Zughundesport querbeet ;)

• Xsara hat an ihr Geschirr etwas selber genäht, damit coco nicht raus kommt.

Ich hatte die schnallen, bei einem erpaki Geschirr und konnte sie nicht wirklich nutzen, weil die für einen rüden viel zu weit hinten saß.

• Waaah!

Angeregt durch die Diskussion vor ein paar Tagen, über Langlaufskier mit und ohne Stahlkanten habe ich mal nach Skiern geguckt. Hm. So eine riesige Auswahl, keine Ahnung was ich da eigentlich haben will, eigentlich mag ich ja gerne Ski mit denen ich auch mal außerhalb der Loipen laufen kann, also vom Prinzip her gerne breitere Ski. Also hab ich mal geguckt, obs meine alten Skier noch gibt. Die Firma gibt es noch, und fertigt auch Skier, die ein wenig breiter sind... Oh, stahlkantenfreie Skier? Hundefreundliche Skier??!!

Wie cool ist das hier bitte?

Åsnes - FINNMARK 54 BC SKI - Fjellski| Sport 1
    Hundeski for lange turer i variert terreng. Finnmark 54 er en lengdestiv og svingvillig fjellski uten stålkant. Skien har en lett karbon- og glassfiberarmert…
    sport1.no

Noch beherrsche ich mich... aber... ich wollte ja sowieso schon seit Ewigkeiten neue Skier haben... Mit Hund... :herzen1: Haben will! :cuinlove:

• Ich wußte bis vor wenigen Jahren gar nicht, daß es gespurte Loipen gibt und war immer mit den LL Ski im Schnee unterwegs.

Falls das hilft 😄

Skaten geht dann halt nicht.

Jetzt habe ich etwas kürzere, breitere Klassische LL Ski, mit denen ich auch mit den Hunden fahre. Äh, falle 😬

Gibt es sogar mit kleinen Steigfellen.

• Also ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen soll, aber fürs Canicross wäre das viel zu langsam, er läuft ja gar nicht richtig im Zug? Wahrscheinlich ist ihm das Lauftempo zu langsam?

Ich traue mich trotzdem noch mal, heute war der dritte Versuch und es klappt immer besser :smile: Übrigens das gleiche Tempo, aber jetzt zieht er schon besser und galoppiert auch :hundeleine04: :applaus:

[Externes Medium: https://youtu.be/aTgM8uunnXA]

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Zuggeschirr für einen (noch) ziemlich schmalen Weimaraner?

• Oh, das sieht gut aus! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!