Zughundesport querbeet ;)
-
-
🤣
Ich hab ein schlagloch übersehen, bin, trotz so ner Art Spikes auf den Pedalen, abgerutscht und auf der querstange gelandet 🙈
Ich denk, da war viel "dummer Zufall" bei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
günstiges rad, Nummer kleiner, als für die strasse (besserer schwerpunk, besseres handling). Bessere bremsen. Scheibenbremsen fand ich eher mist, weil jeder zweig die schreddert. Ich empfehle hydraulische blockbremsen. Viel Spaß
-
🤣
Ich hab ein schlagloch übersehen, bin, trotz so ner Art Spikes auf den Pedalen, abgerutscht und auf der querstange gelandet 🙈
Ich wollte nicht lachen hab es aber trotzdem sorry
Das liest sich schmerzhaft...
Ich schau nun erstmal welche Größe und fahr sonst in den nächsten Laden. Oder ich riskiere doch Ebay Kleinanzeigen...
Und dann brauch ich erstmal nen Helm
-
Trainiert ihr eigentlich gezielt eure Fitness / gewisse Muskelpartien für den ZHS?
Bin ja eher unsportlich und hab mit dem Jungspund jetzt nen 30 kg Hund, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er Spaß am ZHS haben könnte. Scooter und Canicross / Dogtrekking könnte ich mir grundsätzlich gut vorstellen. Da ich eh abnehmen und fitter werden will und gerade ein günstiges Angebot fürs Fitnessstudio vorliegen habe, überlege ich das wahrzunehmen. Wobei so viel Zeit neben Job und Hunden eigentlich nicht da ist und ich mir wenn gehörig selbst in den Arsch treten muss....
-
datKleene im Prinzip sollte man ohne Hund laufen/fahren können wenn man mit Hund laufen/fahren will.
Stabi, Mobility, Kraft trainieren ist immer eine sehr gute Idee, ich mache es ehrlich gesagt nicht.
Vermutlich habe ich einfach extrem Glück mit meinem Bewegungsapparat, seit 10 Jahren laufe ich, Wettkämpfe mit den Hunden und hauptsächlich Trails und war noch nie wirklich verletzt.
Vermutlich wird es sich irgendwann rächen, daß ich nichts nebenher mache, aber so ist der Leidensdruck bei mir einfach nicht gegeben.
-
-
🤣
Ich wollte nicht lachen hab es aber trotzdem sorry
Das liest sich schmerzhaft...
Ich schau nun erstmal welche Größe und fahr sonst in den nächsten Laden. Oder ich riskiere doch Ebay Kleinanzeigen...
Und dann brauch ich erstmal nen Helm
Es war witzig und ich kann auch immer noch drüber lachen 🤣
Aber ja, es war über einige Wochen, sehr schmerzhaft.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, es war haut aufgeplatzt, wodurch ich ordentlich geblutet habe und es war einiges richtig angeschwollen.
Aber weil ich Angst vor ner blasenentzündung hatte, habe ich nicht richtig gekühlt. 🙈
Nachdem ich auf die Stange gefallen bin, hats im übrigen gar nicht soooooo sehr weh getan.
Wir sind die Runde noch ordentlich zuende gefahren.
Erst am Auto, als ich vom sattel bin, habe ich gemerkt, dass ich mich doch etwas stärker verletzt habe 🤣
datKleene ja, es macht absolut Sinn, dass du noch was für dich tust.
Sowohl für die eigene Fitness, als auch für die stabi und auch muskelaufbau.
-
Ja, das weiß ich vom Prinzip (und da hapert es schon, wegen dem doofen Asthma, aber früher aufm Laufband konnte ich laufen, im kalten Wald aber eher nicht. Vielleicht ist das ja ausbaufähig.
). Ging mir jetzt eher um zusätzliches Muskeltraining / Aufbau.
Noch fang ich mit dem Jungspund eh nicht an, der ist noch zu unerzogen und würde mich zu jedem Hund ziehen.
Bei Camp Canis durfte er schon mal etwas ziehen, das fällt das bergauf kommen schon um einiges leichter.
-
Ich hab fürs Bikejöring mein uralt MTB aus der Schulzeit wieder vorgeholt
Einmal zur Werkstatt und wieder flott machen lassen, war alle Mal günstiger als ein Neues zu holen. Erst Recht als der gute Mann mich ungläubig ansah, dass ich überlegt habe das zu entsorgen. Das mache man mit guten Wheelern nicht
Das war damals definitiv nicht teuer...
Die Scheibenbremsen halten meine gut 13kg Bodenlenkrakete gut. Aber bei einem schwereren Hund hätte ich da echt Bauchschmerzen.
Kommandos waren mir im Vorfeld nur ein Stop und Go wichtig. Alles andere war dann learning by doing.
-
Trainiert ihr eigentlich gezielt eure Fitness / gewisse Muskelpartien für den ZHS?
Nicht speziell nur fürs CC, aber generell fürs Laufen mache ich regelmäßig Stabis und Krafttraining. Mein persönlicher Schwachpunkt ist zB die Schulterpartie, da falle ich ab einem bestimmten Punkt zu sehr nach vorne.
Generell finde ich aber auch Bauch- und Rumpfmuskulatur fürs CC echt hilfreich.
früher aufm Laufband konnte ich laufen, im kalten Wald aber eher nicht
Dann würde ich an deiner Stelle bis zum Frühjahr sehr an der Grundfitness arbeiten (eventuell schon mit walken) und wenn die Temperaturen milder sind mit dem Laufen beginnen. Wenn du deine Atemmuskulatur über den Sommer hin gut trainierst, sollte es im Winter besser sein...
Wäre denn biken eine Alternative für dich?
-
Ihr lieben, was nutzt ihr um abends gesehen zu werden wenn ihr unterwegs seid?
Derzeit kann man ja quasi nur im Dunkeln laufen gehen oder eben Dämmerung..
Klar, ich habe ein Leuchthalsband und eine Kopflampe.. Was brauche ich noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!