Zughundesport querbeet ;)

• Cali findet Geschirre generell ja total Kacke und überflüssig aber ja... xD

Ich hoffe wenns besser passt dass sie dann auch etwas entspannter ist und natürlich werd wir es dann auch bisschen schön füttern etc.... ich muss gestehen dass ich bisher mir nicht wirklich die Arbeit machen wollte, wenn sie eh nicht richtig passen :pfeif:

Sie hat aber auch komische Masse. Sie liegt immer genau zwischen den Grössen irgendwie....

Co_Co H-Geschirr hatten wir auch schon, ist das selbe. Sie mag Dinge auf dem Rücken nicht so gerne, da muss ich etwas gegenkonditionierten, glaub ich. Plus, sie ist schnell verspannt, leider. Das kommt noch dazu :( Deswegen machen wir momentan ja fast nur Sachen in Richtung Muskelaufbau und Massagen. Aber meeeeh anfassen :roll:

• Das Faster berührt den Rücken gen null. Oder hattet ihr das auch schon ?

Nein, wir hatten Sledwork X Back, Non-Stop X-Back und das Free Motion und eins von Snowpaws, auch X-Back. Ich schau mir das Fester mal an, danke dir.

• hast du denn allgemein mal ein Freeback probiert?

also nicht das H-Back von Nonstop, sondern eines, wo der Rücken komplett frei ist?

Und jaaaaaa, das mit den Maßen kenn ich.

Manni hängt meistens zwischen 2-3 Maßen. (meistens das kleinste vom Hals, mittlere für die Rückelnänge und das größte, wenn man das Gewicht zugrunde legt).

Und siri ist eh zu klein für die meisten Standardgeschirre

• Das Faster berührt den Rücken gen null. Oder hattet ihr das auch schon ?

Nein, wir hatten Sledwork X Back, Non-Stop X-Back und das Free Motion und eins von Snowpaws, auch X-Back. Ich schau mir das Fester mal an, danke dir.

hat sich mit meinem ersten Beitrag überschnitten.

Das Faster hat auch einen Rundhalsauschnitt. die sind allgemein nicht ganz so dolle. Und gerade an den Schultern schränken die auch schon mal ganz gerne ein.

Da solltest du, wenn du das anprobierst, ein besonderes Augenmerk drauf haben.

Ansonsten fertigt erPaki Freebacks an (sind aber in der Regel Maßgeschirre) und von Inlandsis gibt es noch das Open Back.

Mehr freebacks fallen mir jetzt gerade nicht ein.

evt wäre auch das ManMat lash etwas? Wobei das auch einen Rundhalsausschnitt hat, das Einstellen echt frimeslarbeit sein soll und es evt auch die Schultern einschränkt.

• hast du denn allgemein mal ein Freeback probiert?

Nein, ich werd ihr das Faster nochmal bestellen, auf eins mehr dass ggf nicht passt kommt es nun auch nicht mehr an xD

Ja, sie hat

Hals 40

Brust 63,5/64

Rücken 55/56

und wiegt um und bei 18kg, aktuell eher 17,8kg

Werd es ihr in S bestellen :denker:

012d789718e14a3a2f4f775.jpg

Wir hatten von Radant ja das Zero Dc, am Anfang fürs trailen, das hat am Hals gut gepasst, war am Körper aber zu gross...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Faster passt :verzweifelt: Also probieren kann man es, klar aber meiner Ansicht nah ist das ein Geschirr was eher an ziemlich filigrane Hunde passt, die einen recht geringen Halsausschnitt benötigen.

Hier passt es überhaupt gar nicht, da würde ich den Hund mit erwürgen.

• Werd es ihr in S bestellen

M ist bei den Maßen auch definitiv zu groß.

Wir hatten von Radant ja das Zero Dc, am Anfang fürs trailen, das hat am Hals gut gepasst, war am Körper aber zu gross...

hm, also:

der Radant ist einfach nur ein Mensch, der die Geschirre vertreibt. Wie viele andere auch hier in Deutschland.

Die Firma, die sowohl das Faster, wie auch das Safety herstellt, ist die Firma Zero DC. Die stellen aber auch noch andere Geschirre her ;)

Ich denke mal, du hattest das Safety fürs trailen, oder?

Hattest du da M am Hund? Hatte das am Hals gepasst?

• Aber Cali ist sehr zierlich :ka: Also schmal...

729e68a2.jpg

Wir hatten S.

Am Hals hat es gerade so gepasst, hätte eigentlich etwas größer sein müssen, aber dann hätte es am Körper erst Recht nicht mehr gepasst- das S war ja schon zu gross.

Deswegen bin ich ja auf das Nukka umgestiegen

• Wir hatten S.

Am Hals hat es gerade so gepasst, hätte eigentlich etwas größer sein müssen, aber dann hätte es am Körper erst Recht nicht mehr gepasst- das S war ja schon zu gross.

ah ok.

ich hatte Manni damals, der ja recht ähnliche Maße hat, das M anprobiert. Das Safety in M saß am Hals Mega gut (das Faster im übrigen auch), aber am rest vom Geschirr hätte man nen zweiten Hund reinpacken können.

S hab ich mich nicht getraut zu kaufen.

ich meine aber, man kann das faster auch mit nem größeren Halsausschnitt bekommen.

ich meine auch als standardgeschirr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!