Zughundesport querbeet ;)
-
-
Leonberger und Gas geben ist eh schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich heute einfach mal getraut und war mit Hund eine Runde mit einer geborgten Laufleine draußen. Ich hatte schon länger drüber nachgedacht, da Tyrion sich aktuell im Wald gerne mal hochschaukelt und ich ihn dann anleinen muss. Flexi- oder Schleppleine sind dann aber im normalen Tempo super frustrierend für ihn... Und es hat direkt deutlich besser geklappt als erwartet
Anfangs wollte er zwischendurch noch immer stehenbleiben zum Schnüffeln und Markieren, ein "weiter" hat dann aber schön geklappt. Zurückfallen will man schließlich auch nicht.
Ich hatte das Gefühl, dass es ihm total gut tut, einfach mal ein bisschen gleichmäßig zu laufen, ohne permanent allen Gerüchen nachgehen "zu müssen". Selbstverständlich habe ich erst mal nur ein paar kurze Abschnitte gemacht und ansonsten durfte er frei laufen. Wenn ich das öfter machen will, brauche ich natürlich noch eine vernünftige Ausrüstung. Er scheint auf jeden Fall lieber vorne mit etwas Zug zu laufen als neben mir.
Hier noch recht schüffelig (wobei man sagen muss, dass dieser Abschnitt durch ein nahes Wildgehege oft sehr aufregend ist):
[Externes Medium: https://youtu.be/Ze9q_NhLhW8][Externes Medium: https://youtu.be/tMUo5TnhABk] -
Ich habe mich heute einfach mal getraut und war mit Hund eine Runde mit einer geborgten Laufleine draußen. Ich hatte schon länger drüber nachgedacht, da Tyrion sich aktuell im Wald gerne mal hochschaukelt und ich ihn dann anleinen muss. Flexi- oder Schleppleine sind dann aber im normalen Tempo super frustrierend für ihn... Und es hat direkt deutlich besser geklappt als erwartet
Anfangs wollte er zwischendurch noch immer stehenbleiben zum Schnüffeln und Markieren, ein "weiter" hat dann aber schön geklappt. Zurückfallen will man schließlich auch nicht.
Ich hatte das Gefühl, dass es ihm total gut tut, einfach mal ein bisschen gleichmäßig zu laufen, ohne permanent allen Gerüchen nachgehen "zu müssen". Selbstverständlich habe ich erst mal nur ein paar kurze Abschnitte gemacht und ansonsten durfte er frei laufen. Wenn ich das öfter machen will, brauche ich natürlich noch eine vernünftige Ausrüstung. Er scheint auf jeden Fall lieber vorne mit etwas Zug zu laufen als neben mir.
Hier noch recht schüffelig (wobei man sagen muss, dass dieser Abschnitt durch ein nahes Wildgehege oft sehr aufregend ist):
[Externes Medium: https://youtu.be/Ze9q_NhLhW8][Externes Medium: https://youtu.be/tMUo5TnhABk]Also ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen soll, aber fürs Canicross wäre das viel zu langsam, er läuft ja gar nicht richtig im Zug? Wahrscheinlich ist ihm das Lauftempo zu langsam?
-
Also ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen soll, aber fürs Canicross wäre das viel zu langsam, er läuft ja gar nicht richtig im Zug? Wahrscheinlich ist ihm das Lauftempo zu langsam?
Es war schon zwischendurch etwas Zug drauf
Aber klar, er muss sich sicher auch erst dran gewöhnen, dass er ziehen darf. Ich fand uns schon relativ schnell
Mit Handy in der Hand war es vermutlich etwas langsamer
-
Videos sehen bei mir auch immer langsamer aus, als es ist.
Loony galoppiert erst ab ner Pace von 4:30/4:20 und das ist aktuell Sprint für mich.
-
-
Unser Kickspark kommt leider kaum zum Einsatz. Jeden Winter 2-3x, dann war es das wieder.
Bones hat am Bike auch mehr Spaß. Er hat einfach Spaß an Geschwindigkeit. Der Schlitten bremst ihn, weil der Widerstand für einen Hund, auch wenn er zugstarken ist, schon ordentlich ist.
-
Ich hätte da 36kg Zugspass auszuborgen.
Sag Bescheid, dann setz ich ihn in Zug nach München, Schild um Hals und dann wieder zurück wenn ihr Spaß hattet.
Gestern Abend war der Abendspaziergang mal richtig angenehm.. kein ständig in die Leine gebretter vor Aufregung die ersten 5 Minuten, kein permanentes Ziehen, es konnte schnüffeln und entspannt laufen. Dafür muss man aber erstmal 20km Rad fahren.
-
Videos sehen bei mir auch immer langsamer aus, als es ist.
Loony galoppiert erst ab ner Pace von 4:30/4:20 und das ist aktuell Sprint für mich.
Jap ist hier genauso. Wenn ich den Hund dauerhaft galoppiert haben will muss ich vors Bike... Im Galopp ist das hier ne 3/4 Pace, die halte ich maximal 500m, ne 4er auch nen km aber dann wirds eng.
-
huhu
Ich überlege mit Fly zu joggen. Das Problem, er trägt nur ein Sicherheitsgeschirr.
Aus einem Zuggeschirr wäre er zu schnell draußen und Halsband geht gar nicht.
Jetzt hab ich noch ein einfaches, dünnes Gurtband Sicherheitsgeschirr, könne ich das drunter ziehen?
Gibt es andere Lösungen?
-
huhu
Ich überlege mit Fly zu joggen. Das Problem, er trägt nur ein Sicherheitsgeschirr.
Aus einem Zuggeschirr wäre er zu schnell draußen und Halsband geht gar nicht.
Jetzt hab ich noch ein einfaches, dünnes Gurtband Sicherheitsgeschirr, könne ich das drunter ziehen?
Gibt es andere Lösungen?
Bei Erpaki gabs doch mal Zuggeschirre, wo man unten am Bauch noch einen zusätzlichen Verschluss hat. Das soll wohl das herausschlüpfen aus dem Geschirr verhindern. Weiß nicht, ob’s die da noch gibt und ob das dir überhaupt helfen würde. Ist mir nur spontan eingefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!