Zughundesport querbeet ;)

• Unsere Ergebnisse vom Wochenende sind da.

Was soll ich sagen, ich bin soooooo stolz auf die Maus, wobei ich natürlich auch stolz auf den Spatz bin.

Manni und der Göga sind im 5km bikejöring auf Platz 2 der Männer gefahren.

Insgesamt Platz 9 von 12.

Siri und ich sind auf den 4ten Platz (waren nur Frauen, also auch gesamt 4 von 4) im 10km bikejöring gefahren. Und, obwohl siri derzeit nur 7,5kg wiegt und wir einen total technischen trail hatten, sind wir nur fast 5 Minuten langsamer gewesen, wie der dritte Platz.

Das finde ich schon sehr beeindruckend

• Ich fahre nur im Hellen. Die Lampe benutze ich für die Jagd. Aber du hast recht. Die Halterung steht auch ohne den Akku über. Das ist blöd. Man könnte höchstens das gesamte Plastikteil hinten vom Gurt nehmen.

• Ich fahre nur im Hellen. Die Lampe benutze ich für die Jagd. Aber du hast recht. Die Halterung steht auch ohne den Akku über. Das ist blöd. Man könnte höchstens das gesamte Plastikteil hinten vom Gurt nehmen.

ah, ok. Wenn das geht, wäre die natürlich auch top.

ah, ok. Wenn das geht, wäre die natürlich auch top.

Hab geraden nachgeschaut. Man kann die gesamte Halteplatte vom Kopfriemen lösen. Der Gurt ist nur eingesteckt.

• Wenn es etwas nobler sein darf empfehle ich die LED Lenser Neo 10R.

Ich finde den Preis tatsächlich okay, wenn dass Ding dafür auch mal ein paar Jahre hält.

Mit den kaputten Billigdingern bin ich jetzt auch schon bei knapp 50 € in 3 Jahren.

• sagt mal, hättet ihr Interesse an einer FB Gruppe, wo es, wie hier, um den ZHS Querbeet geht?

es gibt so viele Gruppen fürs CC, Dogscooting, Bikejöring, oder Dogtrekking und in einigen werden die anderen Sportarten ja auch "geduldet", aber sind ja eigentlich OT.

und nachdem ich schon wieder in einer der Gruppen so nen "netten Herrn" hab rumpoltern lesen müssen, vergeht mir manchmal echt der Spaß an den Gruppen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mir fallen auch gleich 2 Namen ein, die du da gemeint haben könntest, hahah.
    Ich bin in sehr vielen Hundesportgruppen mit verschiedenen Themen, aber ich finde in den Zughundesport- bzw. Mushergruppen sind die "alten Hasen" auffällig harsch und unfreundlich. :denker:

• sagt mal, hättet ihr Interesse an einer FB Gruppe, wo es, wie hier, um den ZHS Querbeet geht?

es gibt so viele Gruppen fürs CC, Dogscooting, Bikejöring, oder Dogtrekking und in einigen werden die anderen Sportarten ja auch "geduldet", aber sind ja eigentlich OT.

und nachdem ich schon wieder in einer der Gruppen so nen "netten Herrn" hab rumpoltern lesen müssen, vergeht mir manchmal echt der Spaß an den Gruppen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mir fallen auch gleich 2 Namen ein, die du da gemeint haben könntest, hahah.
    Ich bin in sehr vielen Hundesportgruppen mit verschiedenen Themen, aber ich finde in den Zughundesport- bzw. Mushergruppen sind die "alten Hasen" auffällig harsch und unfreundlich. :denker:

Ja ganz genau.

Es geht mir soooooo auf den Keks.

Ja klar haben die, vor allem der, Erfahrung und auch ein wenig Wissen (was sich aber auch in den letzten Jahrzehnten mit Sicherheit geändert hat), aber das gibt denen einfach nicht das Recht, so mit Anfängern, die sich informieren wollen, umzugehen.

• Man hat immer ein bisschen das Gefühl, die wollen all diese Leute garnicht haben.
    Zughundesport ist in den letzten Jahren zum Trendsport geworden, und es kann mühsam sein mit Liesschen Müller und ihrem Mops der jetzt auch Zugsport machen soll, das stimmt schon.
    Aber daran stören sich diese Leute so gewaltig, dass sie sehr schnell "alles niedermachen", statt dass sie diesen Aufschwung für sich und den Sport nutzen.

Sie möchten keine wachsende, vielfältige Community, sondern lieber klein und fein "unter sich" bleiben. So hat man zumindest das Gefühl.

Dass sie - und mit ihnen dann ihr geliebter Sport - dann aber bald "aussterben", haben sie nicht auf dem Schirm.

• Bin ich in diesem Thread richtig, wenn ich Feedback zu einem Zuggeschirr über dessen Anschaffung ich nachdenke haben will oder gibts da einen passenderen Thread? :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!