Zughundesport querbeet ;)
-
-
Keine Gruppe. Renzo hat das öffentlich in seinem Profil gepostet, dass er auf die FMBB fährt.
Da hat der Typ kommentiert.
Ich hab's jetzt auch gelesen und genau das, was kritisiert wird, nämlich dass die Hunde nach drei vier Jahren tot sind (Epi, DCM, chronische Rhinitis usw.) wird absolut billigend und wissentlich in Kauf genommen, schließlich kommen leistungsfähige Hunde seiner Aussage nach immer schnell zu Tode...okeee
er hat sich, die letzten beiden Tage, sowohl auf seiner Seite, wie auch in seiner Gruppe ein paar mal dazu "ergossen".
Er behauptet jedes mal, dass seine Hunde gesund sind, er nur noch mit Linien ohne Yellow98 züchtet, Epi ja getestet und negativ ist und dass es halt (Achtung die 3Totschlag Argumente schlecht hin) in 30 - 40 Würfen (oder Jahren, bin mir da gerade nicht so sicher) immer mal zu vereinzelten Erkrankungen kommen kann; die Leute nicht wissen, was Linienzucht bedeutet und immer direkt davon ausgehen, dass es ganz böse ist; und "viel Meinung, wenig Ahnung" vorhanden wäre.
Zusammengefasst: wir sind alles Neider, wenn wir keine Anhänger sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab in letzter Zeit echt einige kennen gelernt, die GTH´s haben.
Auch welche, die mehrere haben.
So, wenn man sich oberflächlich mit denen unterhält, dann sind die alle total Glücklich und lassen nix auf die Hunde, oder den "Züchter" kommen.
Aber wehe, man verbringt etwas Zeit mit denen und deren Hunde.
Ich hatte jetzt etwas engeren Kontakt zu Leuten, die aktuell 2 haben.
Der jüngere der beiden hätte mir fast Siri gekillt, als ich an deren Stake Out vorbei gegangen bin. Wohlgemerkt mit Abstand und Siri auf der abgewandten Seite.
Ich hatte Glück. Sehr viel Glück, dass die Leine von dem Hund gehalten hat und der angeleint gewesen war. Durch den Zaun ist er nämlich durch.
Und Siri war, GsD, ebenfalls an der Leine, denn die wäre ohne weg gewesen.
Wir haben uns später mal was länger unterhalten.
Ohne Hunde. Da viel dann im Nebensatz nur, ja das hätten sie nicht auch noch gebrauchen können.
Dieser, genau so wie der andere, haben mehrfach Tiere (nicht nur Wildtiere) gerissen.
Aber jagdtrieb haben sie nicht. Aggro sind sie auch nicht. Gesteigertes Beutefangverhalten kennen die nicht. es sind, total leicht zu führende Hunde.
Und wenn die aus der Reihe tanzen, bist du halt kein geborener Rudelführer.
Mir hat das Gespräch, Starter und deren Hunde die ich echt gefressen habe und auch Videos und Berichte von der aktuellen WM gezeigt, dass ich Siri weiterhin bei jedem Überholvorgang neben mich hole und ich zwischen ihr und dem fremden Hund laufe.
-
Weißt du wo das war in welcher Gruppe?
Da hätte ich ja meine Klappe nicht halten können
Keine Gruppe. Renzo hat das öffentlich in seinem Profil gepostet, dass er auf die FMBB fährt.
Da hat der Typ kommentiert.
Oh ist das frech
-
Als ich in die Szene einstieg, hätte ich mir als ersten Schlittenhund fast nen GTH gekauft, stand schon auf der Welpenliste. Als ich dann den Stammbaum sah, bin ich wieder abgesprungen, seit dem hat der gute Herr mich auf dem Kieker und hat mich sogar bis in ein anderes Hundeforum verfolgt
Ich durfte ihn ja sogar persönlich kennen lernen und da war er erstaunlicherweise sogar recht nett. Nachdem ich ihm dann abgesagt habe dann plötzlich nicht mehr so
Auf FB hat er mich leider blockiert, daher kann ich seine Ergüsse nicht mehr lesen.
Ein Bekannter, der mal sehr eng mit Herrn S. befreundet war und 3 Hunde von ihm hatte (jetzt sind’s noch 2, einer davon aus dem Wurf, wo ich einen bekommen hätte), ist mittlerweile auch von ihm weg und hat sich einen "normalen" Hound gekauft. Er meinte, die Angst, dass wieder plötzlich einer stirbt, ist immer präsent.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wen du meinst.
Ich hatte vor jaaaaahren ja auch an nem gth überlegt.
Einfach, weil die dem Spatzi so ähnlich sehen und die mir von der Beschreibung her, ganz gut gefielen.
Und dann hab ich auch irgendwo mal den Kreis gesehen, den er als Stammbaum verkauft und etwas intensiver gesucht und war heil froh, dass ich den nie angefragt habe
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wen du meinst.
Der verstorbene Hund von ihm ist der Grund, wieso meine Mama damals zugestimmt hat, dass ich mir einen Hound hole. Er war einfach ein richtiger "gentle Giant"
Er gibt sich halt auch jede Mühe, sämtliche kranke Hunde verschwinden zu lassen. Hast du nen kranken Hund, kannst du den bei ihm vorbei bringen und du bekommst nen neuen. Was mit dem Kranken passiert, kann man sich ja überlegen… ich hab zumindest noch nie mitbekommen, dass er einen solchen Hund neu vermittelt hat.
-
Oh, ich dachte, man bekommt dann einfach nur nen neuen.
Aber dass er die kranken zurück nimmt, wusste ich nicht.
Args, dieser Mensch wird mir Alpträume bescheren.
Sei froh, dass du dich anders entschieden hast 🥰
-
Das ist wie bei nem kaputten Handy. Das kaputte gibst zurück und bekommst dafür ein neues. Die Hunde sind da eben einfach nur Sportgeräte. Hab ich so schon von vielen mit bekommen, dass eben dieses Angebot gemacht wurde.
Und ja ich bin absolut froh und deshalb ist es auch so wichtig, dass die Leute sich trauen, über solche Fälle zu berichten und auf zu klären.
-
Ich hatte heute Nachmittag ein nettes Gespräch mit ihm als ich den Post gefunden hatte ^^
Ehrlich wer da noch kauft ist nicht mehr zu retten. Aber wenigstens hat er mich jetzt mit seinem Wissen erleuchtet und ich hab nun welches, O-Ton
Und 2 bis 6 Jahre sind Hunde zu gebrauchen, dann ist vorbei
-
Ich frag mich ja eher wer ernsthaft einen Hund zurück bringt und umtauscht? Ich mein man hat den ja lieb gewonnen und dann einem ungewissen Schicksal entgegen? Ne. Brr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!