Zughundesport querbeet ;)
-
-
Oh ich habe auch so lange nichts von dir und Coco gehört Xsara was ist los bei euch?
Hexling Mhhh... in meinen Augen muss jeder da seinen Weg finden mit dem er klarkommt. Für mich ist wichtig, dass der Hund ein Start- und ein Stopsignal kennt und die Richtungen so halbwegs.
Jumi bleibt ja meist dauerhaft eingespannt weil wir viel im Dunkeln unterwegs sind.
Sie darf aber durchaus auch ohne Zug vor mir traben oder sich mal neben mir einreihen, nur schnüffeln (bzw. Stehen bleiben) ist strikt verboten.
Mir wurde anfangs auch gesagt ich darf das Zuggeschirr nur anziehen wenn sie ziehen soll und soll es sonst ausziehen. Das er mir aber zu umständlich und da wir niemals Rennen laufen werden und das nur für unseren Spaß machen ist es mir auch egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, was ist denn mit coco?
Irgendwie ist das dann an mir vorbei gegangen
Ich schließe mich der Frage an, ist sie denn krank?
Wenn ja wünsche ich schnelle und vollständige Gesundung!
Sie hat im Herbst abends öfter gehumpelt. Beim röntgen wurde dann Arthrose im linken Knie festgestellt. Der Physio hat dann auch Verdacht auf Kreuzbandriss geäußert. Dann bin ich in die Klinik, um das abzuklären. Der Chirurg hat auch auf Kreuzbandriss getippt. Bei der Arthroskopie wurde dann eine Knorpelläsion festgestellt (Kreuzband ist ganz).
Und letzte Woche hat sich wohl das Knie entzündet und Coco ging es richtig dreckig.
Langsam geht es zwar wieder bergauf, aber das linke Hinterbein wird immer noch überhaupt nicht benutzt.
Wie es jetzt mit der Behandlung weitergeht, müssen wir schauen. Aber ich weiß nicht, ob sie das Bein irgendwann wieder so nutzen kann/darf wie früher.
Jetzt ist unser Ziel erst einmal, dass sie überhaupt wieder auf 4 Beinen läuft.
-
Oh je, das klingt ja ätzend...
Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es wieder wird!
-
Gute Besserung an coco.
Wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass das Knie wieder wird
-
Von uns auch gut Besserung und wir drücken Daumen und Pfoten!
-
-
Gute Besserung an Coco! Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald wieder besser geht
-
Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Stirnlampe mit der man auch im Dunkeln etwas fahren kann?
Die die ich habe ist zwar angenehm zum gehen, aber bei höheren Geschwindigkeiten sehe ich da keinen Unterschied zu der (ziemlich mickrigen) Fahrradlampe.
Oder gibt es vielleicht sogar was für den Hund? Mich interessiert ja nicht der Bereich vor dem Rad, sondern der vorm Hund.
Lupine Helmlampe. Was zum Mountainbiken im Dunkeln taugt wird wohl auch den Hund erleuchten.
-
Ich reihe mich hier mal auch ein, auch wenn wir mehr Zug-nach-Laune-Sport machen
-
so, falls wer Interesse hat, ich hab einfach mal ne neue Gruppe aufgemacht.
https://www.facebook.com/groups/792816521270490
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen
-
Wir waren heute morgen ne schöne, sehr steile Runde insgesamt am Bike von 7,5 km
Er hat sich toll reingehängt und bis auf 2 Aussetzer toll zugehört bezgl Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!