Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich wollte Grün Schwarz und Lichtblau schwarz... Selbst Grün war nirgendwo zu bekommen, nur Schwarz und Orange...
Ach man ärgerlich... Wenn sie es bis morgen nicht los bekommen, überlege ich ernsthaft zu stornieren und dann lieber abzuwarten und es hier vor Ort zu kaufen. Das ist mir echt zu blöde...
welche Größen hast du bestellt?
Das G2 oder?
Ich hab Unigrößen bestellt einmal 3 und einmal 8... Also nicht mal Maßanfertigungen. Jap das G2.
Ich hab nun ne Mail geschrieben und gefragt ob das nun morgen noch raus geht, ansonsten behalte ich mir vor die Bestellung zu stornieren und woanders zu kaufen... Zumal ich das nächste Woche zahlen müsste und eigentlich sehe ich es nicht ein zu zahlen wenn ich das erst Mitte/Ende Januar bekomme... :/
Dann bekomm ich zwar nicht die Farbe die ich gerne hätte aber was solls...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind heute beim 5ten und damit letzten der strongdog homerun Serie.
Wir sind die gleiche Strecke gefahren, wie letzten Samstag.
Also 10km bike.
Manni war mega motiviert, siri nicht ganz so.
Wir sind verdammt dreckig geworden und ich durfte in ner Pfütze vom Rad steigen, weil ich mich fest gefahren hatte. Das eiskalte Wasser ging bis Mitte Wade.
-
Wir waren auch los heute zum Strong Dog Christkindllauf....
Ich weiß schon warum wir noch nicht so lange Strecken laufen sonst, die Konzentration war nach 2 km futsch, sie hat zwar gut losgezogen, aber wir wurden dreimal von Spaziergängen aus dem Konzept gebracht und Theo hat tierisch genervt er war frei mit das hätte ich lassen sollen
Sie muss echt noch lernen das sie richtig ziehen soll und darf...
Es wurden aber noch 3km mit 4,58 Pace... Ich bin zufrieden...
Bin mal gespannt wo wir landen
-
Erstmal Frohe Weihnachten euch allen
Wir hatten heute eine kleine Weihnachtsüberraschung als Cali’s Sledwork Geschirre doch noch dieses Jahr angekommen sind.
Ich hatte ihr das Active G2 (Größe 4&5) gekauft und wir haben es gleich mal ausprobiert.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/orR5JqkRgys]Einmal aus meiner Perspektive- kann man den Sitz besser sehen.
[Externes Medium: https://youtu.be/wttb95Oyp8Q] -
Ich bin soo stolz auf den Zwerg! Besser spät als nie, waren wir endlich das erste Mal diese Saison (vorher war immer was) biken. Und er hat überhaupt nichts vergessen, eher das Gegenteil
Ruhiger Start, Kommandos saßen, viel weniger Rückversicherungsblicke zu mir und vor allem richtig, richtig Power. Letzte Saison hat er sich immer noch zurück genommen, wenn ich nicht konstant geholfen habe. Jetzt hat er die ebenen Flächen allein gezogen
Und nach der Tour noch genug Hirnschmalz frei, ruhig durchs Wohngebiet zurück zu gehen. Vielleicht wird er ja doch noch groß
(Bevor es Mecker gibt, er könnte auch auf dem Grünstreifen laufen und der Beton ist nur kurzzeitig. Ab 1:00 ist reiner Naturboden. Und ab 1:41 ist nur noch ein bisschen ::Auslaufen)
[Externes Medium: https://youtu.be/Z_el4Qk_5XM]Da ich wieder ein bisschen Kondition bekommen muss, möchte ich zeitnah mit ihm mal CaniCross versuchen. Vielleicht wächst meine Motivation mit etwas hündischen Antrieb
Habt ihr noch Equipmentempfehlung für einen Konditionsschwachen Anfänger für gelegentliche kleine Runden?
Da braucht es natürlich nicht die Luxusausstattung, aber vernünftig sollte es schon sein.
-
-
Wie vorhin schon geschrieben, der Aircross von Inlandsis und dann als Leine die bungee leash von nonstop (ich weiß, die ist teuer, aber jeden Cent wert)
-
Wie vorhin schon geschrieben, der Aircross von Inlandsis und dann als Leine die bungee leash von nonstop (ich weiß, die ist teuer, aber jeden Cent wert)
Den Gürtel hab ich schon auf der Liste. Die Leine schaue ich mir gleich Mal an, danke
-
Den Gürtel hab ich schon auf der Liste. Die Leine schaue ich mir gleich Mal an, danke
falls du ein Mensch bist, bei dem farblich alles zusammen passen muss:
ich glaube von "der Hundling" gibt es mittlerweile auch solche Vollgummi Leinen wie von Nonstop, aber in verschiedenen Farben. Ich glaube allerdings mich daran zu erinnern, dass die Leinen recht teuer waren und der Karabiner nicht rennregelgerecht wäre.
-
Hey ihr lieben, ich möchte ja mit Diego auch CaniCross machen. Ich bin mir mittlerweile seeehr sicher, dass er ultra Spaß daran haben wird. Power und Freude am Laufen sind mehr als genug da, haha.
Nun meine Frage, der Herr ist 8 Monate alt und viel geht da natürlich noch nicht. Klar, Line out könnte ich üben, den Start könnte ich üben. Aber mein gedankliches Problem: Er hat natürlich kein Zuggeschirr jetzt und eines kaufen macht wenig Sinn, da er ja noch zulegen wird an Masse. Am normalen Geschirr will ich es nicht üben, wir arbeiten nach wie vor an der Leinenführigkeit und ich will mir da nichts kaputt machen.
Oder kann ich ihn beim normalen Spaziergang schonmal ein paar Meter "anspannen" zwischendurch? Oder ist er dafür auch noch zu jung? Wenn nein, dann würde ich in ein Zuggeschirr investieren was ihm jetzt auch schon passen würde und damit dann auch das Line Out üben können.
-
Du könntest zwischendurch einfach ein paar Meter joggen. Ohne Zwang und Leistung, nur quasi mit dem Hund "um die Wette rennen". Dann siehst du auch, wie er reagiert, ob er in den Zug geht, ob er Kontrolle ausüben will.
Bei meinem Hüti-Mix wäre das in dem Alter nicht gegangen. Selbst mit 2/3 Jahren war ihm diese Dynamik noch zu viel (ist es zum Teil jetzt sogar noch). Da musst du bei einem Border Collie noch mehr drauf achten als bei einer anderen Rasse, grad wegen dem Hütezwang. Aber da kannst du ja bereits jetzt langsam daran arbeiten und ihm beibringen, dass ein laufendes Frauchen nicht ausgebremst werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!