Zughundesport querbeet ;)

• günstiges rad, Nummer kleiner, als für die strasse (besserer schwerpunk, besseres handling). Bessere bremsen. Scheibenbremsen fand ich eher mist, weil jeder zweig die schreddert. Ich empfehle hydraulische blockbremsen. Viel Spaß

Da würd ich dann allerdings auf minderwertige Scheibenbremsen tippen. Hochwertige Scheibenbremsen verbiegen sich nicht einfach so. Da es mittlerweile Fahrräder mit Scheibenbremsen für unter 300€ gibt, ist da sicher auch viel Mist dabei.

Ich habe Scheibenbremsen an meinem Cube-MTB und hydraulische Bremsen an meinem XH-Dogscooter. Ich kann hochwertige Scheibenbremsen sehr empfehlen. Ich fahre seit eineinhalb Jahrzehnten mit Scheibenbremsen und angespanntem Hund. Bei mir hat nie ein Zweig eine Bremse geschrottet. :face_screaming_in_fear:

• Kleines Update von der Bikefront

Nachdem ich jetzt die letzten Wochen ständig auf Ebay geschaut habe, musste ich feststellen das es anscheind einen Mangel an Bikes gibt.

Oder sie waren selbst gebraucht sauteuer oder man musste nahezu alles überholen lassen

Also hab ich mir ein Angebot unseres Fahrradladen geben lassen...

Ich denke hier wird demnächst ein nettes Gefährt stehen :applaus:

Welche Jöringleinen habt ihr beim biken? Ich hätte ja gerne lila aber das scheint nicht möglich xD

• Ich glaube, Claudia lübcke macht ruckdämpfer leinen auf Wunsch.

Vielleicht kann sie dir eine fürs bike in lila machen

Das ne gute Idee ich schau mal...

Ansonsten hab ich bei Erpaki Leinen gefunden mit dem Taunamen "Little Pony" ich schwöre das ist ein Omen xD :applaus:

• bei huskypower.ch gibt es Jöring Leinen in pink, nur so falls das anstelle von lila was wäre.

Ich hab ähnliche Leinen wie non-stop. Die mag ich sehr.

Ne pink ist nicht so meins in dem Fall...

Aber ich denke ich bin fündig geworden bei Claudia die hat schön viele Farben

Ich freu mich morgen kommt es an... Nun brauch ich nur noch den Helm...

• Sagt mal, was wäre denn ein ausgewogenes Gewichtsverhältnis zwischen Hund und Läufer*in? Ich finde da gerade keine klare Aussage zu.

Ove hat 17kg. Wie schlank dürfte ich bzw. Partner da noch sein, wenn er ziehen soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!