Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich will es eigentlich nur just for fun machen, nicht professioneller. Aber gescheit aufbauen ist ja vielleicht trotzdem schlau, da fehlte mir nur so ein bisschen die Vorstellung von. Ich guck mal ins Buch und die Videos rein, danke für die Empfehlungen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren vorgestern morgen wieder biken.
Puh, manni war ganz schlecht drauf und hat ganz doll gemieden und Angst gehabt.
So musste siri als Hase vorweg laufen.
Am Anfang hat es nicht wirklich geholfen und wir mussten alle Nase lang halten und ihm sagen, wie toll und mutig er doch ist.
Gegen Ende war er dann tatsächlich wieder mutig und toll und hat ordentlich gezogen und siri überholt.
Leider hat er tatsächlich 1 Loch nicht gesehen und ist da drinnen gestolpert und ist mit der Schulter aufgeknallt. Er hat sich aber gsd nicht verletzt und der Sturz hat ihn auch nicht besonders gestört.
Wir waren also sehr langsam unterwegs und ich musste sehr viel helfen (erst gegen Ende nicht mehr), aber das ist schon OK.
Nächstes Mal wird sicher wieder besser.
Siri war dafür wirklich grandios 🥰
Sie hat richtig toll gearbeitet und uns toll geführt.
Eigentlich hatte ich es so nicht geplant, aber wir sind auf die Strecke gekommenen, die wir zum vcc gelaufen sind (der Weg den ich nehmen wollte, war gesperrt), nur sind wir jetzt andersrum gefahren.
Siri hat tatsächlich die Abzweigung, die wir hätten nehmen müssen, um auf der Strecke zu bleiben, angezeigt.
Da wir "falsch rum" unterwegs waren, hat manni die nicht angezeigt.
Aber siri ließ sich 1a an dem Weg vorbei schicken und blieb wunderbar fokussiert im Zug.
Mit manni wäre das tatsächlich nicht möglich gewesen, wenn wir da doch "immer" lang fahren 🤣
Auf dem Rückweg konnten beide Hunde dann sogar frei am Rad mit traben und keiner hats ausgenutzt 🥰
Ist hier nicht so selbstverständlich, weswegen es freebiken hier ja eigentlich nicht gibt
Anschließend waren wir bei der physio.
Ich hatte bei manni an der Schulter wirklich nichts gesehen oder gespürt.
Sie gsd auch nicht direkt.
Erst als sie die Schulter was tiefer bearbeitet hat, war er schmerzempfindlich.
Und manni hat 1kg zugenommen
Wir waren allerdings alle überrascht, weil er weder danach aussieht, noch sich so angefühlt hat.
-
Ich finde euch so toll, das ihr zusammen unterwegs seid.... *seufz*
-
Tatsächlich kommt er erst mit, seit siri hier ist und er mitbekommen hat, wie viel Spaß der Sport mit den Hunden macht.
Vorher hatte er gar kein Interesse und ich bin immer alleine mit manni weg gefahren.
Egal ob zum scootern, zum Trailen, oder zum Körperkoordinationskurs
-
Ich werde es auch wieder versuchen, wenn wieder 2 Zughunde im Haus sind, ihn zu überreden es nicht mal zu versuchen...
Mit Guinness hat sich mein Mann nie "getraut".. ich schätze aus Angst, es könnte tatsächlich Spaß machen *haha*
Naja, wenigstens kommt er mit auf den Hundeplatz...
-
-
Ich hatte gestern die fixe Idee, Arielle trotz Schnee vor den Scooter zu spannen.
Joa war lustig. Stellenweise wars sauglatt, stellenweise sind wir in Schneewehen versunken.
Dementsprechend waren wir etwas langsamer unterwegs.
Aber das war mal ein richtig ordentliches Krafttraining für Arielle.
Außerdem war der Scooter nach der letzten Schlammschlacht durch den Schnee wieder etwas sauberer
-
Ich kann für den Winter Spikereifen sehr empfehlen.
Beim Scooter bleibt im Winter aber das Trittbrett eine der Schwachstellen.
-
Was sind denn Spike Reifen?
Müsste ich da ganz neue Reifen auf meine Felgen drauf ziehen?
-
Was sind denn Spike Reifen?
Müsste ich da ganz neue Reifen auf meine Felgen drauf ziehen?
Ich hab die Schwalbe Ice Spiker Pro. Ja, du müsstest neue Mäntel aufziehen. Im Winter lohnt sich das durchaus.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!