Zughundesport querbeet ;)
-
-
Die sind extrem biegsam. Wahrscheinlich nicht ganz so sehr wie die Gerte, aber deutlich flexibler wie meine Metall antenne vor dem scooter.
Aber, meine hat von einem mal stehen bleiben, ne leichte Verformung davon getragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne.
Wir haben sowohl die Scooter Antenne (mein Rad hat einen tiefen Damen Einstieg), als auch die fürs bike.
Die werden einfach nur mit Klett um den Rahmen befestigt
Ich habe die auch (ebenfalls an Scooter und Bike) und kann das mit der Biegung bestätigen. Meine Bikeantenne ist ebenfalls ein bisschen verbogen, das macht aber nichts.
-
Wir haben heute das erste Mal Skijöring probiert und sind absolut begeistert. Ich hoffe wirklich, dass noch mehr Schnee kommt, denn mit Skischuhen, Skiern und Hund erstmal 20 Minuten zu laufen um eine geeignete Stelle zu finden, war dann doch etwas unpraktisch.
Oder ich trage die Skischuhe künftig oder fahre ein Stück raus. Mal sehen, ob der Schnee überhaupt bleibt.
-
Wir warten weiter geduldig....
Eigentlich sollte Weihnachten unser Bike Debüt sein...
Joar so als Anfänger wollte ich dann doch keinen Notaufnahme Besuch riskieren und erklären das ich mich bei Eisregen und Schnee vom Hund hab ziehen lassen
Nun hab ich den letzten Rest bestellt, also meine Ausrüstung und nun warten wir geduldig darauf das die Wege wieder eisfrei werden...
Hoffentlich bald und bis dahin lese ich einfach deine Berichte Schwabbelbacke
-
Queeny87 es wird bei euch mit Sicherheit auch bald klappen.
Wir treffen uns morgen zu nem gemütlichen run, mit ein paar canicrossern aus unserer Gegend.
Manni darf mit laufen und ich darf mit siri biken.
Siri hat gerade am Bike so viel bock🥰
Und wenn wir Glück haben, ist sogar einer der rennrichter mit dabei, der auch beim NorthCross Richtet.
Dann sieht er auch mal, dass Siri wirklich arbeiten kann und nicht nur doof durch die Gegend schlawenzelt🙈
-
-
Auch wenn es ohne Foto ist, muss ich von dem gruppenlauf berichten.
Ich hatte im Vorfeld geklärt, ob es OK ist, wenn Manni mit ist.
Dass er Unverträglich ist und dass er im Zweifel Probleme nach vorne löst.
Und wir sollten ja nur gucken, dass er zu keinem anderen Hund kommt. Ansonsten wäre es OK.
Die CC sind dann gestartet. In nem Affen Zahn.
Ich war nach 2 Minuten schon froh, mit dem Bike unterwegs zu sein und nicht zu Fuß.
Manni ist als letztes gestartet und ich bin am Anfang neben ihm her gefahren.
Allerdings hatten die beiden Läufer, die vor dem Mann gelaufen sind, "Probleme".
Die Hunde liefen nicht ganz so gut, blieben oft stehen und der eine war auch recht jung und hüpfte total viel rum 🥰
Ich hab dann gefragt, ob es ihnen helfen würde, wenn ich vor ihnen fahre. Die anderen Läufer waren schon recht weit weg.
Beide fanden es gut, sodass ich überholt habe und vor ihnen fuhr.
Leider war das dann für sie etwas zu weit vor manni, sodass sie eher dauernd gucken musste, was manni hinten anstellt.
Wir haben dann doch noch kurz gehalten und auf manni und den Mann gewartet.
Und plötzlich hatte siri nen rappel bekommen.
Wir haben die 2 vor uns wieder überholt und sogar die anderen Läufer eingeholt, waren kurzzeitig an der Spitze und sind neben ein paar anderen Läufern her gefahren.
Siri war so Bombe 🥰
I'm Ziel erzählte dann der Mann, wie geil der Spatz war.
Er hat 2 Hunde überholt (alle Hunde sind dafür kurz genommen worden) und er wurde überholt. Das fand er allerdings blöd.
Kurz vor dem Ziel ist er dann an einem weiteren Hund vorbei gelaufen.
Und er hat nix, wirklich gaaaaaaar nix gemacht 🥰
Das größte Lob gab es dann im Ziel vom rennrichter und der veranstalterin.
Sie meinten beide, manni wäre spitze und er hätte sich richtig toll verhalten und man hätte von seinen Problemen nix gemerkt.
Die veranstalterin war es auch, die Manni überholt hat.
Sie meinte, daß bisschen Pöbeln wäre ja total süß gewesen und eher eine Beschwerde, als wirklich ernsthafte Aggression.
Und von siri waren sie alle baf.
Ich bin wirklich stolz auf die zwei.
Und so glücklich 🥰
-
Ich schneie mal hier rein und lasse ein paar Fragen hier :)
Ich habe ja nun seit Oktober eine 3-jährige Husky-Hündin hier. Ich habe sie aus dem ungarischen Tierschutz übernommen. Völlig unerwartet zeigt sie Jagdtrieb und läuft daher immer an der 20m Schleppleine
Ich habe so jetzt nicht das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Sie ist zu Hause entspannt und draußen entsprechend aktiv. Rennen tut sie gerne, fangen spielen ist super.
Ich würde sie aber schon gerne beizeiten mal testen, ob sie ziehen mag.
An der Leine im Normalfall tut sie das gar nicht bis wenig, außer sie will wirklich wo hin.
Joggen kommt nicht in Frage, da mir das keinen Spaß macht. Scooter ist auch eher nicht meins, zumal ich in der Voreifel wohne und es sehr bergig ist.
Gerne würde ich Fahrradfahren.
Ab wann könnte man anfangen?
Macht es Sinn, vorher einfach mal nur Rad zu fahren? Ohne Zug? Um erstmal zu sehen, ob sie am „Dauerlauf“ überhaupt Spaß hätte und auch vorher etwas Muskeln aufzubauen?
Und dann zum Trainer? Kennt wer wen Gutes im Umkreis von 52159 Roetgen? Der auch mit unsicheren Hunden kann? Sie ist ja noch nicht lange hier und natürlich an neuen Orten und durch neue Menschen immer etwas beeindruckt.
Oder erstmal weiter ankommen lassen und nächsten Herbst dann schauen?
-
Als erstes musst du hier ein Bild zeigen
-
Als erstes musst du hier ein Bild zeigen
Na gut :)
-
Wenn du magst, ich wohne nur 1,5h von dir weg.
Wir können uns gerne mal treffen.
An Trainern sollte es eigentlich in der eifel einige geben. Aber ich kenn die nicht.
Hier bei uns gibt es noch happy dogs happy people von Victoria Dahm. Als Trainerin kenn ich sie nicht, sondern nur vom Lauf ABC und von gemeinsamen Fahrten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!