Leuten vorbei zieht.

Ich bin mittlerweile dazu über gegangen noch "Achtung Hund" zu rufen, wenn wir von hinten kommen, da selbst im Trab und mit Klingeln sich schon Leute wahnsinnig erschreckt haben, wenn der Hund plötzlich neben ihnen aufgetaucht ist... (Hilft zwar nicht bei Joggern mit Stöpseln im Ohr, aber die verbuche ich unter selbst schuld.)

• Heute war der dritte Adventsrun von StrongDog und wir sind biken gewesen.

Ein Teil der Strecke zum ballern, einen großen anderen Teil, fürs Köpfchen, da die trails verdammt end, Schlamm if, rutschig und voller Hindernissen waren.

Also mussten die zwei sehr gut hören, was sie total toll gemacht haben.

Leider hat sich manni eine Kralle etwas zu sehr runter gelaufen und er hat geblutet.

Daher war für ihn nach 5km Schluss.

Die letzten paar 100m bis zum Auto waren beide dann im Freilauf und konnten was runter kommen.

Ich bin echt stolz auf die zwei, dass das mittlerweile einigermaßen klappt, am Rad.

[Externes Medium: https://youtu.be/f5ujRDyF7k8]
  • sagt mal, hättet ihr Interesse an einer FB Gruppe, wo es, wie hier, um den ZHS Querbeet geht?

es gibt so viele Gruppen fürs CC, Dogscooting, Bikejöring, oder Dogtrekking und in einigen werden die anderen Sportarten ja auch "geduldet", aber sind ja eigentlich OT.

und nachdem ich schon wieder in einer der Gruppen so nen "netten Herrn" hab rumpoltern lesen müssen, vergeht mir manchmal echt der Spaß an den Gruppen.

• Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Stirnlampe mit der man auch im Dunkeln etwas fahren kann?

Die die ich habe ist zwar angenehm zum gehen, aber bei höheren Geschwindigkeiten sehe ich da keinen Unterschied zu der (ziemlich mickrigen) Fahrradlampe.

Oder gibt es vielleicht sogar was für den Hund? Mich interessiert ja nicht der Bereich vor dem Rad, sondern der vorm Hund.

• Wenn es etwas nobler sein darf empfehle ich die LED Lenser Neo 10R.

auf der Lenser Seite finde ich nur die 6R. Und die scheint mir, mit dem Akkuteil am Hinterkopf, nicht so ganz Helmkompatibel zu sein.

Außerdem ist die mit 240lm nicht wirklich hell.

über google kam ich dann auch auf die 10R. Warum das nicht über die Homepage geht, versteh ich allerdings nicht.

Die Lampe hat ja noch einen viel größeren "klotz" am Hinterkopf. Das erscheint mir noch weniger mit Helm zu funktionieren, wie die 6R. Dafür hat sie immerhin nette 600lm.

ich kenne einige, die diese Lampe nutzen NiteCore LED HC65. Die hat 1.000 lm und das Band, welches über den Kopf geht, kann man ab machen.

Wir nutzen ein Teil vom Globetrotter. eine Black Diamond, weiß allerdings nicht mehr, welches Modell. Könnte die Revolt 350 sein.

die scheint nur 350lm zu haben. tatsächlich reicht die uns auch nicht immer. für Waldautobahn ists ok, aber sobald es etwas matschig wird, ists mit der lampe vorbei, weil mans einfach nicht sehen kann.

• Bei der Neo 10R kann man den Akku hinten abnehmen und über ein Verlängerungskabel z.B. in die Jackentasche stecken. Ich hab die und finde sie sehr hell. Der Gurt müsste doch eigentlich lang genug sein, um über den Helm zu passen, oder willst du ihn drunter? Das schöne an der Neo 10R ist auch, dass ein normaler 18650er Akku drin ist. Die bekommt man hinterhergeschmissen, wenn der kaputt geht.

• das ist schon cool.

aber ich meinte das Plastikteil, wo man den Akku rein stecken kann. Das müsste genau auf der Kante sitzen, wo der Helm aufhört. Zumindest laut Produktbild.

Wenn man den also über dem Helm trägt, frag ich mich, ob das überhaupt halten kann und unter dem Helm geht ja nicht, weil dann der Helm nicht mehr richtig sitzt.

peikko fährst du denn nur im hellen? oder ohne Helm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!