Zughundesport querbeet ;)

• Wir haben heute die Räder wieder geschnappt und sind in die Heide zum Bikejöring gefahren.

Soooooo geil!

Manni war am Anfang etwas am zittern (Angst), aber der Freilauf bis zu unserem Startpunkt hat ihm gut getan.

Eingespannt und ab ging die Post.

Zwar mit angezogen Bremsen, damit wir Siri und dem Mann nicht weg gefahren sind, aber es war so schön zu sehen, wie er gelaufen ist.

Kein Vergleich zum letzten Mal und vor allem keinerlei Unsicherheiten, nachdem er eingespannt war 🥰

Was soll ich zu Siri schreiben?

Sie ist einfach eine kleine Granate.

Durch die Bank 1a im Zug und hat alles gegeben🥰

Das Tempo schafft sie allerdings nur mit Unterstützung, aber das ist vollkommen in Ordnung für uns.

Die 2 stops waren 1x ein (unfreundlicher) Fahrradfahrer, der uns entgegen kam (und sich nicht mal ansatzweise bedankt hat, dass wir gehalten haben und auf Seite gegangen sind, damit er weiterfahren konnte) und ein Auto, welches mitten im Naturschutzgebiet gefahren ist.

Weil wir nicht wussten wo es lang will, haben wir gewartet.

Später haben wir noch rote Lampen abseits des Weges gesehen.

Wir haben also wieder ne Bundeswehr Übung gestört 🤣

Allerdings lässt Manni nach.

Der hat mir die Menschen echt nicht angezeigt.

Siris Zeiten stimmen so allerdings nicht.

Der Mann hat die Uhr erst am Parkplatz gestoppt.

• Wie geil ist das denn?

Warmlaufen vor dem bikejöring.

Irgendwann sag ich zu Manni "und, wollen wir Fahrrad fahren?" und er dreht auf dem Absatz um und rast im affenzahn zurück zum Auto, wo der Mann die Räder vom Auto gehoben hat.

Siri rennt hinterher, einfach nur, weil Manni rennt 🤣

Wir werden jetzt also, je nach Strecke, die Hunde wieder tauschen.

Heute noch nicht, weil die Strecke für Manni sehr sehr schwer ist.

Was man auch an der Zeit erkennen kann.

Selbst Siri hat uns zwischendurch fast überholt.

0 Höhenmeter Stimmen aber definitiv nicht.

Eigentlich hatten wir vorgehabt, etwas weiter zu fahren, aber mir war es wichtiger, dass Manni die Strecke psychisch schafft, als dass wir km sammeln.

Zum Schluß haben wir tatsächlich noch nen Reiter getroffen.

Der hatte uns gehört und ist in nen seitenweg ausgewichen und hat uns durch gelassen.

Fand ich total nett und hab mich mehrfach bedankt.

Ich bin mit Manni selbstverständlich dran vorbei gegangen, der Mann ist mit Siri (leider) vorbei gefahren. Zwar mit so weit Abstand wie möglich und sowohl das Pferd, als auch Siri waren ruhig, aber ich finde das nicht richtig.

Das Pferd hätte durchgehen können, oder sonst was.

Fürs nächste Mal weiß er, dass er auch mit Siri dran vorbei gehen soll.

Gegenseitige rücksichtsnahme und so.

• Ich bin so unfassbar geflasht 🥰

Wir sind gestern wieder in die Heide gefahren, weil ich dachte, im Naturschutzgebiet trifft man selten Autos 😂

Jaja, wir haben ein Rudel Autos und LKWs getroffen.

Manni fand es spooky, weswegen er kurz langsamer wurde.

Danach war er wieder meine kleine Rakete 🥰

Soso geil🥰

Und Siri war der Hammer.

Sie hat es geschafft, die meiste Zeit mit Manni Schritt zu halten.

Wir mussten ihr allerdings den Mantel ausziehen, weils doch nicht so kalt (und nass) war, wie gedacht und sie richtig doll geackert hat.

Dabei hat der Mann festgestellt, dass er ihre Leine verloren hat 😂.

Aber wir haben sie wieder gefunden.

Auf dem Rückweg haben sogar BEIDE Hunde gekläfft 🥰🎉🎉🎉🎉

Siri ist ja beim Sport eigentlich immer total ruhig. Die ist nur im Haus teilweise (sehr) laut.

Und wir waren auf der Runde schneller als das letzte Mal 🥰

• Der ganze Aufwand, für die paar Minuten fahren, lohnt sich, zeitlich gerechnet, überhaupt nicht 🙈

Aber es ist so schön zu sehen, wie viel Spaß die Hunde haben 🥰, wie zufrieden sie mit sich sind 🥰

Das super schöne, kalte und vor allem trockene Wetter muss genutzt werden.

Wir sind also wieder in die heide zum biken gefahren.

Das wir aktuell viel biken macht sich bemerkbar 🥰

Siri ist draußen ja immer sehr ruhig. Beim Training ist sie aber meistens top motiviert, die rennen sahen ja etwas anders aus 🙈

Heute hat sie vor dem Start gequietsch 🥰

So geil 🥰

Manni war laut wie immer 🤣

Heute haben wir einen kleinen Schlenker gefahren. Für Manni war das sehr schwer.

Von der "aber wir laufen IMMER anders" Route runter zu kommen, war etwas schwierig. Er wurde unsicher und blieb stehen.

Kurz danach hab ich mich auch noch "verschaltet".

Ich hab nen gang runter geschaltet, um Manni beim Anstieg unterstützen zu können. Aber irgendwie scheint die Gangschaltung in die andere Richtung geschaltet zu haben.

Wir mussten also kurz anhalten und den Rest vom Anstieg schnell hoch gehen.

Der Mann konnte sogar 2x scharf bremsen, ohne dass Manni komplett verweigert hat.

Beim erste Mal blieb er kurz stehen, ließ sich dann aber weiter schicken.

Beim zweiten Mal wurde er nur langsamer und drehte sich zu mir um.

Siri gibt vor dem Bike immer alles.

Sie ist einfach nur eine tolle kleine turbomaus. 🥰

Am Auto gab es gestern mal keine Karotte als Belohnung, da wir keine mehr hatten.

Stattdessen gab's ein kleines Stück von einer fettigen bauchsehne (vom Rind).

Ich hoffe, manni verträgt es.

Zu Hause gab's dann leckeres Abendessen und anschließend Sofa 🥰

Beide Hunde sind ganz fest eingeschlafen.

Siri ist nur kurz nach dem Foto aufgestanden und tatsächlich ins Schlafzimmer gegangen 😱

Ich glaube, das war das erste Mal, dass wir sie nicht ins Bett tragen mussten, sondern dass sie noch vor uns oben war.

• Ich spam euch dann mal weiter zu 🤣

Wir waren gerade noch eine kleine Runde mit den Hunden biken.

Es war relativ voll, weswegen wir öfters halten und Menschen und auch Hunde passieren lassen mussten.

Manni war super spitze. Er hat keinen angemeckert. Nicht mal schief geguckt hat er🥰

Dafür fehlten dann ein paar Synapsen, um anständig zu ziehen. Ich musste ihm schwer helfen und Siri ist uns nicht nur 1x weg gelaufen, weil Manni doch recht gemütlich unterwegs war.

Zu Siri kann man eigentlich nix anderes sagen außer "geil, geil, geil!!" 🥰

Sie ist einfach eine kleine Hummel. Geht nicht, gibt es nicht.

Sie hat heute ihren unfassbaren Willen zu ziehen ganz hervorragend unter Beweis gestellt und den Mann jeden Berg hoch geholfen 🥰

Jetzt kuschelt Manni mit mir 🥰

Und siri muckelt auf ner heizdecke 🥰

Jetzt kann es zum ruhigen Teil übergehen.

• Gerne.

Wir haben sowohl die Scooter Antenne (mein Rad hat einen tiefen Damen Einstieg), als auch die fürs bike.

Die werden einfach nur mit Klett um den Rahmen befestigt

Wie benimmt die sich eigentlich, wenn der Hund abbiegt, man selbst aber nicht? Ich habe bisher eine Reitgerte. Die biegt sich einfach, ich kann gegensteuern und dann weiterfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!