Zughundesport querbeet ;)

• Ich fahre mit nem Trekkingrad, normale Blockbremsen. Und wenn ich nicht gerade damit im VCC Schlamm stecken bleibe, reicht es. xD Rahmengröße passt zu mir. |)

Und: als absoluter Adrenalinkick - Klapprad aus den 60ern. Ebenfalls Blockbremsen, aber Geländereifen. Ohne Federung und ohne alles. Da muss man halt vorausschauend den Hintern vom Sattel heben. Aber driften geht damit ganz wunderbar.

:D

• An den VCC und deine Bremsen mußte ich auch eben denken, Die Swiffer .

@all: stellt euch so viel Schlamm vor, der sich auf die Bremsen setzt, daß das Rad sich nicht mehr dreht. Wir haben zu zweit gut zu tun gehabt das Rad wieder beweglich zu bekommen, mitten auf der Rennstrecke!

• Danke an alle das hilft echt enorm weiter, ich werd mal schauen ob es einen Laden hier gibt, ich glaube wir haben ein oder zwei in der nächsten Stadt :smiling_face_with_hearts:

Ähm ja also da ich ein 30 kg starkes, manchmal taubes Zugpony vorne dran habe, tendiere ich stark zu Scheibenbremsen, ansonsten seh ich mich schon am nächsten Baum kleben.

Schwabbelbacke och ich bin echt lütt 1,63 cm nur also bräuchte ich wohl deutlich kleiner.... :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ah so: Scooter hab ich auch. Allerdings aufgrund der Kapazitäten im Auto und meiner geringen Körpergröße (damit ich vernünftig helfen kann), nur nen Kleinen (Yedoo Metzeq mit Scheibenbremsen).

=)

Tatsächlich ist mein Lieblingsjöringfahrzeug das Klapprad.

|)

Allerdings mag ich auch eher Langstrecke oder halt die Kombitouren mit 10km Ziehen, bissl Radfahren, bissl Gassi, wieder nen paar Km ZHS.

Und mitm Klapprad bin ich da halt flexibler, weil eh immer im Auto.

=)

Ah so und ich fahr mit 3 Hunden.

Entweder 3 im Gespann, 2 und 1 offline oder 1 im Zug und 2 halt dabei.

=)

• Meine Tante hat in so nem kleinen nerd-dog-face Rad Laden gearbeitet.

Es macht Spaß, ihr und ihrem Chef zu zuhören 😁

Bei der Rahmengröße kann ich dir so nicht helfen, dafür muss man andere Faktoren berücksichtigen.

Prinzipiell wäre ich, bei größeren Hunden, auch immer für Scheibenbremsen.

Was ich noch erwähnen wollte.

Beim mtb ist der sattel ungefähr auf der gleichen Höhe, wie der lenker.

Ich persönlich mag diese Haltung gar nicht und sie bereitet mir auch Schmerzen.

Die Haltung geht auf die Arme (Ich habe nen Tennisellenbogen), man hat relativ viel Druck auf den Handgelenken und mir tat es immer furchtbar im Nacken weh.

Was eben einer der Gründe war, weswegen ich mich gegen ein mtb entschieden habe und stattdessen eben ein trekking Rad (mit tiefen dameneinstieg) entschieden habe.

Die querstange bei Trapezrahmen kann im übrigen auch bei Frauen zu erheblichen Verletzungen führen. 🙈

• Da habe ich ja den passenden Thread gefunden.

Auf Dauer würde ich super gerne mit meiner Hündin, (4 Jahre, 50cm SH und 14kg) scootern.

Ich bin aber absoluter Laie, was das angeht und aktuell am Infos zusammen suchen. Wie habt ihr denn angefangen, dass aufzubauen?

Habt ihr auch die Kommandos erstmal normal beim Spaziergang genannt, zum Beispiel zum Abbiegen?

• Schwabbelbacke na du machst mir Mut... Nun kommen auch noch diverse Verletzungen durch Querstangen dazu xD

Ich werd mal sehen, man kann es ja auch beim Mtb ein wenig einstellen

justT

Ich hab beim Gassi angefangen und beim joggen mit den Hunden immer links und rechts etc... Das klappt schon gut, und dann hab ich bzw lass ich immer noch gerne auf ein Ziel ziehen. So langsam geht das super gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!